Ich hoffe, ihr schafft euer Vorhaben - denn mir graut schon vor dem Tag, an dem Groschenromanheftrezis das Forum fluten und das Niveau drastisch senken. Und nein, ich mache auf gar keinen Fall bei eurer Aktion mit (ich wäre nämlich die, die das erste Heft rezensieren müsste...).
Bücherfasten 2012 oder wie ich es ganz sicher schaffe, mich beim Bücherkauf zu zügeln.
-
-
Das Problem sind die beiden unbesetzten Leserundentermine im Juli und die Testleserunde, aber irgendwie kriege ich das schon hin. Über die Buchmesse habe ich ja gestreikt, aber jetzt fehlt mir die Ausrede.
-
Also Beowulf - Du kommst somit auf die TN-Liste.
@ Batcat - Ich habe allerdings die Befürchtung, dass keiner "versagen" wird und wir auf die schönen Rezis verzichten müssen
Falls es doch der Fall sein sollte - wird ein Plaudereulenthread für die Rezis der Groschenromane eingerichtet - mit einer Warnung!
-
*flüstert ... ich glaube, ich hätte hier sogar noch ein oder zwei solche Hefte irgendwo herumliegen, die mir mal gratis zugesandt wurden*
-
Batcat : Da Du das Rezi-Material also schon hast, könntest Du doch eigentlich trotzdem mitmachen, oder???
@Beo: Mein erster Gedanke für eine Ausrede war der Bücherbummel auf der Kö, der in die Zeit fällt
Nur dann ist mir eingefallen, dass ich mich dort eh erst wieder blicken lassen wollte, wenn mein SuB unter 100 ist.....und davon bin ich ca ein Lesejahr weit entfernt. -
-
@ Büchersally. Hehe - keine Kungeleien hier. Ich sehe schon einen Schwarzmarkt für Notfalleulen aufblühen
Zur Erinnerung: die Notfalleulen sind personengebunden und nicht übertragbar.
-
Büchersally : Wer wird den hier jammern??? Wir werden uns über jedes aus dem SuB befreite Buch freuen, uns gehenseitig gratulieren und ...... nun ist mir
-
Auf gar keinen Fall. Ich kenn mich doch!
-
Ich sehe schon
die Lesemacken-Couch und die Suchtklinik werden großen Zulauf bekommen und auch Büchersallys Geheimbund.
-
Ich würde auch wohl mitmachen.. Im Moment kann ich noch nicht mal sagen wie groß mein SuB ist... Darüber werde ich mir dann in nächster Zeit mal einen vernünftigen Überblick verschaffen müssen
Ich weiß jetzt schon, dass in der "Fastenzeit" ein Buch erscheint, dass ich "unbedingt" haben muss, aber ich hab es schon bestellt -
Ich bestelle ja eher ungern Bücher, weil ich meine Kaufbücher lieber direkt in der Buchhandlung adoptiere. Das hemmt schon einmal den zuckenden Finger, mit dem ich Bücher vorbestellen könnte.
Schwarzmarkt für Notfalleulen? Zur Buchmesse hätte ich sowas auf jeden Fall gebraucht. Auf der Messe war ich ja noch kreuzbrav, aber kurz danach war ich nicht mehr zu halten.
-
Ich seh mich jetzt schon beim "Panikkauf" am 31.05.
-
@ Evilangel - Willkommen in der Fastenrunde.
-
Wie sieht es bei WBs aus, bei denen man bereits eingetragen ist, die aber natürlich dann in dieser Zeit genau kommen - die zählen doch nicht oder??
-
Zitat
Wir möchten unsere Bücherstapel abarbeiten und keine neuen Bücher (das schließt auch Wanderbücher, Hörbücher, Comics, Mangas ein) kaufen, ertauschen, leihen
nein, geht leider nicht. Ihr fangt ja jetzt alle schon an zu hamstern
-
Gleich zwei interessante Island-Krimis erscheinen im Fastenzeitraum, einer im Juni, einer im Juli. Ich werde leiden, schrecklich leiden, aber schließlich wird es die Bücher auch danach noch geben. Oder die Fasteneulen kommen zum Einsatz.
-
Zitat
Original von Nikki
nein, geht leider nicht. Ihr fangt ja jetzt alle schon an zu hamstern
da sind ja meine kleinen Notfalleulen gleich weg
Wo gibts bitte die Tipps zur geheimen Hamstergruppe bei FB
-
Dass mit den Wanderbüchern hätte ich jetzt auch so gesagt, aber was ist eigentlich mit Büchern aus Bücherschränken? Bei meiner Mutter um die Ecke steht einer. Meist bringe ich nur Bücher hin und finde keine für mich. Und soo oft komme ich da auch nicht hin. Interessehalber wüsste ich es aber schon gern, denn man könnte die ja auch als Geschenke für die Allgemeinheit ansehen.
-
Zitat
Original von Nikki
@ Evilangel - Willkommen in der Fastenrunde.Dankeschööööön