Das Erbe der Braumeisterin - Charlotte Thomas

• Autor: Charlotte Thomas

Sprecher: Rainer Fritzsche

Spieldauer: 16 Std. 12 Min. (ungekürzt)

Anbieter: Der Hörverlag

BESCHREIBUNG:

Köln, 1260: Die eigensinnige junge Madlen betreibt mit großer Begeisterung die vom Vater geerbte Brauerei. Seit früher Jugend hat sie alles gelernt, was es über das Bierbrauen zu wissen gibt. Nach dem unerwarteten Tod ihres Mannes steht jedoch ihre Zukunft auf dem Spiel: Als Witwe darf Madlen nach den Regeln der Zunft die Brauerei nur für ein Jahr allein weiterführen, danach droht ihr der Verlust des Braurechts und damit ihres ganzen Lebensinhalts - es sei denn, sie verheiratet sich wieder. Der ehemalige Kreuzritter Johann scheint kein allzu passender Kandidat zu sein, denn er hat eine dunkle Vergangenheit und hasst Bier. Aber Madlen kann nicht wählerisch sein...

Das Hörbuch gibt es exklusiv bei audible klick

• Ganz lieben Dank, ich kann es selber noch nicht so ganz glauben, aber es wird bestimmt toll....wenn ich kann?!

Ich habe früher, bevor ich beim Genre Krimi/ Thriller gelandet bin, es Hörbücher gab, viele historische Romane gelesen. Ich denke, jetzt ist ein guter Zeitpunkt um mal wieder darin einzutauchen :-].

Ich darf noch jemand mitnehmen, Reisekosten werden erstattet, aber habe noch keinen Plan wer das sein wird, muss auch noch die Details abwarten.

Vielleicht gibt es ja eine Eule die daran Interesse hat oder die notfalls, wenn es bei mir nicht klappen sollte, das gerne machen würde.
    Ich werde mich auf jeden Fall hier melden, falls es die Möglichkeit gibt, das auch jemand von einem anderen Startpunkt aus anreisen darf.

• Ich teile und schenke sehr gerne Anke, das weißt du selbst.
    Noch habe ich ja keine genauen Details und kenne die Formalitäten nicht. Ich glaube aber, jemand der das nicht alles so direkt vor der Haustür und so viele Möglichkeiten hat, würde sich darüber aufrichtig freuen, wenn er zu so einem Event mal die Gelegenheit bekommen würde.