Bücherfasten 2012 oder wie ich es ganz sicher schaffe, mich beim Bücherkauf zu zügeln.

• Also am 30ten habe ich noch 10 meiner Wunschbücher beim Bookcrossing Treffen bekommen und somit strate ich mit einem SUB von 138 Büchern! Ich bin gespannt wie viele ich abbauen kann!

• Der 2. Tag ging sehr gut :grin Da ich praktisch den ganzen Tag arbeiten musste, hätte ich eh keine Zeit gehabt, nach neuen Büchern Ausschau zu halten :lache

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Ich hab es tatsächlich geschafft und starte mit einem SuB von 249 Büchern ins Fasten, leider kommen noch 1 geliehenes Buch und ein Leserundenbuch dazu, die ich nicht mit eingerechnet habe, also sind es effektiv doch 251. Ich hoffe aber, dass ich bis zum 31.8. bis auf 230 abgebaut habe und dann auch weiterhin konstant abbaue... mein SuB sollte, um es "fachlich" auszudrücken, monoton fallend sein, streng monoton wäre zwar schön, aber das ist glaub ich doch nicht machbar ;-)

• Ich habe das extra so gemacht, dass ich bei meinem Lieblingsdealer ein Buch bestellt habe, bevor das Fasten losging. Da liegt es jetzt- und wenn der Suchtdruck steigt hole ich das ab.

• Heute morgen habe ich mein erstes Buch ausgelesen. Mal sehen, ob noch viele in der Fastenzeit nachfolgen.

Evtl. werde ich auch noch mein SuB aussortieren. Vielleicht habe ich auf einige Bücher keine Lust mehr und sollte mich auf Serien konzentrieren, die ich schon länger begonnen haben und nicht ständig neue Krimi/Thriller/Historische Serien anfangen.... hach, das sagt sich so leicht :lache

• Huhu!
    Ich starte mit 73 ungelesenen Büchern in die Fastenzeit. Da ich leider monatlich nicht allzu viel Bücher schaffe, ist mein Ziel ca. 10 Bücher zu schaffen und meinen SuB auf Anfang 60 zu bringen. Super wäre natürlich mehr, na mal sehen. :-)
    Ich freue mich schon richtig auf das stete Abbauen - natürlich liebe ich das Bücherkaufen, aber ich weiß, dass ich viele tolle Bücher auf dem SuB habe, auf die ich richtig gespannt bin und werde genießen damit meinen SuB abzubauen. :-]
    Vorbestellt ist nach wie vor nur ein Manga, der ohnehin nicht auf den SuB kommt und sowieso gleich ausgelesen wird.

Los geht's! :anfeuer

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Ich bin mit 170 oder 171 Büchern ins Fasten gestartet. Irgendwie hab ich gerade Moppel in meiner Statistik, die Bücher an zwei Orten stehen und null Zeit, den Fehler zu suchen. Na ja, wird schon noch werden. Zur Not lasse ich die höhere Anzahl einfach als gegeben stehen.

• Tag 3 wär so gut wie geschafft. :-]

Hier läufts bis jetzt ganz entspannt - keinerlei Entzugserscheinungen o. ä. Außerdem hat das schlechte Wetter endlich mal wieder meine Leselust angekurbelt, so dass ich mit "Queen" gut vorankomme. Wird auch Zeit - am Freitag startet eine Leserunde und bis dahin wäre ich gern fertig.

Mein Ziel ist es, wenigstens 10 Bücher im Fastenzeitraum zu lesen. Ich freu mich auch schon richtig auf meine Subbies. :-)

• Ich habe nochmal Bücher gekauft als wir in Friedrichshafen einkaufen waren stachen mir ME`s in die Augen, aber es waren Bücher von meiner WL :grin

Dienstag muss ich in die Bücherei Hardcore nix mitnehmen zu dürfen.

Ich muss meinen SUB noch zählen, zählen da auch Wanderbücher dazu?

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Ich muss meinen SUB noch zählen, zählen da auch Wanderbücher dazu?

Ich zähle Wanderbücher auch zum SuB. Nur Büchereibücher nicht :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91

Ich zähle Wanderbücher auch zum SuB. Nur Büchereibücher nicht :wave

Ich zähle normalerweise meine ausgeliehenen Bücher nicht zum SuB. Fürs Fasten habe ich aber alles, was hier noch gelesen werden will, dazugezählt.

Wieso unterscheidest du nochmals innerhalb der geliehenen Bücher?

• Zitat

Original von Büchersally

Ich zähle normalerweise meine ausgeliehenen Bücher nicht zum SuB. Fürs Fasten habe ich aber alles, was hier noch gelesen werden will, dazugezählt.

Wieso unterscheidest du nochmals innerhalb der geliehenen Bücher?

Weiß nicht so recht, irgendeinen Grund wird es wohl schon haben :gruebel
    So habe ich das immer gemacht und daher ist es für mich so auch selbstverständlich :grin

Sachbücher zähle ich z.B. auch zu meinem SuB.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Nikki
    SuB-Abbau - es geht um den SuB-Abbau :chen

Ich habe meinen SuB schon um ein Buch erleichtert. Bei Euch werden ja ständig Bücher gewonnen oder die vorbestellten trudeln ein.... So wird das nichts hihih :schnellweg

Vielleicht verschärfen wir die Regeln das nächste mal :lache

• Ich hab auch schon um 1 Buch abgebaut, da geht noch was ;-) Leider/zum Glück werde ich von Donnerstag bis Sonntag gar nicht zum Lesen kommen, da ich da arbeiten werde, das Wochenende danach sieht ähnlich aus. Mal schaun, wie ich neben Lernen, Arbeiten, Freund und sonstigem zum SuB-Abbau komme, ich hoffe nur, dass der nicht noch wieder unvorhergesehen steigt, das wäre ungünstig ;-)

Nebenbei hab ich es geschafft, meinen AltSuB um das 11. Buch in diesem Jahr abzubauen, ich glaub, da kann ich mich mal hinsetzen und eine neue Liste machen ;-)