Zur Erinnerung schubse ich den Thread nach oben.
Wer jetzt noch kein Buch hat, beschaffe sich bitte eines :wave.
LR-Vorschlag: "Wendekreis des Krebses" von Henry Miller
-
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Hier die Einteilung:
1. Anfang - Seite 105
2. Seite 106-212
3. Seite 213-322
4. Seite 323-395Hallo Salonlöwin, kannst Du bitte noch den Beginn des Kapitels dazuschreiben? Meine Ausgabe hat 316 Seiten.
-
Gelöscht wegen Doppelposts.
-
Gelöscht wegen Doppelposts.
-
Hier die Satzanfänge der Kapitel:
1. Anfang: Ich wohne in der Villa Borghese.
2. Seite 106: In Amerika hatte ich eine Anzahl Hindufreunde, einige waren gut, andere waren schlecht, einige keins von beiden.
3. Seite 213: Aus heiterem Himmel kommt eines Tages ein Brief von Boris, den ich seit Monaten und Monaten nicht mehr gesehen habe.
4. Seite 323: Der Morgen des ersten Weihnachtstages brach an, als wir von der Rue d' Odessa mit zwei Negerinnen von der Telefongesellschaft heimkamen. -
Wenn ich schon diese Saetze lese, kribbelt's mir und ich kann's nicht mehr erwarten!
-
Danke, liebe Salonlöwin!
-
Hallo,
ich habe den Thread gerade erst gesehen und würde mich auch sehr für das Buch interessieren - und dementsprechend auch gerne mitmachen, wenn das noch ok ist.
LG und gute Nacht
-
Hallo chrissie90,
schön Dich in dieser LR begrüßen zu dürfen.
Ich trage Dich gleich in Teilnehmerliste ein :wave. -
Ich fange jetzt mit dem Buch an und freue mich auf die Runde mit euch.
-
Ich bin im zweiten Abschnitt, und ich überlege gerade, ob ich das Buch zu Ende lesen werde
-
Huch, so schlimm oder so langweilig?
ich überlege die ganze Zeit, ob ich mir das Buch zulegen und am Rande mitlesen soll.
-
Ich habe gestern angefangen, bin aber - da ich in den anfallenden Pausen während der Arbeit gelesen habe - noch nicht sehr weit. Die ersten Seiten machen jedenfalls Lust auf mehr.
-
Zitat
Original von Bouquineur
Huch, so schlimm oder so langweilig?
....Weder noch.
Ich überlege gerade, ob ich vielleicht nur falsch herangehe an das Buch. Ich verstehe oder meine zu verstehen, was der Autor erreichen wollte, und ich denke, dass er es auch erreicht. Trotzdem ist es eventuell der falsche Zeitpunkt für mich oder die falsche Stimmung. Mal sehen. -
Ich beginne ebenfalls heute Abend mit dem Buch :wave.
-
Habe angefangen (bin allerdings zur Zeit ziemlich im Abi-Vorbereitungsstress - als Prüfer, versteht sich) und versuche, zeitnah die ersten Eindrücke zu posten ...
-
Zitat
Original von churchill
Habe angefangen (bin allerdings zur Zeit ziemlich im Abi-Vorbereitungsstress - als Prüfer, versteht sich) und versuche, zeitnah die ersten Eindrücke zu posten ...Ja, das sagt man dann so.....
-
Ok, zeitnah ist relativ. Immerhin bin ich auf Seite 70 ...
Natürlich als Prüfer!
Und irgendwie stellt die Miller-Lektüre einen ziemlich krassen Kontrast zu den möglichen Themen der Prüfung dar
-
Ich stoße zu Euch. Hab gestern angefangen, bin aber noch nicht sonderlich weit gekommen.
-
Na dann viel Spass mit unserem Henry!