So ein Nackenbeißer-Roman wäre auch nicht schlecht.
Bücherfasten 2012 oder wie ich es ganz sicher schaffe, mich beim Bücherkauf zu zügeln.
-
-
was ist denn ein Nackenbeißer-Roman?
-
-
Zitat
Original von Batcat
... Und nein, ich mache auf gar keinen Fall bei eurer Aktion mit (ich wäre nämlich die, die das erste Heft rezensieren müsste...).Das würde mir auch so gehen. Keine Bücher kaufen wäre für mich absolut machbar, da ich eh wenig Bücher kaufe. Aber keine Bücher aus der Bücherei holen? Das halte ich niemals durch.
-
Bei mir ist das ganz ähnlich, Macska. Da diese Bücher irgendann wieder zurück müssen, lese ich sie spätestens dann, wenn ich die Ausleihfrist nicht mehr verlängern kann.
Mein SuB ist da wesentlich gedudiger Allerdings hat sich dort nach meinem Geschmack viel zu viel angehäuft, so dann ein Abbau dringend notwendig ist!!! Ich hoffe ganz stark, dass ich mich Ende Mai dann nicht wieder mit sooo vielen Büchern aus der Bücherei eindecke, dass sich praktisch nichts an meinem SuB tut (so war das in der Fastenzeit gerade mal wieder).
-
Meine neu erscheinenden Wunschbücher vorbestellen fällt auf jeden Fall flach. Ich habe in den letzten 2-3 Wochen 2 TBs bestellt, bei Libri und bei Amazon. Entweder ist die hintere obere Kante völlig zermatscht oder die vordere obere Kante. So macht es absolut keinen Spaß, Bücher zum Neupreis zu bestellen. Okay, ich bin pingelig, aber trotzdem. Beide werde ich zähneknirschend behalten, weil ich sie über die Tauschbörsen nicht bekomme.
Meine Wunschkrimis wird es auch am 01. September noch in den Buchläden geben, denke ich. Sind ja auch TBs und ich hätte gern neuwertige Bücher, wenn ich schon den vollen Preis bezahle.
-
Zitat
Original von Fandorina
Meine neu erscheinenden Wunschbücher vorbestellen fällt auf jeden Fall flach. Ich habe in den letzten 2-3 Wochen 2 TBs bestellt, bei Libri und bei Amazon. Entweder ist die hintere obere Kante völlig zermatscht oder die vordere obere Kante. So macht es absolut keinen Spaß, Bücher zum Neupreis zu bestellen. Okay, ich bin pingelig, aber trotzdem. Beide werde ich zähneknirschend behalten, weil ich sie über die Tauschbörsen nicht bekomme.Meine Wunschkrimis wird es auch am 01. September noch in den Buchläden geben, denke ich. Sind ja auch TBs und ich hätte gern neuwertige Bücher, wenn ich schon den vollen Preis bezahle.
Ich finde das überhaupt nicht pingelig. Wenn ich Ware zum vollen Kaufpreis/Neupreis kaufe, dann möchte ich auch unbeschädigte Ware erhalten. Anders sieht es bei Mängelexemplaren aus.
-
Ich finde das auch nicht pingelig. Libri kenne ich nicht, aber Amazon war bisher bei Reklamationen sehr kooperativ und unkompliziert.
-
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man ein Buch gewinnt????
Muß ich dann auch eine Noteule opfern???Immer wieder neue Fragen
-
Hallo ihr Lieben, ich würde auch gerne mitmachen!
Ich habe mir für dieses Jahr auch vorgenommen weniger Bücher zu kaufen und meinen SUB abzubauen. Bisher bin ich mehr oder weniger auch standhaft gebliegen, ein paar Anschaffungen konnten ich mir jedoch nicht verkneiffen.
Ich hoffe ich halte es die drei Monate ganz aus und auch ohne die zwei Notfalleulen zu verbrauchen! Leider ist es meistens dann so, dass ich genau in dem Zeitraum wo ich nichts kaufen darf, total Lust aufs Einkaufen bekomme! -
Zitat
Original von Macska
Ich finde das überhaupt nicht pingelig. Wenn ich Ware zum vollen Kaufpreis/Neupreis kaufe, dann möchte ich auch unbeschädigte Ware erhalten. Anders sieht es bei Mängelexemplaren aus.
Na ja, wie gesagt, ich bin eh sehr pingelig. Für eine richtige Reklamation ist der Schaden am heute eingetroffenen Amazon-Buch aber wohl nicht arg genug. Wenn ich Bücher für meine Tauschbörsenregale beschreibe, suchen die Tauschpartner ja auch oft die beschriebenen Mängel. Und momentan sind mir andere Dinge (Job, Gesundheit) wichtiger als so eine angematschte Buchkante. Ich versuche mir auch ein bisschen die Pingeligkeit abzugewöhnen. Unterstütze dann aber doch lieber den örtlichen Buchhandel.
Wobei es dem SUB-Abbau nicht förderlich ist, dass hier gerade eine neue, großzügigere Filiale unseres Buchladens aufgemacht hat.
-
Eigentlich ist es doch nicht mal verkehrt, wenn die Anbieter einem auf diese Weise den Onlineversand abspenstig machen. Dann locken die 5-€-Gutscheine wenigstens nicht mehr so.
Libri verschickt diese recht regelmäßig, aber ich versuche sie meist zu ignorieren. Neulich wollte ich dann eben doch eine DVD bestellen und das Buch diente nur dem Erreichen des Mindestbestellwerts.
Nein, ich werde in Zukunft nicht mehr auf diese Gutscheine reinfallen!!
-
@ Richie
Bücher gewinnen und geschenkt bekommen ist erlaubt
@ Mary26_87 - ich habe Dich eingetragen. Willkommen!
-
@ Nikki
da dank ich aber 1000mal
-
@ Nikki: Danke!
-
Ich hab grad mal meinen SuB in eine Excel-Liste eingetragen... ich bin nun bei 140
Da fehlen aber noch ein paar Bücher, die in den nächsten Tagen ankommen und die, die auf der Arbeit in meinem Spind liegenIch hab einen SUB-Abbau dringend nötig glaub ich.
-
Okee ich will auch mitmachen, aber die Wanderbücher muss ich lesen da trag ich micht nicht mehr aus, aber auch nicht mehr ein
Und ich habe noch eine Ausnahme Leserunden Bücher brauche ich auch, ansonsten bin ich echt dabei
-
@ Schnatterrinchen - LR-Bücher kannst Du doch bis zum 31.05. vorbestellen. In der Fastenzeit wären dann dafür 2 Notfalleulen einsetzbar.
Ich trage Dich dann ein.
-
Was ist mit Büchern die mir amazon im Vineprogramm zum Testen schenkt? Die zählen doch auch nicht, oder?
-
Ich verstehe das so, dass sie nicht zählen. Geschenkt ist geschenkt!! Genauso wie gewonnen.... (s. 20:10h von Nikki)