Bücherfasten 2012 oder wie ich es ganz sicher schaffe, mich beim Bücherkauf zu zügeln.

• Zitat

Original von Nikki

Wie wäre es - wollen wir alles das Fasten bis zum 5.12 ausdehnen und und dann am Nikolaustag auf neue Bücher freuen :schnellweg

:yikes

NEIN!

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Ich werde mir auch aufschreiben, wieviele Büchereibücher ich hier habe - und welche ich davon auch wirklich lese :grin

Mensch, bin ich gespannt :lache

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Wie willst du dass den schaffen ? :lache

• Zitat

Original von JustMeNico

Wie willst du dass den schaffen ? :lache

Das frage ich mich auch :lache
    Naja, ich probiere es einfach mal, vielleicht klappt es ja, Wunder solls geben :chen

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Morgen hole ich das Lesekreisbuch aus der Buchhandlung ab. Es fühlt sich jetzt schon seltsam an, dann nichts anderes mehr kaufen zu dürfen. Am besten schaue ich nicht rechts und nicht links. :gruebel

• :yikes

• Mich juckt es in den Fingern, noch schnell ein Buch zu bestellen. Ich habe es vor 25 Jahren schon einmal gelesen. Allerdings ist es ewig dick und wenn ich schlau bin, packe ich es mir auf die Wunschliste für nach dem Fasten. Zumal ich ja mit einem eReader liebäugele und es sicher bequemer darauf lesen könnte.

• So, ich habe gerade meine letzte Bestellung für eine LR getätigt, nun geht es also wirklich los, ich wünsche uns allen viel Erfolg und keine Rückfälle :grin

Wir schaffen das Leute! :anfeuer

• Ich muss ja morgen noch ein bestelltes Buch im Laden abholen. Das wird noch einmal kritisch, aber ich schaffe das schon.

Mein Ziel ist wirklich die Anschaffung eines eReaders, damit ich darauf hoffentlich wieder mehr englischsprachige Literatur lese. Deshalb spare ich mir auch den Kauf von Stephen Kings "It" (dt. "Es") auf, denn das liest sich sicher besser auf einem Reader, weil es so dick ist. Bis dahin lese ich dann halt endlich "Der Übergang" von Justin Cronin. :-]

• Lehman Brothers machen jetzt in Büchern und nicht mehr in Aktion - @ Beowulf :chen

Keine Angst - wir belassen es bei der vorgesehen Fastenzeit... 3 Monate ist schon lang. Bitte merkt Euch euren Einstiegssub. Die Zahlen sammele ich erst am Ende des Fastens ein für eine Statistik.

Ich bin gut versorgt mit meinen Büchern und habe keinen Drang jetzt noch etwas vorzubestellen.

@ Shadow, viellicht sortierst Du Bücher aus Deinen SuB aus, die schon lange dort schmoren und auf die Du wirklich keine Lust mehr hast. Das mache ich manchmal. Mein Geschmack hat sich dann in der Zwischenzeit verändert und das Buch musste aus dem SuB.

• Zitat

Original von Nick
    So, mein offizieller SuB heute (für die meisten Eulen gehöre ich wahrscheinlich zur "Peanuts-Fraktion")

= 106 Stück

Wenn du zur "Peanuts-Fraktion" gehörst, dann gehöre ich mit meinen 24 Büchern wohl zur "Atom-Fraktion" :lache

Ich fände es schön, wenn mein SuB am Ende der Aktion bei ca. 10 Büchern liegen würde. Da ich im Moment sehr viel Zugfahre dürfte das machbar sein. Andererseits fange ich auch bald mit meiner Master-Arbeit an und da lese ich definitv weniger Romane... Mal sehen, ich bin gespannt, wie das wird.

Dann drücke ich uns allen mal die Daumen, dass wir stark bleiben und unsere SuBs schrumpfen lassen :wave

• Aussortieren bringe ich so gar nicht übers Herz, allerdings breche ich inzwischen Bücher sehr viel entspannter ab als früher :grin

Naja, es ist schon mal ein großer Erfolg wenn mein SuB unter 650 kommt, das wäre sogar niedriger als zu Beginn des Jahres :-]

• @ Shadow - das ist ja kurios. Bei mir ist es andersrum. Aussortieren völlig schmerzlos, aber ein Buch abbrechen... das geht nicht. Ich schimpfe dann immer vor mich her, wenn ich das "blöde" Buch gerade lese...