Dickinson, Charles -Zwei alte Damen tanzen Tango

• "Kann sich eine blinde Siebzigjährige einfach ans Steuer setzen und, angeleitet von ihrer Schwester, die ihr den Weg beschreibt, von Chicago durch die Rocky Mountains nach Los Angeles fahren?
    Gespannt, ja fastziniert verfolgt man die Abenteuerreise der beiden Witwen, die trotz kleinerer Unfälle von der Polizei unbehelligt bleiben und unaufhaltsam ihre Lust am Leben wiederentdecken...."

JAAAAA, sie können! :grin
    Zwei Schwestern, die sich eigentlich in den letzten Jahren einsam fühlten, weil sioe nun inzwischen beide Wiwen sind und die Kinder sich entweder nicht blicken lassen oder am anderen Ende der USA wohnen.
    Die Nachbarschaft wird unerträglicher, ebenso wie die Einsamkeit und Sehnsucht.
    Was liegt dann näher, mal etwas ganz verrücktes tun und dem Leben wieder Schwung geben.
    Helen ist blind und hat den Führerschein. Ina überredet ihre Schwester, plant die Tour und ihre heimliches Verschwinden, damit sie niemand aufhalten kann.

Während der Fahrt schwatzen, zanken beide, hängen Erinnerungen nach, beleidigen und trösten einander.
    Mit viel Witz, bissigem Humor und Courage starten sie ins verrückte Abenteuer......

Witzige Story. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Gestern abend hab ich jetzt endlich damit angefangen... Scheint mir erst ein wenig traurig zu sein, lässt sich aber gut lesen... :-)

EDIT:
    Ich glaube, ich werde es wohl doch wieder auf Seite lesen... Am Anfang war es zwar ganz interessant, aber mittlerweile habe ich beim Lesen so meine Schwierigkeiten... Irgendwie packt mich das Buch nicht wirklich... :-(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Es ist nicht absolut lustig. So wie das Rentnerleben allgemein nicht.
    Aber die Reise an sich und wie sie ihre Hindernisse packten, amüsierte mich schon.
    Vielleicht wirds noch? *hoff* :-(

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ich habs jetzt erst mal beiseite gelegt und mir ein anderes Buch geschnappt. Vielleicht bin ich im Moment einfach nur nicht in Stimmung. Ich werds mir dann später noch mal vornehmen... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• hallo ihrs!
    hab des buch auch mal vor en paar jahren gelesen und fands voll gut und wollts mir au endlich mal kaufen, gabs aber nirgends, vielleicht bestell ichs mir jetzt mal :-)
    grüßle, jule ;-)