John Katzenbach - Die Anstalt 18.05.2012

  • Minusch und ich kamen auf die Idee, eine Leserunde dazu zu starten, da wir das Buch beide noch auf dem SuB haben und wir es gerne beenden möchten. Eine Leserunde dazu ist natürlich viel besser, als es daheim allein zu lesen. Also, alle die mitmachen wollen sind herzlich eingeladen.


    Teilnehmer


    Minusch
    JustMeNico

  • Hier nochmal eine kleine Erinnerung, für die, die vielleicht das Buch noch zu Hause ungelesen im Regal stehen haben oder Ihr wolltet es Euch schon immer mal kaufen oder ausleihen.


    JustMeNico und ich würden uns freuen, wenn Ihr Euch anschließt.


    Das Böse. Das Grauen. Die Klinik. Vor zwanzig Jahren, als junger Mann, ist Francis Petrel gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Mehrere Jahre hat er dort zugebracht – bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wurde. Noch immer hört Francis Stimmen, nimmt Medikamente. Die Erinnerung an die traumatischen Geschehnisse von damals ängstigt ihn, und er beginnt aufzuschreiben, was er erlebt hat – mit Bleistift, auf den Wänden seiner Wohnung. Wer war der mysteriöse »Engel des Todes«, der damals sein Unwesen trieb? Gibt es ihn überhaupt? Oder existiert er nur in Francis’ Schreckensphantasien?

  • Grundsätzlich hätte ich schon Interesse. Ich hab das Buch vor Jahren schon mal gelesen und ich frage mich, ob es mir heute auch noch so gut gefallen würde.


    Allerdings sieht es zeitlich bei mir nicht so gut aus. Zumal am 13. die Christie-LR los geht. Zum Ende des Monats könnte ich es wohl schaffen.

  • Zitat

    Original von marple
    Grundsätzlich hätte ich schon Interesse. Ich hab das Buch vor Jahren schon mal gelesen und ich frage mich, ob es mir heute auch noch so gut gefallen würde.


    Allerdings sieht es zeitlich bei mir nicht so gut aus. Zumal am 13. die Christie-LR los geht. Zum Ende des Monats könnte ich es wohl schaffen.


    Das Buch ist je schön dick und ich werde einige Zeit brauchen bis ich es durch habe. Sofern du mit Christie fertig bist, kannst du ja immer noch einsteigen. :-]

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Das Buch ist je schön dick und ich werde einige Zeit brauchen bis ich es durch habe. Sofern du mit Christie fertig bist, kannst du ja immer noch einsteigen. :-]


    Ich werde auch einige Zeit brauchen. Ich hatte neulich mal ins Blaue gefragt, wie wir das mit der LR gestalten sollen, da neulich ein Thread zu den LR's eröffnet wurde, weil die Beteiligung zu wünschen übrig lässt etc.
    Wir sollen dann bei "Ich lese gerade..." einen Thread zur Anstalt eröffnen.


    marple : Wir freuen uns, wenn Du miteinsteigst. ;-)

  • Alles klar, dass können wir gerne so machen. Zumal die Christie Bücher ja eher einen geringeren Umfang haben. Da könnte das wiederum gut passen. :-)


    Genau, Minusch. Auf Grund der geringen Teilnehmerzahl kommt nur eine Mini-LR im Bereich "Ich lese gerade" in Frage. Ich habe das bisher nur ein Mal mitgemacht und war überrascht wie gut sich das händeln ließ.


    Das Buch werde ich mir am Monatg aus der Bibo ausleihen und dann können wir mal schauen, wie wir das ganze am Besten nach Abschnitten unterteilen.

  • Gut, dann werden wir dort einen errichten.
    Ich spiele aber mit dem Gedanken, dass ich erst um den 15.5 mit dem Buch beginnen kann, da zur Zeit so viele Wanderbücher noch auf mich warten.


    Würde der 15.5. den in Ordnung gehen ?

  • Hallole!


    "Die Anstalt" ist das bisher einzige Buch von Katzenbach, das ich gelesen habe.
    Obwohl ich keine Freundin von Krimis oder Thrillern bin, hat mir das Buch sehr gut gefallen.


    Wünsche Euch viel Spaß!


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Würde der 15.5. den in Ordnung gehen ?


    Gern. Wir können auch noch etwas später starten. Wir haben Zeit.


    Zitat

    Original von HeikeArizona
    Hallole!


    "Die Anstalt" ist das bisher einzige Buch von Katzenbach, das ich gelesen habe.
    Obwohl ich keine Freundin von Krimis oder Thrillern bin, hat mir das Buch sehr gut gefallen.


    Wünsche Euch viel Spaß!


    Danke sehr. :-)