Schwanentanz - Jean Francis

• An Eulentreffen wird in entspannter und fröhlicher Runde viel zusammen geredet, gelacht und zwischendurch auch über Bücher gefachsimpelt. Wenn dann auch noch ein Bierchen konsumiert wird, werden verwegene Versprechungen und Pläne für Leserunden im kleinen Kreis gemacht. In diesem Frühjahr kamen ab zu exotische und frivole Themen zur Sprache, wer dabei war weiss von was ich spreche :grin, und so haben zwei Eulen beschlossen dieses Buch bei "Ich lese gerade..." zu lesen. Natürlich sind weitere Mitlesende jederzeit herzlich willkommen. Dieses Buch subt garantiert noch bei der ein oder andern Eule oder ist als E-Book innert Sekunden runtergeladen, nun ist die Gelegenheit da es zu lesen. Nur keine Angst, wir sind hier unter uns Eulen und niemand weiss wer sich hinter den Nicknames verbirgt... alles streng vertraulich und anonym... :grin

Kurzbeschreibung: Von Amazon Homepage)

Die Sídhe nannten sich das Feine Volk aus den Hügeln. In vergangenen Zeiten sprach man nur im Flüsterton über sie. Im Mondschein kamen sie in die Dörfer und raubten den Frauen die Ehegatten aus den Betten und die Söhne aus den Wiegen. Als Liebessklaven mussten Menschenmänner die unersättliche Lust der Sídhefrauen stillen. Aber dann verschwand das Feine Volk. Ging zurück nach Avalon. So heißt es in den Legenden. Heute weiß niemand mehr, dass eine von ihnen zurückblieb. Brandon Cnocach, der ranghöchste Krieger der Sídhefürstin Cara, hat längst vergessen, wie viele Fluchtversuche hinter ihm liegen. Caras Bann dominiert seinen Körper sowie seinen Geist, trotz seines Freiheitsdrangs ist er ihr hörig. Erst Suzanna, eine Balletttänzerin aus London, deren Hingabe der junge Krieger fordert, verleiht ihm neuen Mut. Doch Mut allein ist im Kampf gegen eine Sídhefürstin sehr, sehr wenig ... Jean Francis legt mit Schwanentanz eine ganz besonders reizvolle Mischung aus Dark Fantasy, düsterer Erotik und Spannung vor.

• Es ist nach 22.00 Uhr... da darf man in diesem Thread was schreiben... :grin Bin auf Seite 58 von insgesamt 208

Es geht ja mit einer höchst erotischen Szene los... :wow das Schöne, es ist Erotik und keine Sex... es wird im wahrsten Sinne Spannung und Druck aufgebaut aber die Erlösung verweigert....

Dann die atmosphärische und gelungene Beschreibung des Hauses mit eigenwilligen und makaberen Sachen wie die Klappe mit den Feen die über einem Feuer geröstet werden... Viel Staub und dicke fette Spinnen... :yikes ich mag Spinnen überhaupt nicht, ich habe ein Phobie die so schlimm ist das es mir beim lesen die Nackenhaare aufgestellt hat...

Irgendwas hat es mit der Eiche auf sich... sie muss ein Tor zur Fantasywelt oder sowas ähnliches sein und was hat es mit den Saphiren auf sich? Irgendeine Strahlung die gewissen Edelsteinen nachgesagt wird? :gruebel

Den Gnom Dwyn mag ich - seine falschen Sprichworte und die eigenen Wortkreationen - wirklichecht..., dasgleicheselbe..., endlichschon..., kleinjung..., schlechmies... wenn das die "wtf-Eulen" sähen würde sie auf der Stelle der Schlag treffen.. :zwinker

Wo sich der Fantasy-Teil abspielt kann ich im Moment noch nicht einordnen. Für mich ist es im Moment und mit meinem Wissensstand eine Parallelwelt. Hätte ich mehr Fantasyleseerfahrung könnt ichs vielleicht besser einordnen.

