Bücherfasten 2012 oder wie ich es ganz sicher schaffe, mich beim Bücherkauf zu zügeln.

• Zitat

Original von Shadow91

Ja, ich muss mich auch noch um ein paar Mangavorbestellungen kümmern, Regeln sind Regeln :lache
    So nebenbei, um welchen Manga geht es denn? :grin

Ich fürchte du hast Recht. :grin
    Es handelt sich um meine absolute Lieblingsreihe: Black Butler. :anbet Kennst du ihn?

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• So mein Wunschbuch habe ich mir nun im amerikanischen Original gekauft. Spart Geld und ich kann etwas für meine Englischkenntnisse tun. Außerdem lese ich oft konzentrierter, wenn ich Englisch vor mir habe.

Und ich hab ja auch ein bisschen was zu feiern, so jobtechnisch. Dazu möchte ich mich hier aber nicht näher äußern.

Auf der Leseliste hab ich dann auch noch eine amüsante Reihe. Kann sein, dass ich mir davon auch noch weitere Bände gönne und die so bestelle, dass ich sie erst Anfang Juni in der Buchhandlung abholen kann. :grin Aber eigentlich ist es jetzt erst einmal gut und der Sommer kann kommen.

• Zitat

Original von LadyBrittany

Ich fürchte du hast Recht. :grin
    Es handelt sich um meine absolute Lieblingsreihe: Black Butler. :anbet Kennst du ihn?

Na aber hallo, wenn das nicht der gute Sebastian ist :grin
    Ja, die Reihe kenne und liebe ich :-]
    Gehe ich auch gleich mal vorbestellen :chen

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Also, ich habe in Leipzig nur diese ganz bunt angezogenen Menschen wahrgenommen. Schwarze Kleidung verbinde ich eher mit Gothic Festivals. Ich fand die Reaktionen des normalen Publikums in Leipzig so witzig, da ich mich etwa 14 Jahre lang in der weitläufigen Gothicszene rumgetrieben habe und irgendwie ganz andere Kostümierungen gewohnt bin. Allerdings war ich selbst immer recht brav. :grin

• Zitat

Original von Lesebiene
    Bei der Buchmesse sind die Manga-Fans. Die Gruftis bevölkern erst zu Pfingsten Leipzig.

Eben. Oder im August mein heimisches Hildesheim. ;-)

• Zitat

Original von Nikki
    Black Butler... huch, die Person auf dem Cover sieht aus, wie die vielen verkleideten Menschen auf der Buchmesse in Leipzig...

Und genau das habe ich schon beobachten können. Es gibt diverse Aufnahmen auf bekannten Videoportalen, die bezeugen, dass haargenau diese Person dargestellt wurde. :grin

Shadow91: Juchu, noch ein Fan. :knuddel1 Wobei mein favorisierter Charakter eindeutig Ciel ist. :-]
    Im 11. Band gab es so einen fiesen Cliffhanger, da kann ich nicht einen Monat warten bis das Fasten vorbei ist. ;-(

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• LadyBrittany :
    Ist völlig verständlich, nur bei mir ist es dummerweise mehr als eine Serie bei der ich nicht warten kann :cry
    Schlimm diese Mangasucht :chen

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91
    LadyBrittany :
    Ist völlig verständlich, nur bei mir ist es dummerweise mehr als eine Serie bei der ich nicht warten kann :cry
    Schlimm diese Mangasucht :chen

Jaa, und sie hält (wenn auch meist nicht allzuuu lang) vom Lesen der Romane ab. :schlaeger
    Ich trau mich ja fast gar nicht zu fragen ob du mir aus ähnlichem Genre was vorschlagen kannst... nachher habe ich noch einen Stapel ungelesener Mangas. :yikes

• Mein Ava ist vor vielen, vielen Jahren aufm M'Era Luna entstanden. Ich war halt auch nie so verkleidet. Wer ma richtig Leute schauen will, muss eh nach Leipzig aufs WGT.

• Ich habe Panik :cry Ständig finde ich Bücher in der Bücherei oder will welche kaufen/vorbestellen :cry

Was soll ich nur machen? Mit der Menge an ausgeliehenen Büchern werde ich keins von meinem SUB befreien :cry :help

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Herrje, vorgestern war ich mal wieder in einer kleinen, unabhängigen Buchhandlung mit ladeneigenem Kater. Die Betreiber (und der Kater!) sind mir so sympathisch, dass ich dort ein HC kaufte, obwohl ich es mir eigentlich längst ausgeredet hatte. Finanziell wäre das diesen Monat eigentlich nicht mehr drin gewesen.

Das gemeinsame Fasten wird hoffentlich nebenbei meinem Kontostand auch wieder etwas auf die Beine helfen. Ich habe ja in der nächsten Zeit noch so einige Anschaffungen vor. Und alles mal keine Bücher. :grin

• Ich habe mir vorgestern noch ein Buch bestellt, damit ich eine fünfteilige Serie komplett habe, die mich gerade extrem reizt. Das Buch kann ich morgen in der Buchhandung abholen und dann kommen noch vier Bücher von Tauschbörsen, glaube ich. Davon gehören drei auch zu der Serie.

Somit habe ich bereits gestern mit dem Fasten begonnen. Da am 28. Mai noch ein Lesekreistreffen staffindet, kann ich natürlich für nichts garantieren, aber den Sommer über muss ich mich wirklich erst einmal durch meine Schätze lesen.