Muss Grass sagen, "Was gesagt werden muss" ?

• Die Beschwerden kamen von Eulen, die sich an der Diskussion hier im Thread bislang nicht beteiligt haben. Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen habe ich die Fotos dann aus den genannten Gründen entfernt. Ich glaube auch nicht, dass eine Bebilderung die Qualität der Diskussion erhöht ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Ich habe mich weder in diesem Thread bisher geäußert noch habe ich mich über die Bilder beschwert.

Allerdings war ich sehr, höflich ausgedrückt, erschrocken darüber, daß diese Bilder hier aufgetaucht sind. Ich hielt diese für menschenverachtend, würdelos und respektlos den Opfern gegenüber.

Und auch, wenn ich jetzt wieder anecke: bei Urheberrechtsverletzungen, selbst wenn es nur solche sein könnten, wird sehr schnell eingeschritten. Hier bedurfte es anscheinend erst der Beschwerde von Usern, bevor man ein Löschen der Bilder in Betracht zog. Das hat mich mindestens so sehr ... irritiert wie die Veröffentlichung der Bilder selbst.

Und jetzt werde ich die Hände wieder von der Tastatur nehmen und versuchen, die davon entfernt zu lassen.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ich fand es sehr befremdlich, dass solche Bilder hier veröffentlich wurden. Das ist pervers und diesem Forum nicht angemessen.

Aber es gibt eben Leute die sich an solchen Bildern aufgeilen können.

Beschwert habe ich mich nicht. Warum auch. Auch unsere perversen Freunde brauchen offenbar eine Plattform.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Auf manche Sachverhalte wird man durch Beschwerden aufmerksam gemacht.

Entgegen anderslautender Behauptungen sitzen auch die Moderatoren nicht von morgens bis abends ununterbrochen vor dem Bildschirm ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    Auf manche Sachverhalte wird man durch Beschwerden aufmerksam gemacht.

Entgegen anderslautender Behauptungen sitzen auch die Moderatoren nicht von morgens bis abends ununterbrochen vor dem Bildschirm ...

Mein Beitrag war nicht als Vorwurfs ans Moderatorenteam gedacht. Ganz im Gegenteil. Die Moderatoren sind nicht für das Fehlverhalten irgendwelcher durchgeknallten Userinnen und User verantwortlich.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• ´

Zitat

Original von SiCollier

Allerdings war ich - höflich ausgedrückt - sehr erschrocken darüber, dass diese Bilder hier aufgetaucht sind. Ich halte diese für menschenverachtend, würdelos und respektlos den Opfern gegenüber. ...

Dass Satire ein legitimes & probates Mittel ist, um auf soziale Missstände hinzuweisen, ist dir aber schon bekannt ?

Und dass zu den etablierten Stilmitteln scharfer Satire per Definition auch Ironie, Sarkasmus, Zynismus, Spott & Häme gehören, doch wohl hoffentlich auch.

Falls nicht, kein Beinbruch. Es genügt vollauf , wenn die verantwortlichen Forenbetreiber hier halbwegs aufgeklärt & weltoffen urteilen, gelle-gell...

.................... In diesem Sinne & buonanotte.... .. :sleep

´

• ´

Zitat

Original von churchill

Die Beschwerden kamen von Eulen, die sich an der Diskussion hier im Thread bislang nicht beteiligt haben....

Schon okay. Und dass sich gerne jene Forenmitglieder, die häufig nullkommanix Zählbares - im Guten wie im Kontroversen - zu einem Thema beitragen, hinter den Kulissen als Moralwächter bewerben, ist ja auch nur allzumenschlich...

Zitat

Original von churchill

Ich glaube auch nicht, dass eine Bebilderung die Qualität der Diskussion erhöht ...

Glaube ich auch nicht. Schließlich wurde die Messlatte - formal wie inhaltlich - in diesem Thread bereits auf den ersten fünf Seiten verdammt hoch gelegt. Von Konsalik-Lesern & anderen Koryphäen... *Hustenattacke*

................. Nun aber genug für heute - Schlussstrich & gute Nacht . :write

´

• Interessant, dass du jetzt auch festlegt, wann der Sclussstrich gesetzt wird.

Zur Information: Diejenigen, die sich beschwert haben, sind seit Jahren bei der Büchereule aktiv und haben viel Zählbares zum Forenleben beigetragen.

Mir sind sie jedenfalls -völlig unabhängig von inhaltlichen Positionierungen - weitaus lieber als solche, die nach der "Hoppla hier komm ich - Methode"nach kurzer Forenzugehörigkeit mit überschaubarer Anzahl von Beiträgen glauben, andere belehren zu müssen.

