Juliet Marillier - Die Erben von Sevenwaters (Sevenwaters 4)

• 17:32 Stunden
    ungekürzte Lesung
    Sprecherin: Tanja Geke
    Hörprobe bei audible *klick*

So, Teil 3 fertig, jetzt direkt Teil 4, der auch fast nahtlos anschließt. Und wieder Tanja Geke als Sprecherin der ungekürzten Lesung.... :anbet Die ersten drei Stunden sind schon gehört und es bleibt spannend, wie es mit den meist bekannten Figuren weitergeht, geheimnisvoll und so langsam erscheint auch wieder eine Bedrohnung für die Bewohner von Sevenwaters am Horizont.

Zum Inhalt (von audible, leicht gekürzt, weil einiges verraten wird, das ich auch nach gut drei Stunden noch nicht wissen wollte)
    Irland im 9. Jahrhundert: Auf der Hochzeit ihrer Schwester begegnet die junge Clodagh zwei Männern, die ihr bisher so ruhiges Leben verändern sollen. Während der charmante Fürstensohn Adrian sofort das Interesse der jungen Frau weckt, erschreckt der mysteriöse Cathal sie mit einer düsteren Prophezeiung für die Zukunft von Sevenwaters. Als diese sich bewahrheitet, ist Clodagh unsicher: Ist Cathal ihr Feind oder Freund?

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• So, gerade in der zweiten Hälfte angekommen und dieser vierte Band gefällt mir (bisher) deutlich besser als der dritte. Spannend, kantige Figuren und überraschende Wendungen... bin gespannt, wie es weitergeht. (Wie es ausgeht ahne ich schon, aber das ist hier echt nebensächlich.)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.