Bücherfasten 2012 oder wie ich es ganz sicher schaffe, mich beim Bücherkauf zu zügeln.

• Zitat

Original von Fandorina

Die Frage stellt sich mir nicht. Ich muss. Dringend. :help

Bisher habe ich mich davor gedrückt, es aus dieser Perspektive zu betrachten... :cry

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• So langsam bekomme ich Muffensausen.

Habe gestern im Trödelshop spontan ein Kinderbuch gekauft. Dabei hatte ich mir fest vorgenommen, im Mai nur ein einziges Buch zu kaufen. Und dabei natürlich ein ganz anderes im Auge.

Der Monat geht also schon wieder gut los... :rolleyes

Mein Wunschbuch will ich mir erst gegen Monatsende kaufen, aber ob ich das wirklich durchhalte? :gruebel

• Ich habe noch nie Bücher vorbestellt. Jetzt kaufe ich mir und bestelle vor die Leserundenbücher für die Fastenzeit.

Edith meint schlimm sind immer noch die unbesetzten Termine im August, das macht mich ganz kirre.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Was soll ich denn sagen? Die Lesekreisbücher werden schließlich nicht lange im Voraus, sondern erst bei den jeweiligen Treffen festgelegt. Da geht Fasten praktisch überhaupt nicht. :cry

• Zitat

Original von Nikki
    @ Salome - ich habe Dich nun eingetragen :wave

:peitsch los LadyBrittany - gib Dir einen Ruck :chen

*zögerlich meine Hand heb* Ich glaub, ich mach mit. :trippel

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Nun gut, ich melde mich an, war ja klar das es so enden würde :grin
    Durchhalten sollte nicht zu schwer sein, nur die Zeit danach macht mir etwas Angst :rolleyes

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich bestelle nichts vor, werde mir aber im Mai auf jeden Fall noch ein Wunschbuch kaufen. Habe da eh noch einen Gutschein für einen Teilbetrag. Und es gibt was zu feiern. Hoffe ich zumindest...

• Ich merke, dass ich richtig hammster..... :cry Konnte mich heute in der Bücherei einfach nicht zurückhalten....und ein paar der Bücher sind mir fast schon in den Korb gesprungen..... :-( Obwohl dass ja auch eingenlich eine Ehre ist :grin

Ich muss mir unbedingt noch anschauen, welche LR in den drei Monaten stattfinden!!! Diese Bücher muss ich mir dann vorher auch noch besorgen!!!!

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Da das mit dem Fasten bei mir beim letzten Mal nicht so gut geklappt hatte (doofer Jojo-Effekt ;-)), wollte ich eigentlich nicht noch einmal mitmachen... aber da ich mich seit Anfang des Jahres eigentlich schon ganz gut beherrschen kann, geh ich das Wagnis ein, 3 Monate wirklich gar nichts zu kaufen oder zu leihen. Setz mich also bitte mit auf die Liste, Nikki.

• Na, das ist doch fein! Noch drei weitere Leidensgenossinnen:

LadyBrittany, Shadow91 und Eileen - herzlich willkommen in der Runde zum Bücherfasten :wave

@ Beowulf - hhmmm, noch mehr Zahlen, ach ich weiß nicht. Ich gehe von "Ehrlichkeit" während des Fastens aus - klar, ein schummeln kann ich nicht kontrollieren, aber das muss dann jeder mit seinem Gewissen ausmachen.

Ich blicke total entspannt dem Bücherfasten entgegen... ist doch halb so schlimm :schnellweg