Nö. Das ist hier todernst
Bücherfasten 2012 oder wie ich es ganz sicher schaffe, mich beim Bücherkauf zu zügeln.
-
-
Hallo, ich lese hier auch mit!
Fandorina, was ist denn ein "Schatten-SUB"? -
Hallo Nick,
heißt mitlesen auch mitmachen beim Bücherfasten?
-
Ich arbeite noch dran ... die Idee ist ja schon richtig gut ... ich möchte es aber auch durchhalten ...
-
Also nicht mitmachen, Nick?
-
Die Notfalleulen bedeuten, dass ich zwei Bücher kaufen könnte? Und bereits bestellte Bücher (Wanderbücher) zählen nicht? Richtig?
Dann würde ich gerne mitmachen!
-
Ich freue mich schon auf die Rezis von Beowulf
-
Auf der ersten Seite in diesem Thread stehen alles Regeln. Die Bücher müssen vor dem Fastenbeginn bestellt sein und ja, es dürfen zwei Bücher gekauft werden, da zwei Notfalleulen.
Okay, ich trage Dich ein
Denke dran, es gibt ja auch eine Strafe, wenn es misslingt
-
Zählt das audible-Abo mit ?
-
Ich bin jetzt bei fünf Vorbestellungen.
-
Ich habe erst 2 Bücher vorbestellt, die nach dem 1.6. erscheinen. Allerdings ist mein SuB auch schon auf 302 gestiegen, weil ich die geplanten LR-Bücher ansonsten schon gekauft habe. - So müssen sich Eichhörnchen vorm Winter fühlen.
-
Ich habe noch nichts vorbestellt...
Abos zählen mit, dafür können aber die Notfalleulen eingesetzt werden.
-
Ich habe schon vier Vorbestellungen getätigt, vielleicht kann ich den Jojo Effekt so etwas abschwächen
-
Beim mir sind es überwiegend noch nicht erschienene LR Bücher.
-
Zitat
Original von Büchersally
- So müssen sich Eichhörnchen vorm Winter fühlen. -
Also, äh ich habe mir vorgenommen bis Ende des Jahres meinen SuB auf 100 zu bringen.
-
Zitat
Original von Nick
Fandorina, was ist denn ein "Schatten-SUB"?Darauf habe ich vor ein paar Wochen alle die Bücher geparkt, die ich eigentlich aussortieren wollte, von denen ich mich aber noch nicht wirklich trennen konnte. Und dazu noch ein paar Bücher eines Autoren, die ich mir mal alle gleich angeschafft habe, aber dessen erster Band nach 2 Jahren noch immer ungelesen im Regal steht. Es handelt sich um die Elfen-Bücher von Bernhard Hennen und die hab ich mir mal nach einer sehr netten Lesung angeschafft, wobei ich eigentlich überhaupt nicht auf Fantasy mit Elfen stehe.
-
Hm, ich denke ich werde ein Buch vorbestellen - es ist der 12. Teil einer Manga-Serie.
Wobei die ohnehin nie auf dem SuB landen - sie gehören da nicht hin und kommen auch nicht in meine Lesestatistik. Außerdem habe ich das kleine Manga-Büchlein meist noch am gleichen Tag innerhalb kürzester Zeit gelesen. Das heißt doch eigentlich, dass es unabhängig vom Fasten ist, oder? Es geht ja um den SuB-Abbau. -
Zitat
Original von Nikki
Also, äh ich habe mir vorgenommen bis Ende des Jahres meinen SuB auf 100 zu bringen.Eieieiei... Da hast Du Dir aber was vorgenommen.
Da ich heute zwecks Klamottenshopping in Hannover war und auch ein bisschen was gefunden habe, habe ich mir ein Buch außer der Reihe gegönnt. Das hätte ich hier halt erst bestellen müssen und dort war es vorrätig. Eigentlich woltle ich ja mein Wunschbuch vom Gutschein kaufen, aber das kann ich dann irgendwann auch noch hier tun.
-
Zitat
Original von LadyBrittany
Hm, ich denke ich werde ein Buch vorbestellen - es ist der 12. Teil einer Manga-Serie.
Wobei die ohnehin nie auf dem SuB landen - sie gehören da nicht hin und kommen auch nicht in meine Lesestatistik. Außerdem habe ich das kleine Manga-Büchlein meist noch am gleichen Tag innerhalb kürzester Zeit gelesen. Das heißt doch eigentlich, dass es unabhängig vom Fasten ist, oder? Es geht ja um den SuB-Abbau.Ja, ich muss mich auch noch um ein paar Mangavorbestellungen kümmern, Regeln sind Regeln
So nebenbei, um welchen Manga geht es denn?Nikki : Wow, das ist ja mal ein krasser Vorsatz, ist es denn überhaupt im Bereich des möglichen?