6 CDs, autorisierte Lesefassung, Gesamtlaufzeit 473 Minuten
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Er ist der »Regler«. Für die Reichen und Mächtigen regelt er alles – Liebe, Karriere, Geld, Sex. Bis er erkennen muss: Du kannst alles regeln. Nur nicht deine Vergangenheit.
Gabriel Tretjak ist der Regler. Im Auftrag seiner Klienten greift er in ihre Biographie ein, legt sich an ihrer Stelle mit dem Schicksal an – ohne moralische Grenzen. Seine Preise sind hoch, seine Methoden bedienen sich wissenschaftlicher Erkenntnisse von der Psychologie bis zur Gehirnforschung. Seine Geschäftsgrundlage ist die Sehnsucht der Menschen, dass am Ende alles gut ausgeht, egal, wie verfahren eine Situation ist. Aber was heißt schon gut – gut für wen?
Dann wird in einem Pferdetransporter die Leiche eines renommierten Hirnforschers gefunden, dem die Augen ausgeschält wurden. Das erste Opfer eines Mörders, dessen Spuren alle in eine Richtung weisen: zum Regler. Während Tretjak noch versucht, durch seine Methoden Herr der Lage zu bleiben, breitet sich in ihm ein Gefühl aus, das er sich sonst nur bei anderen zunutze macht: Angst. Denn schnell wird klar, dass die Morde ihr Motiv in Gabriel Tretjaks Vergangenheit haben. Und die kann nicht einmal der Regler regeln.
Perfide, raffiniert, originell: ein deutscher Thriller der Extraklasse.
Der Autor: Max Landorff ist ein Pseudonym.
Der Sprecher: Detlef Bierstedt http://www.detlef-bierstedt.de/
Meine Meinung:
Es ist nun schon ein paar Tage her, dass ich das Hörbuch gehört habe. Als ein "deutscher Thriller der Extraklasse" ist mir die Story nicht unbedingt in Erinnerung geblieben.
Ja, die Geschichte war nicht unbedingt langweilig - aber eben auch nicht thrillermässig spannend. Trotzdem habe ich das Hörbuch gerne gehört - was zum grössten Teil an der guten Sprecherleistung von Detlef Bierstedt lag. Er schafft es, dass man als Hörer an der Story dranbleibt und keine Langeweile aufkommt.
Von daher gebe ich dem Hörbuch unter Einbeziehung des Sprechers 7 von 10 Punkten.
Ach ja, ich würde schon gerne wissen, wer sich hinter dem Pseudonym Max Landorff verbirgt.