Ich glaube, mein SUB sollte auch mal besser nicht mehr anwachsen.
Trag mich bitte auch mal mit ein.
Bücherfasten 2012 oder wie ich es ganz sicher schaffe, mich beim Bücherkauf zu zügeln.
-
-
Zitat
Original von beowulf
Was ist mit Büchern die mir amazon im Vineprogramm zum Testen schenkt? Die zählen doch auch nicht, oder?
Da Amazon dafür von uns eine Gegenleistung erwartet, passt hier eigentlich schon wieder diese Regel3) Zweite Ausnahme: Bücher, die für Schule, Studium, Arbeit etc. benötigt werden, zählen nicht.
-
Ich würde auch gerne mitmachen
-
Zitat
Original von Büchersally
Da Amazon dafür von uns eine Gegenleistung erwartet, passt hier eigentlich schon wieder diese Regel3) Zweite Ausnahme: Bücher, die für Schule, Studium, Arbeit etc. benötigt werden, zählen nicht.
-
@ Beowulf - ja, dass geht auch in Ordnung. Die werden von Amazon ja freiwillig geschickt und umsonst überlassen.
Aber ob der SuB dann bei Euch so sinken wird bei der ganzen Gewinnerei und Schenkerei tsetsetse
-
Ich habe heute schon wieder ein Buch gekauft und zwar eines, dass ich vor längerer Zeit mal abgebrochen und danach vertauscht hatte. Gehört aber halt zu einer Serie und die würde ich gern mal vollständig lesen.
Schätze, ich horte einfach schon einmal im Vorfeld des Fastens.
-
Zitat
Original von Nikki
@ Schnatterrinchen - LR-Bücher kannst Du doch bis zum 31.05. vorbestellen. In der Fastenzeit wären dann dafür 2 Notfalleulen einsetzbar.Ich trage Dich dann ein.
Ok das heisst sie kommen dann in der Fastenzeit für alle die die noch nicht erschienen sind, oder?
-
Wenn Du direkt in der Fastenzeit kaufst, leihst, tauscht oder vorbestellst - dann wird je eine Fasteneule fällig.
-
Ich überlege seit Tagen ob ich mitmachen soll oder nicht. Wenn ich so auf meinen SuB schaue, habe ich solch ein Bücherfasten mehr als nötig. Nur fällt mir dann immer der grausame Rückfall vom letzten großen Bücherfasten ein
Hmh, ich kann mich nicht so recht entscheiden -
@ Mona87 und Xexos - ich habe Euch eingetragen.
@ Shadow91 und Macska - los, gibt Euch einen Ruck
-
Ähh, Shadow, möchtes Du uns mal kurz etwas über Deinen Rückfall erzählen???
Dann könnten wir uns evtl. wieder abmelden
-
Ich wollte ja jetzt eigentlich schon keine Bücher mehr kaufen... Und was kommt dann... Meine lieben Kollegen schenken mir zur Lebenszeiturkunde einen Büchergutschein Naja, ich hatte wenigstens den guten Vorsatz und so....
-
Ich mache, wegen meinen hohen SUB´s, mit
Hoffentlich bereue ich es nicht
-
@ Black Pearl - Schwupps, bist Du auf der TN-Liste.
-
-
Zitat
Original von Nikki
@ Mona87 und Xexos - ich habe Euch eingetragen.
Danke! Ich überleg sogar, den Startzeitpunkt weit nach vorne zu verlegen, da ich die letzten Monate ziemlich kaufsüchtig war. -
Vor einem Rückfall hab ich auch ein bißchen Angst. Am meisten Angst hab ich aber vor einem Jojo-Effekt NACH dem Fasten.
-
Bei mir ist es jetzt schon die Angst vorm Fasten, die mich zum Kauf von zwei Büchern gebracht hat!!!!
Hoffe das geht bis zum Fastenbeginn nicht so weiter -
Ich bin auch gerade in Hamsterlaune. Heute fahre ich noch nach Hannover und werde wohl ein wenig früher als nötig dort aufschlagen, um noch 2 Buchhandlungen im Schnelldurchlauf mitzunehmen.
Und nächsten Samstag treffen wir uns zu viert einer Geburtstagsnachfeier plus anschließendem gemeinsamen Shopping wieder in Hannover. Da wir uns über ein Literaturforum kennen gelernt haben, kann man sich denken, wo es zum Shoppen hin geht.
Ich will mich eigentlich schon das ganze Jahr über endlich mal einschränken, aber irgendwie scheint es eher aufs Gegenteil hinauszulaufen. Für Belletristik habe ich in 2012 bereits 167,23 € (insgesamt 18 Bücher, davon eins gebraucht) ausgegeben. Aufs Jahr hochgerechnet liege ich da ungefähr auf Vorjahresniveau oder sogar drüber. Tauschbücher zähle ich da ja nicht mit.
Insgesamt habe ich schon so viele neue Bücher rangeschafft, dass ich mein Lesepensum des ganzen Jahres locker damit decke. Schließlich lese ich doch eher langsam (so 2-3 Bücher im Monat).
Momentan habe ich mal wieder die Qual der Wahl, was ich als nächstes lesen soll.
-
Zitat
Original von Lesehest
Ähh, Shadow, möchtes Du uns mal kurz etwas über Deinen Rückfall erzählen???Dann könnten wir uns evtl. wieder abmelden
Viel gibt es da nicht zu erzählen. Fasten hatte super geklappt, ich hatte glaub um die 30 Bücher weniger auf dem SuB als zu Beginn. Etwa ein Monat nach dem Fasten hatte ich nicht nur den SuBstand vor Fastenbeginn wieder sondern gut das doppelte von dem was ich abgebaut habe
Daher muss ich mir das wirklich gut überlegen. Natürlich ist auch zu beachten, das ich dieses Jahr wegen einer Wette so oder so unter 700 bleiben muss, Wetten verliere ich einfach viel zu ungern
Daher wäre die Fastenzeit wirklich praktisch.