ZitatOriginal von solea
@ Oblomov
Das ist nicht wahr. Über all diese Dinge wurde mehrmals berichtet, selbst in unseren sogenannten "Leitmedien". Was ist denn für dich eisiges Schweigen? Dass diese Geschichten nicht öfter auftauchen, liegt vor allem auch daran, dass Recherchen im Iran für westliche Journalisten beinahe unmöglich sind, da diese gar nicht erst ins Land gelassen werden.
Die Meinung teile ich nicht. Diese Vorgänge werden zwar berichtet, jedoch nicht im Kontext. Wenn über das iranische Nuklearprogramm berichtet wird, dann wird dies dergestalt dargestellt, daß hier ein paar Antisemiten nach der Bombe streben, um damit Israel anzugreifen. Dass der Iran berechtigte sicherheitspolitische Gründe haben könnte, um die Bombe zu erlangen, die ein westlicher Staat in gleicher Lage ebenso sehen würde, wird so zumindest nach meiner Wahrnehmung praktisch nie dargestellt.
Gibt es irgendwelche Belege dafür, daß Iran westliche Journalisten nicht einreisen lässt? Iran ist nicht Nordkorea. Meines Wissens unterhalten alle großen westlichen Nachrichtenagenturen Büros in Teheran.