Die erotische Szene von Seite 54 bis 58 ist dann ganz anderes geschildert als ich es vor Lesebeginn erwartet habe. Dominante und devote Figuren mit Schmerzen und doch ist es erotisch.

Mir gefällt es bisher überraschend gut, auch weil die Atmosphäre und die Handlung (noch?) mehr Platz einnehmen als die Erotik. Mal sehen wie es weitergeht.

Edit: Johanna In eurer öffentlichen Bücherhalle hat es erotische Literatur? Sapperlot, ihr seit aber im hohen Norden sehr aufgeschlossen in solchen Dingen.

• Zitat

Original von sapperlot

Edit: Johanna In eurer öffentlichen Bücherhalle hat es erotische Literatur? Sapperlot, ihr seit aber im hohen Norden sehr aufgeschlossen in solchen Dingen.

Jou, einiges an erotischer Literatur haben die schon - Es gibt direkt eine eigene Abteilung dafür, so wie für Krimis, Historische usw.

Aber dies Buch hier haben sie nicht - ich hab eben nachgesehen :-(
    Fazit: Wenn einer von Euch durch ist, werd ich es ihm abluchsen leihweise :lache

• Zitat

Original von agu
    Das Buch ist klasse ... sehr speziell :grin

Toll, macht mir nur noch neidischer - jetzt - wo ich keine Chance habe, daran zu kommen :-(

Ich hab keinen E-book-leser - aufs Handy laden wär mir wohl zu lütt - am PC lesen ist nun gerade beio DER Lektüre auch nicht das Wahre :grin

• Ich habs mir noch während des Eulentreffens runtergeladen. Johanna, zumindest bei meiner Kindle-App kann man die Schriftgröße verstellen ;-)

:lesendCharlotte Roth - Die Liebe der Mascha Kaléko | Nina George und Jens J. Kramer - Die magische Bibliothek der Buks 2: Das verfluchte Medallion

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Also ich fand es sehr speziell - für männliche Wesen über weite Strecken ungeeignet, so brutal wie da mit den armen Kerlen umgegangen wird, die reinste Form sexueller und geistiger Ausbeutung. Was mir natürlich an dem Buch dann gut gefällt ist, das da sehr viel Story passiert und nicht nur ein Szenewechsel zwischen zwei Rammeltiefpunkten stattfindet. Moderne Fantasy ist ja generell nicht so mein Ding - (Tolkien habe ich vor über dreissig Jahren gelesen) aber eigentlich ist das mehr ein Spiel mit irischen Mythen.

• Ich werde wohl morgen mit diesem Buch beginnen. Mal schauen was mich da erwartet. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Den Gnom Dwyn mag ich - seine falschen Sprichworte und die eigenen Wortkreationen - wirklichecht..., dasgleicheselbe..., endlichschon..., kleinjung..., schlechmies... wenn das die "wtf-Eulen" sähen würde sie auf der Stelle der Schlag treffen..

Ich mag Dwyn auch und ich liebe seine Wortkreationen! Ich will auch so einen Gnom!

• Zitat

Original von vingela
    Ich mag Dwyn auch und ich liebe seine Wortkreationen! Ich will auch so einen Gnom!

Ach echt? Ich hab ja gedacht das du selbst so ein .... bist. :schnellweg

Habe soeben das 14. Kapitel beendet und bin auf Seite 144 angelangt

Mir gefällts nach wie vor ausserordentlich gut, sollte ich mir deswegen sorgen machen? :gruebel :grin Diese Dark Fantasy hat durchaus etwas reizvolles.

Diese irischen/gälischen Mythen nehmen den grossen Teil der Geschichte ein und die "Harten Szenen" unterbrechen die Handlung nur kurz aber umso intensiver bzw. führen diese dort fort wo andere Bücher dezent wegblenden. Die Sagen um das Sidhe Volk und die Welt von Suzanna bzw. uns Menschen bilden einen schönen Kontrast und nun beginnen sie sich wohl mehr und mehr zu vermischen.