• ´´

Zitat

Original von churchill

Interessant, dass du jetzt auch festlegt, wann der Sclussstrich gesetzt wird.

Keineswegs. Da hast du mich missverstanden. Ich wollte oben lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich nun hier & heute Nacht nicht mehr weiter stören werde.

Andere - und zweifellos hochverdiente - Forenmitglieder dürfen freilich & unverdrossen weiterschreiben....

.......................... [SIZE=7] *ritze-ratze-räusper* [/SIZE]

´

• Zitat

Original von churchill
    Interessant, dass du jetzt auch festlegt, wann der Sclussstrich gesetzt wird. Zur Information: Diejenigen, die sich beschwert haben, sind seit Jahren bei der Büchereule aktiv und haben viel Zählbares zum Forenleben beigetragen. Mir sind sie jedenfalls -völlig unabhängig von inhaltlichen Positionierungen - weitaus lieber als solche, die nach der "Hoppla hier komm ich - Methode"nach kurzer Forenzugehörigkeit mit überschaubarer Anzahl von Beiträgen glauben, andere belehren zu müssen.

Reg dich nicht auf, churchill. Lohnt sich nicht. Der Zechervogel hat selbst schon meinen Verdacht bestätigt (s. o.), dass er sich im Zustande permanenten Deliriums befindet, was man auch am fortschreitenden Verlust der Muttersprache erkennt: Er spricht gern in fremden Zungen.

• Zitat

Original von Dieter Neumann

Reg dich nicht auf, churchill. Lohnt sich nicht. Der Zechervogel hat selbst schon meinen Verdacht bestätigt (s. o.), dass er sich im Zustande permanenten Deliriums befindet, was man auch am fortschreitenden Verlust der Muttersprache erkennt: Er spricht gern in fremden Zungen.

:write :write :write :write

....und Zungen scheinen permanent in "3,5-Promille schwerer Flüssigkeit" getränkt zu sein. :wave

• ´

Zitat

Der Zechervogel hat selbst schon meinen Verdacht bestätigt (s. o.), dass er sich im Zustande permanenten Deliriums befindet...

Da wirfst du etwas durcheinander: Man muss zwischen Rauschzuständen und Entzugserscheinungen differenzieren. Ein Delirium, jedenfalls ein alkoholbedingstes, sog. Delirium Tremens tritt in der Regel eher in abstinenten Phasen auf. Da ich ja aber nun so gut wie nie die Finger vom Fusel lasse, gebe ich dem Delir kaum eine Chance....

Zitat

....in "3,5-Promille schwerer Flüssigkeit" getränkt zu sein....

Aber nein. Meine Hausmarke ist Elijah Craig - und der bringt bekanntlich 47 % auf die Zunge, siehe:

http://as-if-im-really-conscio…lijah-craig-12-years.html

Anderen Genussmitteln hab ich einstweilen abgeschworen. Ist schließlich irgendwo auch 'ne Etatfrage, gelle...

................... :picheln

´

• So oft, wie er sich räuspert, scheint er auch ein kleines Problem mit dem Hals zu haben. :grin

Wenn er wollen würde, würde ich ihm gern ein paar Hustenbonbons ausleihen. :wave

• Was darf Satire? Hier werden wir keinen Konsens finden! Dass Zecherzeisig als Propagandist der dionysischen Lebensform keinen Beitrag innerhalb der Grenzen der Hauptströmung leistet, ist ebenso offensichtlich wie die Tatsache, dass wir uns mit seiner Aussage auseinandersetzen
    sollten. Und das Nachkarten hat er nicht verdient.

• Zitat

Original von beisswenger
    Was darf Satire? Hier werden wir keinen Konsens finden! Dass Zecherzeisig als Propagandist der dionysischen Lebensform keinen Beitrag innerhalb der Grenzen der Hauptströmung leistet, ist ebenso offensichtlich wie die Tatsache, dass wir uns mit seiner Aussage auseinandersetzen
    sollten.
    ...

Tun wir doch!

• Zitat

Original von Dieter Neumann

[Tun wir doch!

Versuch's doch wenigstens einmal. Und zur Abwechslung bitte konstruktiv und mit ein wenig Durchblick. Also ohne Dinge permanent zu verzerren oder zu verwechseln.

Hier meine Kernaussage von oben:

>>Dass Satire ein legitimes & probates Mittel ist, um auf soziale Missstände hinzuweisen, ist dir aber schon bekannt ?

Und dass zu den etablierten Stilmitteln scharfer Satire per Definition auch Ironie, Sarkasmus, Zynismus, Spott & Häme gehören, doch wohl hoffentlich auch.<<

Deine werte Meinung dazu ?

´