Bücherfasten 2012 oder wie ich es ganz sicher schaffe, mich beim Bücherkauf zu zügeln.

• Farbe der Schuhe :gruebel Kam nicht annährend darin vor. Ich sehe schon um eine Zweitmeinung zu bekommen sollte sich noch eine von Euch opfern und dieses Heftchen lesen. :grin

Schlumpfinchen hier liegen tatsächlich noch welche, ich werde es, wenn ich ganz viel Zeit habe mal überdenken. Aber darf man das überhaupt in so einem Bücher Forum? Ich mein haut das nicht die ganze Statistik runter? :gruebel

• Ich habe gerade mal ein paar PNs gelöscht und dabei die Statistik-PN an die damalige Threaderöffnerin von 2009 gefunden. Es ist erschreckend. :yikes

Stand 02.10.09:

Start-SUB: 292
    End-SUB: 272
    Zuwachs: 6 (ertauscht 4, gekauft 2)
    gelesen: 3
    aussortiert: 29
    auf den SUB zurückgelegt (nach Aussortieraktion vor Fastenbeginn): 3
    eingelöste Fasteneulen: 1 (2 minus 1 nachträgliches LR-Buch)
    Rückfälle: keine (den Kauf von 2 Sachbüchern zähle ich nicht, weil Sachbücher für mich generell nicht zum SUB gehören)
    seit Fastenende gekauft: 3

Fasteneulen-Buch: Dan Simmons "Terror"
    nachträgliches LR-Buch (also der Quasi-Fasteneulen-Kauf): Ulla Hahn "Das verborgene Wort"

Während des Fastens gelesen:
    Sina Beerwald "Die Herren der Zeit"
    Iris Kammerer "Varus"
    Ketil Björnstad "Vindings Spiel"
    (leider für mich alles nicht so die Reißer, weshalb ich dann auch ewig brauchte)

Seit Fastenende gekauft:
    Kazuo Ishiguro "Was vom Tage übrigblieb"
    Victor Hugo "Der Glöckner von Notre-Dame"
    Elizabeth Kostova "Der Historiker"

Dazu muss ich sagen, dass ich die gesamten mit Titel aufgelistesten Fasteneulen- und Nach-dem-Fasten-Kaufbücher bisher nicht gelesen oder aber abgebrochen habe. :rolleyes

• :cry Sorry, Ihr Lieben!

Ich bin so kaputt von der Arbeit, dass ich 1 Woche keine Lust hatte den Laptop abends noch hochzufahren. Heute habe ich schon wieder länger gearbeitet. Bin erst seit einer halben Stunde zu Hause und hundemüde und komme auch nicht zum lesen bzw. bin nicht in der richtigen Muße-Stimmung.

Lasst Euch noch ruhig Zeit mit den PNs. Ich denke, dass ich mich am WE mal an die Grafik setze.

:lache Danke Schnatterrinchen - lese gleich Deine Rezi

• Mist, bin eben im falschen Thread gelandet. Kommt wohl vom parallelen Fußball gucken. PN geht auch gleich noch raus.

Und ich bin nun mit meinem SUB wieder da, wo ich am Anfang des Fastens war. Dieses aber mit etwas Absicht. Ich habe mir erlaubt, genau diese Anzahl an Bücher wieder zu kaufen, die ich in den drei Monaten gelesen hatte.

1 von einem meiner Lieblingsautoren
    3 für eine Leserunde
    3 als Fortsetzung einer Serie
    und 1 als Urlaubsliteratur

• Zitat

Original von schnatterinchen
    ...
    Schlumpfinchen hier liegen tatsächlich noch welche, ich werde es, wenn ich ganz viel Zeit habe mal überdenken. Aber darf man das überhaupt in so einem Bücher Forum? Ich mein haut das nicht die ganze Statistik runter? :gruebel

Es gibt doch auch diese Sammelbände, die den Umfang eines Buches haben. Das würde schon zählen. *Mutmach*

• Tja, bei mir hat sich wie erwartet, der Jojo Effekt gezeigt, immerhin habe ich auch nach den 10 Tagen, ein Buch weniger auf dem SuB als vor dem Fasten, ein kleiner Trost :cry

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich bin zwar nicht mehr wirklich zum Lesen gekommen, da hat mein Freund mich konsequent von abgehalten, aber auch nicht zum Bücherkaufen, mein SuB ist um 10 kleiner als zu Beginn des Fastens. Ich hoff einfach mal, dass es so weiter geht.

• Ich war soo stolz auf mich, auch wenn ich nicht mehr fasten müsste, ABER ich habe heute keine zwei Bücher gekauft die ich eigentlich haben wollte. Bei Osiander sind Taschenbuchtage Me`s für 3,50 Euro hatte zwei ind er Hand und habe sie wieder zurückgelegt :-]

Ich finde auch jetzt wo ich das so schreibe 3,50 für ein ME ganz schön heftig, billiger gibt es sie allerdings auch nicht mehr glaube ich. :gruebel

• Ja, MEs sind ganz hübsch teuer geworden.

Morgen und übermorgen ist hier ein netter, kirchlicher Bücherflohmarkt. Da gehe ich wahrscheinlich hin, nehme eventuell ein oder auch zwei Bücher als Spende mit und schaue mich mal um. :-]

• Ich habe letzte Woche bei Kaufhof MEs gesehen und sie sollten auch alle 3,50€ pro Buch kosten.
    Zum einen fand ich das ebenfalls nicht soooo mega günstig, zum anderen hatte ich zum Glück keine Zeit :grin So ist mein SuB weiter bei 130 und damit um 5 Bücher erleichtert worden, die ich im Fastenzeitraum von meinem SuB gelsen habe :-)

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts