Empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
OT: Darth Paper Strikes Back
Über den Autor
… steht selbst jetzt noch nichts bei Amazon …
Kurzbeschreibung
Eine dunkle Zeit hat begonnen. Nachdem Harvey den Origami-Yoda immer wieder beschimpft und beleidigt hat, tut er nun alles, um Dwight als "Unruhestifter" von der Schule zu verbannen. Aber Origami-Yoda und seine Freunde wollen zeigen, dass Dwight kein schlechter Kerl ist. Eine neue Akte mit neuen Fallstudien soll das beweisen ...
Meine Rezension
Dwight ist echt eine arme Wurst. Mit Harvey und dessen Origami-Darth Paper hat er einen unangenehmen Konkurrenten an der Backe, der ständig versucht, ihn in Verruf zu bringen. Und es scheint ihm auch zu gelingen: nachdem ein Mädchen behauptet hat, Dwight hätte es bedroht, wird dieser vom Unterricht ausgeschlossen und die Abschiebung in ein Heim für schwer erziehbare Kinder droht.
Wenn man mal von der hanebüchenen Sachlage absieht, daß ein an und für sich völlig harmloses, lediglich leicht verschrobenes Kind, wegen einer Bagatelle in ein Heim für schwer erziehbarer Kinder soll, ist dieses Buch wieder ebenso lustig und unterhaltsam wie der erste Band.
Denn es zeigt sich, daß der eigentlich ruhige und schüchterne Dwight echte Freunde hat, die extra für ihn eine Akte mit „Fallstudien“ erstellen, die beweisen soll, was für ein netter und toller Kerl Dwight eigentlich ist. Doch wird ihr Vorhaben gelingen? Denn schließlich funken ihnen immer und immer wieder der doofe Harvey und dessen Origami-Darth Paper dazwischen…
Wie auch der Erstling hat mir dieses Buch riesengroßen Spaß gemacht – vor allem aber auch wieder durch die sehr aufwendige und originelle Gestaltung mit verschiedenen Schrifttypen, Zeichnungen etc.
Wer also Kinder in diesem Alter hat oder selbst eines geblieben ist, dem sei auch dieses Buch wieder ans Herz gelegt. Ich hab mich jedenfalls gut amüsiert und schnell weggeschmökert ist es allemal.