Bücherfasten 2012 oder wie ich es ganz sicher schaffe, mich beim Bücherkauf zu zügeln.

• Dranhängen wollte ich ursprünglich ja auch, aber aktuell habe ich ziemliche gesundheitliche Probleme und da müssen einfach einige Bücher als Trostpflaster her. Danach fällt es bestimmt wieder eine Weile leichter sich zurückzuhalten.

• Wieviele Tage haben wir noch??? :grin

Habe gerade wieder ein Buch vom SuB nehmen können und als gelesen ins Regal gestellt :-] Ob wohl noch eins klappt??? :gruebel

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Klar doch Lesehest, hast noch gute drei Tage, da ist noch locker eins drin :grin
    Ich muss jetzt auch noch schnell an mein Buch zurück. Möchte es unbedingt noch beenden :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich möchte auch unbedingt noch ein Buch beenden. Muss mich dann aber ganz hübsch ranhalten.

Ansonsten habe ich gerade zwei Bücher als Geschenke für Freunde gekauft, schon einmal vorab für Geburtstage, Weihnachten... Die Gelegenheit war so günstig, weil sie stark runtergesetzt waren und keinen Stempel haben. :-]

• So, ich bin gerade aus dem Urlaub zurück. Kaufen konnte ich ja wegen des Gewichts nichts und so habe ich von mir 3 bücher vom SUB gelesen und dann noch 2, die mein Mann dabei hatte. Anschließend habe ich noch ein Hörbuch "abgearbeitet" - alles in alles sehr zufriedenstellend.

Wieder einmal ist mir aufgefallen, daß manche Bücher, die schon Jahre auf dem SUB liegen, wirklich klasse sind und ich frage mich dann immer, warum ich sie nicht schon früher gelesen habe :gruebel

Meine Fasteneulen habe ich noch und das sollte jetzt für die restlichen 3 Tage kein Problem mehr sein. Aber was ist das mit 10 Tagen danach, habe ich was verpaßt?????

• Die zehn Tage danach beziehen sich einfach auf die Rückfallquote. Dieser Zeitraum ist wohl der interessanteste, da habe zumindest ich die schlimmsten Rückfälle :lache

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91
    Klar doch Lesehest, hast noch gute drei Tage, da ist noch locker eins drin :grin
    Ich muss jetzt auch noch schnell an mein Buch zurück. Möchte es unbedingt noch beenden :-]

Immer dieser Stress in der Freizeit :rofl :rofl

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Da hast Du ja ausgezeichnet gehaushaltet, Richie :grin

Ich lese schon die ganze Zeit ganz fleißig, damit das mit dem Ziel, meinen SuB auf wenigstens 130 zu reduzieren auch wirklich noch klappt - es sieht aber sehr gut aus. Das Buch liest sich weg wie nix :grin

• Zitat

Original von Richie
    Kurz vor Schluß habe ich heute zugeschlagen und meine 2 Leserundenbücher gekauft - also Fasteneulen ade :chen

Ich hader noch mit mir, ob ich es genauso mache, hab auch noch beide Eulen. Wär ja schade, wenn die verfallen. :chen

• :freude

Mein SuB ist bei 130 angekommen und damit habe ich mein Ziel gerade erreicht!!!!

:freude

Nun kann es gerne so weitergehen :grin

• Und ich kämpfe seit einigen Tagen mit einem Buch. Ich hatte es vor einigen Jahren schon einmal abgebrochen, obwohl ich den Rest der Krimireihe toll fand. Dieser ist der Startband und ich wollte ihn jetzt doch unbedingt lesen. Puh, sehr detailreich. Nichts für meinen aktuell arg unkonzentrierten Kopp.

• :bruell ENDSPURT

Die letzten Stunden der Buchkauf-Enthaltsamkeit sind angebrochen.

Ich habe hier schon den neuesten Weltbildkatalog liegen mit vielen Markierungen.... nein, nein. Ich werde versuchen mich weiterhin am Riemen zu reißen. :chen

Erst mit verstreichen der 10-Tagesfrist, könnt Ihr mir, wenn Ihr wollt, am 10.09. folgende Angaben per PN übermitteln:

Nik-Name
    SUB zu Beginn des Bücherfastens
    SUB am Ende des Bücherfastens
    SUB zehn Tage nach Ende des Bücherfastens
    Gelesene Bücher im Fastenzeitraum
    endgültig entfernte Bücher aus dem SuB durch aussortieren/abbrechen etc.
    Neuzugänge im Fastenzeitraum
    Bücher, für die die Fasteneulen eingelöst wurden
    Rückfälle (diesmal neben der Anzahl auch die einzelnen Titel)

Wir möchten doch wissen, wer ganz stark dem Jojo-Effekt verfallen ist und ich bastele Mini-Diagramme. :grin

Ich muss mich entschuldigen - leider konnte ich hier nicht so oft reingucken. Die Arbeit beansprucht mich sehr zur Zeit, abends habe ich dann nicht so die rechte Muße den Laptop noch anzuschmeißen.

Hoffentlich hat das Fasten irgendwie doch Spaß gemacht. :schnellweg