Bücherfasten 2012 oder wie ich es ganz sicher schaffe, mich beim Bücherkauf zu zügeln.

• Ich habe vorhin ein Buch für das nächste Lesekreistreffen bestellen müssen. Und jetzt sitze ich hier und suche anch einem Vorschlag fürs nächste Mal. Zum Thema Sommer, Urlaub, etc. gibt mein SUB nur leider nicht wirklich etwas her. Und ich komme erst am Freitag wieder in eine größere Buchhandlung. Also werde ich wohl ohne eigenen Vorschlag dastehen und auf jeden Fall eine Fasteneule für ein Lesekreisbuch verbraten müssen.

Na ja, ist wohl immer noch besser, als auf blauen Dunst ein Buch zu besorgen und dann wird für ein anderes gestimmt.

Ansonsten bin ich aber inzwischen auch zu allen Schandtaten bereit.

• Wie es aussieht, starte ich mit 302 Büchern ins Fasten. Gerade letzte Woche war mir die Glücksfee so wohlgesonnen. Immerhin habe ich alle absehbaren Bücher für Leserunden entweder gekauft oder vorbestellt, sodass ich vielleicht auf die Fasteneulen verzichten kann. :-]

• Tja, in 3 Tagen gehts los und ich habe das Gefühl, daß meine WL in den letzten Wochen (seit ich mich hier angemeldet habe) explosionsartig gewachsen ist :lache Ich denke im Moment, daß ich mich schon zurückhalten werde (vor allem weil ich auch in Urlaub bin und weit weg von Buchläden), aber danach :yikes :yikes

Also warten wir mal ab, wer die erste tolle Rezi schreiben darf :chen

Edit sagt, mein SUB ist bei +/- 500 (zählen will ich lieber nicht, denn so genau muß ich es nicht wissen :chen)

• Ich habe zurzeit ziemlich gute Bücher auf meinen SUB, die ich am liebsten alle gleich sofort lesen möchte. Ich hoffe ich komme nicht in Versuchung.
    Werde die nächsten Monate, Buchläden meiden.
    Spar ich mir auch noch Sprit...
    SUPER :chen

• Also:

Ich habe jetzt mal durch gezählt und mein eigener SuB mit nur meinen Bücher beträgt 102 :yikes (böses Eulenforum :schlaeger )

Geliehen habe ich hier noch 4 Bücher, die ich aber nicht zu meinem SuB zähle, da sie nicht mir gehören ( darunter fallen auch die ca. Wanderbücher)

Ich möchte nur meine Bücher als Sub kennzeichnen und somit sind das 102.

Die nächsten Bücher sind entweder bestellt oder vorbestellt. :lache Ich geh mich aber nochmal bei Amazon umschauen :lache

• Ich werde natürlich auch nochmal genau nachzählen......und frage mich jetzt schon, wo ich den Zettel mit den Angaben hinlegen soll, damit ich ihn in drei Monaten wieder finde :gruebel

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von Lesehest
    Ich werde natürlich auch nochmal genau nachzählen......und frage mich jetzt schon, wo ich den Zettel mit den Angaben hinlegen soll, damit ich ihn in drei Monaten wieder finde :gruebel

Schreib dir selbst eine PN, das kannst du auch kaum verlieren :grin

Ich gehe morgen oder am Mittwoch nochmal in die Bücherei und tätige morgen meine letzten Bestellungen für die LR in den kommenden drei Monaten, dann kann es auch schon losgehen.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• :lache Gute Idee!!

Übrigens sieht mein Plan auch so aus. Ein Buch ist noch bestellt und wird erst im Juni in der Bücherei auftauchen.
    Ausserdem kommt im Juli ein vorbestelltes Buch von Amazon.

Diese Bücher schreibe ich schon mit auf meinen Zettel (in welcher Form er dann auch immer sein mag), damit ich direkt von Anfang an die richtigen Zahlen habe :-)

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Habe gerade meine Bücher durchgesehen und meine Liste auch schon aktualisiert. Mein aktueller SUB-Stand ist 128. Ich glaub in den nächsten zwei Tagen wird nichts mehr dazu kommen, also damit starte ich ins Fasten hinein. :-)

• Ich war eben nochmal in der Bücherei - und habe mir keine Romane mehr mitgenommen!!!!
    Allerdings hat mich dabei eine leichte Panik überfallen :lache

Heute früh saß ich in der Straßenbahn neben einer Dame, die - genau - einen Groschenroman las :rofl :rofl :rofl Ich habe mich also kurz gefragt, ob ich das evtl auch in drei Monaten machen werde :rofl :rofl

• Ich kann leider nicht behaupten das ich so standhaft war. Habe aus der Bücherei zwar auch nichts mitgenommen, aber dafür vier Bücher gekauft. Die landen im Gegensatz zu Büchereibüchern auch noch auf meinem SuB :cry

Ich bin einfach zu schwach :chen

• Ich habe eigentlich noch ein Vorschlagsbuch für den Lesekreis gesucht, aber ich habe mal in meinem Gedächtnis gekramt und irgendwo liegt noch ein aussortiertes SUB-Buch, das infrage kommt. Ich muss eh am Wochenende erst einmal meine SUB-Liste auf Vordermann bringen. Letztes Wochenende hatte ich keine Zeit dazu und unter der Woche geht es aktuell nicht. Mache aber keinen Schmu. *schwör*

• Nö, ich werde es höchstens bis zum Erscheinen des neuen Buchs von Yrsa Sigurdardóttir ausdehnen, das kommt nämlich laut Amazon fast genau zu meinem Geburtstag im November raus. :-]

• Zitat

Original von Nikki
    Wie wäre es - wollen wir alles das Fasten bis zum 5.12 ausdehnen und und dann am Nikolaustag auf neue Bücher freuen :schnellweg

Nein bitte nicht, am 2.9. habe ich Geburtstag und da steigt mein SuB eh wieder von selbst :grin

Ich werde wohl mit einem SuB von 696 ins Fasten einsteigen, Büchereibücher zähle ich jedoch nicht als Teil meines SuBs.

Sollen wir auch angeben wie viele Büchereibücher wir mit ins Fasten nehmen?

Puh, ich kann nur hoffen, das ich wirklich mal zu einem vernünftigen SuB-Abbau komme, unter 600 ist mein Ziel bis zum 1.9. :pille

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()