Gerade hatte ich wieder mal einen "Ich sortiere alter Bücher aus meinem Regal aus"-Rappel und interessanterweise sind (bis jetzt) drei Bücher vom SuB dabei, die ich wirklich nicht mehr lesen möchte. Sie liegen hier schon ewig und drei Tage und sie waren nie wirklich in der engeren Auswahl beim Aussuchen eines neuen Buches. So geht's auch.
Bücherfasten 2012 oder wie ich es ganz sicher schaffe, mich beim Bücherkauf zu zügeln.
-
-
Zitat
Original von LadyBrittany
Gerade hatte ich wieder mal einen "Ich sortiere alter Bücher aus meinem Regal aus"-Rappel und interessanterweise sind (bis jetzt) drei Bücher vom SuB dabei, die ich wirklich nicht mehr lesen möchte. Sie liegen hier schon ewig und drei Tage und sie waren nie wirklich in der engeren Auswahl beim Aussuchen eines neuen Buches. So geht's auch.Wenn ich das heute machen würde, hätte ich am Ende wahrscheinlich einen einstelligen SuB
-
Zitat
Original von Jasmin87
Wenn ich das heute machen würde, hätte ich am Ende wahrscheinlich einen einstelligen SuB
Das klingt aber stark nach Leseflaute!?
-
Zitat
Das klingt aber stark nach Leseflaute!?
Ja, irgendwie schon. Ich hätte heute den ganzen Tag Zeit gehabt zu lesen aber mich hat kein Buch angesprochen.
-
Also ich habe auch noch beide Notfall Eulen. Hoffe das bleibt auch so.
-
Ich verbrate eine Eule für ein Leserundenbuch im August. Dabei wollte ich sie doch meistbietend auf dem Schwarzmarkt für Bookadicts verhökern.
-
Ich bin nun mal wieder in der Nachtschicht gelandet ... ich hoffe ich komm in den nächsten Nächten (insgesamt 4) ein wenig zum SuB-Abbau, wenn Leerlauf ist.
-
Gestern habe ich das zweite Buch während des Fastens beendet.
-
Ich lese derzeit einen achthundert Seiten Klopper mit nicht mehr als zwanzig Seiten- dreißig Seiten täglich, das zieht sich. Liegt aber nicht am Buch, sondern an der Zeit.
-
Zitat
Original von beowulf
Ich lese derzeit einen achthundert Seiten Klopper mit nicht mehr als zwanzig Seiten- dreißig Seiten täglich, das zieht sich. Liegt aber nicht am Buch, sondern an der Zeit.Mir geht es genauso. Und mein (wirklich tolles) Buch hat auch noch über 1000 Seiten. Diesen Monat werde ich wohl wirklich nur das eine lesen können. Bin ernsthaft am Überlegen mein Bücherfasten bis Ende des Jahres auszudehnen - sonst wird das nichts mit dem Abbau.
-
Ich bin am Wanderbuchstau abarbeiten ich glaube ich schaffe die Bücher in meinem Regal auch nicht zu lesne, wenn das so weiter geht Aber ich habe nichts gekauft :-], ausgeliehen habe ich mir nur Kochbücher, weil ich Samstag Finger Food machen muss, das darf man doch, oder
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Ich bin am Wanderbuchstau abarbeiten ich glaube ich schaffe die Bücher in meinem Regal auch nicht zu lesne, wenn das so weiter geht Aber ich habe nichts gekauft :-], ausgeliehen habe ich mir nur Kochbücher, weil ich Samstag Finger Food machen muss, das darf man doch, oder
Das zählt doch zu "Fachbuch" und ist somit erlaubt. -
Ich habe meine 740 Seiten Stephen King im Original auch erst einmal unterbrochen, um das eine oder andere dünnere Buch wegzulesen. Letzten Monat habe ich außer der "Arena" von King auch nichts geschafft (mal abgesehen von einem Abbruch). Das hat dann trotz guter Geschichten doch irgendwann zu sehr frustriert.
Ansonsten ist es mir wichtig, nicht noch mehr aufzubauen. An meinem Lesepensum kann ich eh nicht großartig was machen.
-
Gnaa, wir haben gestern unseren Urlaub gebucht und da mussten jetzt Reiseführer her. Da musste ich mich bei Thalia schon zusammennehmen um nicht noch andere Bücher zu kaufen.
Büchersally : Sind Fasteneulen etwa übertragbar? Das ist ne (Schwarz-)Marktlücke!
-
Zitat
Büchersally : Sind Fasteneulen etwa übertragbar? Das ist ne (Schwarz-)Marktlücke!
Pssst! Wenn du es so offen schreibst, weißes doch gleich die Aufseherin und wir müssen einen Groschenroman lesen und rezensieren.Wobei ich ja schon ein wenig entsetzt war, vorhin eine uns gutbekannte Fasteneule unter "meine neuen Bücher" posten zu sehen ...
-
Zitat
Original von Büchersally
Wobei ich ja schon ein wenig entsetzt war, vorhin eine uns gutbekannte Fasteneule unter "meine neuen Bücher" posten zu sehen ...Also wenn du mich damit meinen solltest, ich habe das Buch ganz legal gewonnen
-
So, heute wurde ich schwach. Allein als ich gestern durch die Buchhandlung gegangen bin wollte ich mir ein Buch holen (diese blöde Warterei am Bahnhof). Nun wurde ich schwach. Aber ich liebe Audrey Hepburn. Jetzt hat Amazon wieder Geld an mir verdient
Das andere Buch, welches ich mir mitbestellt habe ist ein Teebuch und das brauch ich für meine Arbeit. Es ist ein englisch Vintage ea Book. Viele Teesorten und Anrichtungen, sowie leckere Gerichte sind darin beschrieben. Ich freue mich schon, wenn mein Päckchen ankommt
-
Zitat
Original von Büchersally
Wobei ich ja schon ein wenig entsetzt war, vorhin eine uns gutbekannte Fasteneule unter "meine neuen Bücher" posten zu sehen ...
du treibst dich in solchen Versucherfreds herum -
Zitat
Original von beowulf
du treibst dich in solchen Versucherfreds herum
Ich muss mir immer mal wieder beweisen, dass mir das rumgefaste üüüberhaupt nichts ausmacht. *pfeifeinLiedundtummeltsich wieder* -
Ich war heute 25 Minuten in einer Buchhandlung, ich habe Bücher fotografiert, ich habe welche in Barcode eingelesen, aber nichts gekauft. Stolz bin.