Mir macht viel mehr Angst, dass hier eine Gewaltbereitschaft gerechtfertigt wird, ein möglicher Präventivschlag als Selbstverteidigungsanspruch deklariert wird und jedem, der sich hier kritisch äußert, Antisemitismus unterstellt wird. Treu nach dem Motto: Angriff ist immer noch die beste Verteidigung.
Mir fällt die richtige Ausdrucksweise für meine Gedanken zu diesem Thema etwas schwer, da geht es mir nicht anders, als Delphin. Ihre und z. B. agrus Beiträge finde ich aber durchaus gelungen - auch der verlinkte Artikel der Stimmen Israels. Voltaire, ich kenne dich ja auch persönlich und schätze deine Beiträge zu anderen Themen durchaus, aber hier werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ganz sicher hängt deine Einstellung zu diesem Thema auch sehr eng mit deiner familiären Geschichte zusammen und ich verstehe durchaus, dass du das anders sehen musst.
Was mir im Zusammenhang mit diesem Thema wirklich Angst macht, ist diese offene Gewaltbereitschaft. Wer die Lämmer und wer die Schlächter sind, lässt sich schon lange nicht mehr so ganz genau auseinanderhalten.