Ich möchte die Sprache und den Erzählstil erwähnen. Gefällt mir ausnehmend gut, flüssig zu lesen und die Wahl von teils ungewöhnlichen Adjektiven und Substantiven passt hervorragend zu fast allen Stellen. Die Autorin scheint über einen grossen Wortschatz zu verfügen und das Gefühl die richtigen Worte zur Zeit zu verwenden.

@beo wir Männer kommen bisher wirklich nicht gut weg... :-( aber es macht mir bisher (noch?) nicht allzu viel aus.

• Nun hab ich ganz rote Ohren... Donnerlittchen, ab Seite 145 gehts ja ganz schön zur Sache! Ich hab mich willenlos der Handlung gefügt... mit meinen scheuen braunen Rehäuglein hab ich den Rest der Geschichte atemlos gelesen. Es ist wie bei einem Unfall, man sollte nicht hinschauen aber kanns einfach nicht lassen... der voyeuristische Trieb in uns allen verlangt hinzusehen. Bei allem Respekt der :schweinkram ist teilweise schon deftig... :grin

Erstes Fazit, gar nicht schlecht. Möglicherweise macht der Umstand das ich das erste Mal so etwas lese einen Teil der Faszination aus. Ich werde, nein ich muss das Ganze erstmal sacken lassen und mir nun zur Beruhigung ein Hopfen-Malz Kaltgetränk zu Gemüte führen um mich abzukühlen... :bier

Das letzte Kapitel hätte es meiner Meinung nach nicht unbedingt gebraucht.

• Habe gestern am Abend mit dem Buch begonnen. Der Anfang macht in jedem Falle Lust auf mehr. Prickelnd, erotisch - aber glücklicherweise nicht plump. Wenn das in diesem Stile weitergeht, dann wird mir das Buch wahrscheinlich sehr gut gefallen.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Eine gute Lektürewahl, sapperlot!

Das mit den roten Ohren kann ich nachvollziehen. Ich habe das Buch vorigen Oktober im Zug zum Eulentreffen gelesen und musste so manchmal erstmal ruhig durchatmen und hoffen, dass die Mitreisenden nichts merken.

Das, was du schon beschrieben hast, habe ich auch so empfunden: Es baut sich eine Stimmung auf, und es geht nicht nur um Sex, sondern prickelnde, erotische Stimmung.
    Außerdem gibt es eine Rahmenhandlung, wirklich, und die Figuren hüpfen nicht nur durch die Betten...

• Jetzt ist auch Suzanna auf der Bildfläche erschienen. Sie wohnt in einem alten Haus und nächstens war es ihr da wohl nicht so geheuer. Und als sie dann am nächsten Tag ins Dorf fährt um Einkäufe zu erledigen - da scheint auch dort alles irgendwie ein wenig anders zu sein.

Sehr schön dieser Satz:
    "Sein Körper zitterte , ihm lief die Nase und sein Schwanz stand die halbe Nacht halb aufrecht, als wollte......."

Da wird offenbar die gesamte (vielleicht auch nur die teilweise :grin) Manneskraft gefordert.

• Zitat

Original von Suzann
    Die Schwänchen tanzen, wenn eine Fantasyautorin einen Ausflug in erotische Gefilde macht ;-)

Du kennst die Autorin? :wow Ich hab ja gedacht, das es wahrscheinlich irgend so ein Pseudonym ist und niemand weiss wirklich so genau wer dahinter steckt...

• Zitat

Original von sapperlot
    Du kennst die Autorin? :wow Ich hab ja gedacht, das es wahrscheinlich irgend so ein Pseudonym ist und niemand weiss wirklich so genau wer dahinter steckt...

Lach :lache du kennst sie auch!

Jean Francis ist ein Pseudonym der Autorin Jennifer Benkau.

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()