ZitatOriginal von Nikki
Wie wäre es - wollen wir alles das Fasten bis zum 5.12 ausdehnen und und dann am Nikolaustag auf neue Bücher freuen
NEIN!
ZitatOriginal von Nikki
Wie wäre es - wollen wir alles das Fasten bis zum 5.12 ausdehnen und und dann am Nikolaustag auf neue Bücher freuen
NEIN!
Ich werde mir auch aufschreiben, wieviele Büchereibücher ich hier habe - und welche ich davon auch wirklich lese
Mensch, bin ich gespannt
ZitatAlles anzeigenOriginal von Shadow91
Nein bitte nicht, am 2.9. habe ich Geburtstag und da steigt mein SuB eh wieder von selbst
Ich werde wohl mit einem SuB von 696 ins Fasten einsteigen, Büchereibücher zähle ich jedoch nicht als Teil meines SuBs.
Sollen wir auch angeben wie viele Büchereibücher wir mit ins Fasten nehmen?
Puh, ich kann nur hoffen, das ich wirklich mal zu einem vernünftigen SuB-Abbau komme, unter 600 ist mein Ziel bis zum 1.9.
Wie willst du dass den schaffen ?
ZitatOriginal von JustMeNico
Wie willst du dass den schaffen ?
Das frage ich mich auch
Naja, ich probiere es einfach mal, vielleicht klappt es ja, Wunder solls geben
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und drücke euch die Daumen
Irgendwie faszinieren mich solche SuB-Abbau Aktionen, ich werde das also gespannt verfolgen
Morgen hole ich das Lesekreisbuch aus der Buchhandlung ab. Es fühlt sich jetzt schon seltsam an, dann nichts anderes mehr kaufen zu dürfen. Am besten schaue ich nicht rechts und nicht links.
Ich starte mit 266 Büchern - falls ich heute keine Dummheiten mache.
Und ich bin hoch motiviert (noch).
Ich muss heute noch zu Lehmanns. Lässt sich nicht vermeiden.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Shadow91
[quote]Original von Nikki
Ich werde wohl mit einem SuB von 696 ins Fasten einsteigen, Büchereibücher zähle ich jedoch nicht als Teil meines SuBs.
Sollen wir auch angeben wie viele Büchereibücher wir mit ins Fasten nehmen?
Puh, ich kann nur hoffen, das ich wirklich mal zu einem vernünftigen SuB-Abbau komme, unter 600 ist mein Ziel bis zum 1.9.
ZitatOriginal von Nikki
@ JustMeNico - 102 Bücher im SuB - das sind doch Peanuts Ich starte mit 190nochwas.
.
Eindeutig gegen längeres Fasten, wird sich so schon ewig anfühlen und nur Groschenromane lesen, das bringts ja wohl auch nicht
Mich juckt es in den Fingern, noch schnell ein Buch zu bestellen. Ich habe es vor 25 Jahren schon einmal gelesen. Allerdings ist es ewig dick und wenn ich schlau bin, packe ich es mir auf die Wunschliste für nach dem Fasten. Zumal ich ja mit einem eReader liebäugele und es sicher bequemer darauf lesen könnte.
So, mein offizieller SuB heute (für die meisten Eulen gehöre ich wahrscheinlich zur "Peanuts-Fraktion")
= 106 Stück
Ich bin heute an drei Buchläden vorbeigekommen und habe sie (die Läden) mit Verachtung gestraft!
So, ich habe gerade meine letzte Bestellung für eine LR getätigt, nun geht es also wirklich los, ich wünsche uns allen viel Erfolg und keine Rückfälle
Wir schaffen das Leute!
Ich muss ja morgen noch ein bestelltes Buch im Laden abholen. Das wird noch einmal kritisch, aber ich schaffe das schon.
Mein Ziel ist wirklich die Anschaffung eines eReaders, damit ich darauf hoffentlich wieder mehr englischsprachige Literatur lese. Deshalb spare ich mir auch den Kauf von Stephen Kings "It" (dt. "Es") auf, denn das liest sich sicher besser auf einem Reader, weil es so dick ist. Bis dahin lese ich dann halt endlich "Der Übergang" von Justin Cronin.
Lehman Brothers machen jetzt in Büchern und nicht mehr in Aktion - @ Beowulf
Keine Angst - wir belassen es bei der vorgesehen Fastenzeit... 3 Monate ist schon lang. Bitte merkt Euch euren Einstiegssub. Die Zahlen sammele ich erst am Ende des Fastens ein für eine Statistik.
Ich bin gut versorgt mit meinen Büchern und habe keinen Drang jetzt noch etwas vorzubestellen.
@ Shadow, viellicht sortierst Du Bücher aus Deinen SuB aus, die schon lange dort schmoren und auf die Du wirklich keine Lust mehr hast. Das mache ich manchmal. Mein Geschmack hat sich dann in der Zwischenzeit verändert und das Buch musste aus dem SuB.
ZitatOriginal von Nick
So, mein offizieller SuB heute (für die meisten Eulen gehöre ich wahrscheinlich zur "Peanuts-Fraktion")
= 106 Stück
Wenn du zur "Peanuts-Fraktion" gehörst, dann gehöre ich mit meinen 24 Büchern wohl zur "Atom-Fraktion"
Ich fände es schön, wenn mein SuB am Ende der Aktion bei ca. 10 Büchern liegen würde. Da ich im Moment sehr viel Zugfahre dürfte das machbar sein. Andererseits fange ich auch bald mit meiner Master-Arbeit an und da lese ich definitv weniger Romane... Mal sehen, ich bin gespannt, wie das wird.
Dann drücke ich uns allen mal die Daumen, dass wir stark bleiben und unsere SuBs schrumpfen lassen
Aussortieren bringe ich so gar nicht übers Herz, allerdings breche ich inzwischen Bücher sehr viel entspannter ab als früher
Naja, es ist schon mal ein großer Erfolg wenn mein SuB unter 650 kommt, das wäre sogar niedriger als zu Beginn des Jahres
@ Shadow - das ist ja kurios. Bei mir ist es andersrum. Aussortieren völlig schmerzlos, aber ein Buch abbrechen... das geht nicht. Ich schimpfe dann immer vor mich her, wenn ich das "blöde" Buch gerade lese...
Sooo... morgen gehts los und ich starte mit einem SuB von 144 ins Bücherfasten.... mein Ziel --> U120 bis zum Ende des Fastens... mal schauen, ob das was wird.. ich kenn mich doch und hab jetzt auf einmal schlagartig keine Lust mehr zu Lesen