Von meinem Lieblingsonkel - dessen Lesevorlieben sich (leider/zum Glück) in einigen Bereichen mit meinen decken
Bücherfasten 2012 oder wie ich es ganz sicher schaffe, mich beim Bücherkauf zu zügeln.
-
-
Bis jetzt läuft bei mir ganz gut, nachher werde ich bereits mein zweites SuB - Buch beenden
Allerdings habe ich mich heute auch noch für eine spontane LR angemeldet, somit ist eine Notfalleule schon verplant, immer diese blöden Testleserunden
-
Bei mir läuft es auch ganz gut, ich baue auf jeden Fall ein bisschen ab, habe heute das zweite Buch seit Fastenstart beendet und so, wie ich heute in der Todesmelodie gelesen habe, werde ich die bis Sonntag trotz Arbeit von morgens bis abends beendet haben. Aber gut, ich muss mir auch ein kleines Polster schaffen, immerhin kommen bald meine Klausuren, da werde ich nicht mehr so zum Lesen kommen.
-
Ich bilde mir ein, dass ich seit Fastenstart mehr Zeit zum Lesen habe Das ist ja schon mal eine sehr schöne Entwicklung - allerdings habe ich heute schon wieder ein Buch entdeckt, das ich mir nach dem Fasten ausleihen möchte....... Nicht, dass ich einen riesen Rückfall erleiden werde
-
Zitat
Original von Lesehest
Nicht, dass ich einen riesen Rückfall erleiden werdeDiese Befürchtung habe ich ja leider auch
Naja, wir wussten ja worauf wir uns einlassen und wer weiß, vielleicht sind wir ja stärker als wir selbst glauben und erleiden keinen Rückfall -
Genau!
Vielleicht ist es auch nur am Anfang so. Als ich mich zum Fasten angemeldet habe, habe ich ja auch wie bescheuert gehammstert.
-
Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen, dass ich die Bücher die mich interessieren und die ich im Handel sehe, abfotografiere und auf meine Wunschliste packe. Erst heute wäre fast ein Buch in meinen Einkaufswagen gehüpft. Nämlich dieses hier:
Du hast 438 Freunde auf Facebook.
Und einen Feind.Die Freunde sind virtuell, der Feind ist real.
Er wird Dich suchen.
Er wird Dich finden.
Er wird Dich töten.Du hast 438 Freunde auf Facebook.
Und keiner wird etwas merken.Ein Killer, der wie ein Computervirus agiert: unsichtbar und allgegenwärtig. Er nennt sich der Namenlose, und seine Taten versetzen ganz Berlin in Angst und Schrecken. Hauptkommissarin Clara Vidalis und ihr Team sind in der Abteilung für Pathopsychologie ohnehin schon für die schweren Fälle zuständig, aber die Vorgehensweise dieses Verbrechers raubt selbst ihnen den Atem. Perfide und genial, lenkt er die Ermittler stets auf die falsche Fährte. Und erst allmählich begreift die Kommissarin, dass der Namenlose sein grausames Spiel nicht mit der Polizei spielen will, sondern nur mit einem Menschen: mit ihr, Clara Vidalis. Während die Ermittler noch verzweifelt versuchen, die Identität des Killers aufzudecken, startet der Medienmogul Albert Torino eine neue Casting-Show. Und es gibt jemanden, der diese Show für seine eigenen, brutalen Zwecke nutzen wird: der Namenlose.
-
Wieviele Fotos sind es denn schon???
-
Zitat
Original von Lesehest
Wieviele Fotos sind es denn schon???
Erst zwei -
Mein aktuelles Buch klemmt in meiner Leseleitung wie ein dicker Pfropfen. Ich glaube, schon seit 14 Tagen halte ich mich an dem Ding auf, aber ich will da durch! Hoffentlich flutschen die Bücher danach besser, sonst bleibt der SUB konstant.
Von dem aktuellen Ding hab ich heute im Ruheraum der Sauna zumindest 40 Seiten geschafft, 100 hab ich noch vor mir.
-
Na ja, ich habe ein Buch mit 900 Seiten entsubt- das geht nicht in einem Tag.
-
Ein Freund hat mir letztens die Bücher mitgebracht, die er mit schon vor Wochen ausleihen wollte... SuB +2
Außerdem brauchte ich zwei Bücher für die Uni, zu Vorbereitung für einen Übersetzerworkshop, da es Romane sind SuB +2
Na toll... Immerhin habe ich schon drei Bücher beendet im Fastenzeitraum.
-
Aah, bitte nicht auch noch hier Bücher posten!
Schwups - WuLi +1, na solang es nicht der SuB ist...leider habe ich noch kein Buch beenden können - kam noch nicht wirklich dazu weiterzulesen. Heute bin ich aber früher daheim, da werd ich sicher noch ein bisschen in meinen Buch lesen können.
-
So, wieder ein Buch weniger auf dem SuB. Das nächste ist etwas dicker mit 800 Seiten. Aber mir ist nach dem Thema: Blackout von Marc Elsberg habe ich vorhin begonnen.
-
Hier geht es auch endlich voran - SuB -1
-
aaaarrrrgggghhh
Da töne ich groß rum, von wegen ich bräuchte meine Notfalleulen nicht... haha 1 Eule ist nun hops gegangen für ein Buch, das nicht zum SuB zählt. Doch ein Buch ist ein Buch ist ein Buch.
Das Buch hat nur 50 Cent gekostet und hat süße Piepmätze auf dem Cover - fast Eulenartig.
-
@Nikki" Tja Hochmut kommt vor dem Fall
Naja, immerhin waren es 50 cent, da kann man ja kaum widerstehen
-
Heute gab es für mich ein Muffin Kochbuch. Da ich in der Gastro arbeite und hin und wieder was selber machen muss und eventuell selber auf eigene Ideen kommen habe ich es mir zugelegt.
Besitze also noch meine zwei Notfalleulen.
-
Zitat
Original von Nikki
aaaarrrrgggghhhDa töne ich groß rum, von wegen ich bräuchte meine Notfalleulen nicht... haha 1 Eule ist nun hops gegangen für ein Buch, das nicht zum SuB zählt. Doch ein Buch ist ein Buch ist ein Buch.
Das Buch hat nur 50 Cent gekostet und hat süße Piepmätze auf dem Cover - fast Eulenartig.
Konntest du es dir nicht zurücklegen lassen? -
Da fängt aber jemand früh an....