Ich habe auch schon ein Buch beendet - eins aus der Bücherei
Bücherfasten 2012 oder wie ich es ganz sicher schaffe, mich beim Bücherkauf zu zügeln.
-
-
Nach mehrmaligen Versuchen meinen SUB zu zählen, geb ich's auf. Ich hab sooo viele Sammelwerke und Bücher, die ich sowohl auf deutsch als auch englisch habe... das überfordert mich beim Zählen! Wie geht ihr damit um? Zählt ihr Sammelwerke als 1 Buch oder jedes einzelne Werk (damit meine ich natürlich nicht Kurzgeschichten oder so, sondern Sachen wie "Gesammelte Werke von Jane Austen und dergl.)? Habt ihr auch Bücher in dt. und englisch? Wenn ja, zählt ihr die dann doppelt?
Fragen über Fragen
Momentan läufts mit dem SUB-Abbau nicht so gut, komme generell kaum zum Lesen, da ich bis Ende Juni einen Prüfungmarathon vor mir habe
Aber ab Juli habe ich mehr oder weniger frei und kann gaaanz viel lesen.
Ich hasse so Phasen, in denen ich keine Zeit zum Lesen habe. Da springen mich die bücher in meinem Regal regelrecht an und schreien "Lies mich!", und wenn ich dann wieder Zeit hätte, hab ich kein Interesse mehr. Miese Sache -
ich hab heute nochmal eine Woche "frei" bekommen, die ich sinnvoll zum SuB-Abbau nutzen kann...
Bin immernoch krankgeschrieben.... Naja, so komm ich wenigstens zum lesen... immer schön positiv denken und si -
melancholy : Wenn ich von einem Buch die englische und deutsche Ausgabe habe, zähle ich die einzeln zum SuB. Wenn ich so Bücher habe in denen z.B. drei Werke von einem Autor drin sind, zähle ich sie trotzdem nur als ein Buch. SuB zählen kann ganz schön kompliziert werden
-
Gnah...
Jetzt ist grade mal der vierte Tag und ich muss schon meine Notfalleule für eine Leserunde verplanen.
Wenigstens hab ich aber schon 3 Bücher abgebaut. (An dieser Stelle einen Herzlichen Dank an die Deutsche Bahn...). -
So, jetzt habe ich ein richtig schönes dickes Buch durch, aber es stand nicht auf dem SuB, d.h. ich fange jetzt mit dem Abbau an.
Aaaaber, ich habe soooooo tolle Bücher "gefunden" - man glaubt es nicht! Ich freue mich so! -
melancholy
Ich habe auch einige Sammelausgaben - zähle die darin enthaltenen Bücher aber immer einzeln. Bücher die ich sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache besitze zähle ich dagegen nicht doppelt. Das macht wohl jeder anders -
knapp 200 Bücher auf dem SUB
-
Der vierte Tag ist geschafft.
Allerdings hat die Fastenzeit noch keine Bewegung nach links auf der Waage angezeigt.
-
Ich überlege gerade, ob ich meine 'Die gesammelten Werke von....' Bände überhaupt gezählt habe
Wahrscheinlich nicht....
-
Zitat
Original von Lesehest
Ich überlege gerade, ob ich meine 'Die gesammelten Werke von....' Bände überhaupt gezählt habeWahrscheinlich nicht....
So schummelt man sich den SuB schön.
-
Zitat
Original von JustMeNico
So schummelt man sich den SuB schön.
Anscheinend gibt es ja so einige Methoden um seinen SuB zu frisieren
-
Pssssst! Schreibt es doch nicht soo laut!!!!!!
Edit kann ein t einfügen, nachdem gleich mehrere es kommentieren
Übrigens habe ich gerade ein interessantes Wanderbuch entdeckt. :rolleyesDamit habe ich die erste Versuchung bereits am 4. Fastentag......
-
Momentan komme ich leider überhaupt nicht zum Lesen.
-
Ich schwanke momentan auch heftig. Hab soviel zu lesen hier,w eiß gar nicht wie ich das alles schaffen soll. Und es ist nicht ein Regalbuch dabei
-
@Frau Schnatter: Was meinst Du denn mit 'Regalbuch'?
-
PIMP MY SUB!
Das scheint gerade Motto zu sein hihi
Ich habe noch beide Notfalleulen und könnte bald in Kürze mein nächstes Buch vom SuB streichen.
-
Ich hab meinen SuB heute auf 141 reduziert Somit habe ich im Fastenzeitraum schon 3 Bücher gelesen
-
Da mühe ich mich hier ab, habe schon eines beendet und ein paar aussortiert und nun habe ich heute zwei große Tüten Bücher geschenkt bekommen
So wird das nichts mit dem SuB-Abbau -
Zitat
Original von _Salome_
Da mühe ich mich hier ab, habe schon eines beendet und ein paar aussortiert und nun habe ich heute zwei große Tüten Bücher geschenkt bekommen
So wird das nichts mit dem SuB-Abbauwo bekommt man denn Bücher geschenkt?? Ich bin fast ein wenig neidisch (aber erst am August :lache)