hmmmmm kalinka, Klappe, die 2.: was hältst du von "Flugzeuge im Bauch" von Xavier Naidoo?
Coverversionen
-
-
-
Zitat
Original von rienchen
Ich bin nicht Kalinka, aber ich antworte trotzdem: -
Ich nenn es mal lieber "Flugzeuge im Kopf"
-
Uh nee, die Xavier Naidoo-Version ist furchtbar, sorry... aber von dem mag ich eh nur sehr, sehr wenig.
-
Letzter Versuch Kalinka,
was hältst du von Gröni covert sich selbst + Zugabe Bono?
Herbert Grönemeyer und Bono von U2 singen zusammen "Mensch" auf Grönemeyers Rockgipfel in Rostock - siehe auch: Youtube Video
-
Zitat
Original von beisswenger
Letzter Versuch Kalinka,was hältst du von Gröni covert sich selbst + Zugabe Bono?
Herbert Grönemeyer und Bono von U2 singen zusammen "Mensch" auf Grönemeyers Rockgipfel in Rostock - siehe auch: Youtube Video
Auch wenn ich nicht Kalinka bin:
-
Das ist ganz witzig. Aber nicht gut - ist ja nun auch nicht wirklich ne Coverversion, oder? Aber: Bono-Bonus - der darf alles
Wo wir grade bei Herbert sind - ich liebe sein "Der Mond ist aufgegangen". Ebenfalls bei youtube zu sehen.
-
ich hab gestern im Radio einen Song von Julia Stone gehört, da musste ich ewig überlegen, woher ich das Lied kenne.
googelt mal "You're the one that I want" von Julia Stone
bzgl. Summertime: das kann man ja eigentlich nicht "covern", es ist ein Song aus einer Musical Oper, daher ist es wohl schwer zu sagen, wer es wann zuerst gesungen hat. die Version gefällt mir nicht so doll. ich mag die Version von Janis Joplin sehr gern.
-
Queedin, hab ich auch gehört. radioeins, simmts?
Ich hab es dann irgendwann erkannt, der letzte Beweis war dieses "Whooo hoo hoo"". Eine sehr interessante Version.
Ich muss aber leider bei diesem Song immer *grusel* an Dieter Hallervorden und Helga Feddersen denken...
Zu Summertime... Da hast du Recht. Das ist komponiert von George Gershwin für "Porgy and Bess". Da gibt es quasi nur Coverversionen.
-
Zitat
Original von Kalinka
Das ist ganz witzig. Aber nicht gut - ist ja nun auch nicht wirklich ne Coverversion, oder? Aber: Bono-Bonus - der darf allesBono kann wirklich kein deutsch und sein Versuch in Rostock "Mensch" zu singen ist wirklich ... hmmm .... witzig ist vielleicht noch das positivste, was ich dazu sagen kann .....
Aber Grönemeyer hat ein neues englischsprachiges Album "I Walk" rausgebracht und da singt Bono "Mensch" auf englisch - tausend mal besser, um nicht zu sagen grandios!!! Auch auf youtube zu finden, grad in der letzten Woche oder so hochgeladen.
-
Zitat
Original von Kalinka
Das ist ganz witzig. Aber nicht gut - ist ja nun auch nicht wirklich ne Coverversion, oder? Aber: Bono-Bonus - der darf alles -
Zitat
Original von arter
Queedin, hab ich auch gehört. radioeins, simmts?stimmt. nur für Erwachsene
-
Mal ein anderes Cover und eines das richtig gut ist und zwar vom Computergame Skyrim (habs suchtmässig in 3 Monaten durchgespielt):
Malukah - Tales of Tongue (Skyrim Cover)
Malukah - The Dragonborn comes (Skyrim Cover)
Malukah - Age of Oppression (Skyrim Cover)
Lecker, lecker...
-
Wunderbarer Blues, geschrieben von John Lee Hooker, vorgetragen auf dem Crossroads Konzert 2010 von Buddy Guy, dem unglaublich ausdrucksstarken Jonny Lang und Ronny Wood von den Stones:
Five long Years - http ://www .youtube .com/watch?v=I4n24Krg7Lc (bitte drei Leerstellen löschen) -
Original (1970): David Bowie - The Man Who Sold the World
Cover (1974): Lulu - The Man Who Sold the World
Cover (1993): Nirvana - The Man Who Sold the World
Sowohl das Original von Bowie als auch das Cover von Nirvana würde ich jederzeit in meine Playlists einbauen. Mit der Version von Lulu kann ich mich ehrlich gesagt nicht anfreunden, da verliert der Song zu viel von seiner Atmosphäre.
-
Hatten wir schon Kiss von Prince?
Dem Cover von Art oft Noise feat. Tom Jones gebe ich eindeutig den Vorzug. -
Ich bin ja total verliebt in die Version von Born to die (Lana Del Rey) von The Amity Affliction.
http://www.you*tube.com/watch?v=csXdqK0xIe8
* wegnehmen, dann geht der Link.
-
Dierks Bentley - Hey brother
Craig Campbell - Royals
Glen Hansard - Astral Weeks
Und dank einer anderen Eule: Five Finger Death Punch - Bad Company