Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele -Suzanne Collins - gelesen von Maria Koschny

• Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Liebe, Tod und Leidenschaft - mögen die Spiele beginnen! Als Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester für die Spiele von Panem ausgelost worden ist, meldet sie sich freiwillig wohl wissend, dass sie damit ihr Todesurteil unterschreibt. Denn es darf nur einer überleben bei diesem grausamen Ritual in der fernen Zukunft Nordamerikas. Noch weiß sie nicht, dass sie Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, gegenüber stehen wird. Wird einer den anderen töten, um selbst zu überleben? Da geschieht das Wunder: Peeta scheint ihr Leben retten zu wollen Das Hörbuch zum Romanbestseller - eine extrem spannende, überwältigend gefühlvolle Gesellschaftsutopie.

Über die Autorin ( von www.amazon.de ):
    Suzanne Collins, 1962 geboren, begann ihre Karriere Anfang der 90iger Jahre als Drehbuchautorin für das amerikanische Kinderfernsehen. 2003 veröffentlichte sie ihren ersten Roman.

Nachdem mir der Film sehr gut gefallen hat, habe ich heute mit dem Hörbuch angefangen. Maria Koschny liest wirklich gut.

• Bin bei CD 2 angelangt und wirklich begeistert von dem Hörbuch. Maria Koschny ( ich höre sie zum ersten Mal ) gefällt mir als Sprecherin ausgesprochen gut.
    Da ich den Film erst letzte Woche gesehen habe, ist die Handlung in meinem Kopf natürlich noch sehr präsent.
    Ich freue mich richtig aufs Weiterhören. :-]

• Ich habe das Hörbuch gestern Abend im Bett angefangen zu hören.
    Bisher gefällt es mir sehr gut. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme, bei der es Spaß macht zu zuhören.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Ich höre das Hörbuch zur Zeit, die Verfilmung kenne ich nicht.

Interessante Geschichte, bin zwar erst bei der 2. CD, gefällt mir aber jetzt schon viel besser als "Die Bestimmung" von Veronica Roth. Maria Koschny ist eine tolle Sprecherin, da macht das Zuhören richtig Spaß.