LR-Vorschlag: "Wendekreis des Krebses" von Henry Miller

  • Beim letzten Hamburger Eulentreffen entstand die Idee, eine gemeinsame Leserunde mit Henry Millers "Wendekreis des Krebses" zu bestreiten.


    Wer mitlesen möchte, meldet sich bitte mit Terminwünschen an dieser Stelle :wave.


    Liste:
    - Voltaire
    - Charlie
    - Kissy
    - Macska
    - Regenfisch
    - churchill
    - Clare
    - rienchen
    - harimau
    - SteffiB
    - Nachtgedanken
    - chrissie90
    - Salonlöwin

  • Da würde ich gern mitlesen. So ab Mitte Juli wäre ideal. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Das habe ich, als ich vierzehn war, meinem Vater abgeschwatzt. Er meinte: Kannst du gern haben, ich find's langweilig.
    Ich fand's hinreissend, umwerfend, weltbewegend. Es enthaelt Saetze, die mich auch dreiunddreissig Jahre spaeter noch erstaunen, weil sie ihren Ausschnitt Welt so frappierend treffend beschreiben. "Ich ficke dich, Tania, dass du gefickt bleibst (...) Nach mir kannst du Hengste nehmen, Bullen, Widder, Drachen oder Bernhardinerhunde."
    Ich bin von diesem Buch in jedem Wortsinn gef ... t geblieben und wuerde es unheimlich gern mit Euch wiederlesen! Den halben Juli und den August lang, sind wir so gut wie vom Netz genommen, aber zu allen anderen Zeiten waere ich gern an Bord.


    Herzlich,
    Charlie

  • Das Buch hab ich vor Ewigkeiten mal ausgeliehen bekommen. Ich wollte es demnächst ungelesen zurückgeben, aber eine Leserunde dazu ist bestimmt auch gut. Dann hab ich wenigstens kein schlechtes Gewissen :)
    Zeit ist mir bis jetzt ziemlich egal.

    "Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

  • Mich würde das Buch auch interessieren. So ab Juni und nicht unbedingt um den 15. eines Monats herum würde es bei mir passen. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Halli Salonloewin! :wave


    Das Buch liegt seit Jahren in meinem RUB und daher wuerde ich die Gelegenheit dann mit dieser Lr beim Schopfe packen. :) Geht bei mir allerdings erst ab Mitte Juli.Edit: vorher geht es bei mir leider gar nicht, aber ich kann ja die Threads nach oben schubsen. :)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Hier die bisher angemeldeten zeitlichen Wünsche:


    - Voltaire: ab Mitte Juli
    - Charlie: ausgenommen halber Juli und August
    - Macska: ab Juni, nicht um den 15.
    - rienchen: ab Mitte Juli


    Ich bitte die anderen Leser, ihre Urlaubspläne zu überprüfen, so dass wir einen gemeinsamen Termin finden können.
    Vielelicht noch im Juni, ansonsten nach den Ferien und wenn Charlie wieder im Netz ist.


    @ Voltaire:
    Wäre Juni auch noch möglich?
    Edit: Die Frage hat sich dank rienchens Anmeldung wohl erledigt.

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    @ Voltaire:
    Wäre Juni auch noch möglich?


    Möglich ist das natürlich.
    Könnte aber sein, dass ich da in Anbetracht der dann gerade stattfindenden Europameisterschaft das Buch ab und an auch vom fussballerischen Standpunkt her beurteile. :rofl :rofl


    Nee, Juni ist okay. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Könnte aber sein, dass ich da in Anbetracht der dann gerade stattfindenden Europameisterschaft das Buch ab und an auch vom fussballerischen Standpunkt her beurteile.


    Groovy!
    Das passt zum Buch.

  • Zitat

    Original von Charlie


    Groovy!
    Das passt zum Buch.


    :lache


    Salonloewin, ist doch ok, wenn alle im Juni koennen. Ich schreibe dann eben spaeter was dazu und wenn das Buch was taugt, diskutiert besti ;-)mmt nich wer mit mir nach.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen



    Salonloewin, ist doch ok, wenn alle im Juni koennen. Ich schreibe dann eben spaeter was dazu und wenn das Buch was taugt, diskutiert besti ;-)mmt nich wer mit mir nach.


    Ich muss mich mal eben selbst zitieren- was hat mein Handy denn da geschrieben und der Smiley ist in der Mitte? :lache


    Es heißt natürlich:
    Wenn das Buch was taugt, diskutiert bestimmt noch wer mit mir nach. :-)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ich werde nicht an der Leserunde teilnehmen und bitte mich aus der Teilnehmerliste zu streichen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.