Bücherfasten 2012 oder wie ich es ganz sicher schaffe, mich beim Bücherkauf zu zügeln.

• Ich starte mit einem SuB von 19 Büchern in die Fastenzeit und gehöre damit auch zur Atomfraktion.

Der Start-SuB:

Ein schon vor Monaten bestelltes Buch wird noch kommen, aber da ich mich auf selbiges sofort stürzen werde, macht es im SuB keinen Unterschied.

• Bestellt sind sechs Bücher (vorallem Leserunden) SUB heute 136. Das laufende Buch schaffe ich heute nichtmehr, da morgen die Leserunde von Corinna Kastners "Fischlandmord2 startet, dauert das auch noch ein paar Tage. Ich habe aber gerade einen iPhone ReRead von Viola Alvarez, immer noch mein Lieblingsbuch der letzten Jahre.

• Zitat

Original von Nick
    So, mein offizieller SuB heute (für die meisten Eulen gehöre ich wahrscheinlich zur "Peanuts-Fraktion")

= 106 Stück

Ich bin heute an drei Buchläden vorbeigekommen und habe sie (die Läden) mit Verachtung gestraft! :chen

Willkommen im Club. Aber Rattentod hat noch weniger als wir.

• Mein SUB ist bei 362. Ziele? Vielleicht auf 361 runter? :-)
    Nee, bis zum Ende der Fastenzeit sollte es mindestens auf 350 runter.

Wenn ich mir weiterhin so langweilige Bücher vornehme wie das aktuelle (Eine kleine Stadt in Deutschland), wirds kaum was werden. Stinklangweilig bzw. teilweise wirrer Sprachstil. Und ich dachte, le Carré würde spannende Spionageromane schreiben... Jetzt glaub ich eher, der hat während des Schreibens unter Drogen gestanden. :rolleyes

• Ich habe auch mal geschaut und starte mit 135 Bücher vom SuB und 11 ausgeliehenen.
    Dazu liegen hier noch zwei Langzeitprojekte, die ich auch endlich lesen möchte.

Bücher, die schon bestellt waren, habe ich schon in meinen SuB vermerkt.

Zusammen sind es also 148

Meinen SuB möchte ich gerne um mindestens 5 Büchern abbauen....... Mal sehen, ob es nicht doch mehr werden können.

:wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von yellow
    Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und drücke euch die Daumen :daumendrueck :anfeuer

Irgendwie faszinieren mich solche SuB-Abbau Aktionen, ich werde das also gespannt verfolgen :grin

:write ich auch :wave

• Wenn ich keinen Fehler gemacht habe, liegt mein SuB bei 696.
    Aus der Bücherei habe ich hier 17 Bücher und vorbestellt habe ich 5 Bücher. So müsste das passen :gruebel

Na dann, mal sehen wie es läuft :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

• Ich habe heute buchkauffrei überstanden. Allerdings hat auch schon die Bücherei angerufen, dass drei meiner vorbestellten Bücher da seien und ein Fachbuch gab es auch geschenkt. So wird das natürlich nix mit dem SuB-Abbau. :-(

• Und ich war heute sogar so mutig und bin doch einen Buchhandel gegangen. Nur gucken, nicht anfassen. :grin Ich hab es überstanden und bin wirklich ohne neue Bücher aus dem Laden wieder herausgekommen. Aber zugegeben: Es hat viel weniger Spaß gemacht und ich habe mich auch daher gar nicht soooo lange dort aufgehalten. Ich freu ich schon auf den 1.9. :lache

• Ja, den ersten Tag haben wir geschafft :grin
    Sehr schön, dass ich heute auch mal wieder etwas Zeit zum Lesen hatte - hoffentlich reicht der SuB :rofl :zwinker

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Der erste Tag ist gut gelaufen. Habe das bestellte Buch aus der Buchhandlung abgeholt und nichts entdeckt, was darüber hinaus mein Interesse geweckt hätte.

Auf dem Rückweg bin ich allerdings bei Weltbild vorbeigekommen und erst wollte ich weiträumig dran vorbeigehen. Dann dachte ich mir, ich gucke lieber mal. In letzter Zeit hatten die eh nie interessante Bücher dabei. Gleich das dritte Buch, das ich in der Hand hatte, hätte sehr gut in meine Island-Sammlung gepasst. Da habe ich dann ganz schnell den Rückzug angetreten. :grin

• Ich hoffe mindestens 20 Bücher abzubauen - und das sollte auch machbar sein. Seit Anfang des Jahres lese ich jede Woche ein paar der Bücher an, bei denen ich mir nicht mehr sicher bin, ob sie mich überhaupt noch interessieren und die meisten sind auch tatsächlich bei TT oder Booklooker gelandet.

Gutes Gelingen an alle :wave

• Ich war heute wieder in der Buchhandlung. Wollte mal schauen, ob ich nicht doch ein Vorschlagsbuch für den Lesekreis fürs nächste Treffen finde. Dann hätte ich es allerdings gekauft, sondern nur Klappentext und möglichst eine Leseprobe ausgedruckt. Hab aber nichts gefunden.

Dafür hätte ich beinahe ein Buch mitgenommen, das ich bereits in einer anderen Ausgabe besitze. Ich hab letztens für meine Mutter einen dicken Stapel Krimis aus dem offenen Bücherschrank angeschleppt und auch schon ein, zwei tolle Bücher für mich drin gefunden. Die preiswerte TB-Ausgabe hätte ich als Freibadlektüre nutzen können und anschließend in den Bücherschrank stellen. Da ich aber wirklich mal eisern sparen muss, ist nichts daraus geworden.

Und jetzt gehe ich endlich auf die Couch und lese... :lesend

• Ich war grad in einer Buchhandlung und habe es sogar geschafft, ohne zu sabbern zu stöbern und reinzuschmökern. Allerdings ist meine WL wieder um drei Bücher angestiegen :cry

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit