LR-Vorschlag: "Wendekreis des Krebses" von Henry Miller

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Zitat

    Original von Voltaire
    Ich werde nicht an der Leserunde teilnehmen und bitte mich aus der Teilnehmerliste zu streichen.


    :-( Das ist aber schade! Darüber bin ich echt traurig. :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Das Buch habe ich schon, der Termin ist eher nicht sooooo toll (muss mündliche Abi-Prüfungen vorbereiten und durchführen), aber das wird schon irgendwie klappen ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Nachdem ich mir nochmals die Regeln für die Einrichtung von Leserunden und die bereits vergebenen Termine angeschaut habe, würde ich den 3.Juni 2012 vorschlagen.
    Was meint Ihr? Sollte dieses Datum mit anderen LR kollidieren oder/und ich etwas übersehen haben, bitte ich um Rückmeldung.


    Die Einteilung würde ich nach der Ausgabe von rororo vornehmen,
    die 395 Seiten hat. Sollte jemand eine ältere oder englische Ausgabe lesen und Hilfe bei den entsprechenden Abschnitten benötigen, können wir das an dieser Stelle oder per PN klären :wave.

  • 3. Juni paßt mir, ich hoffe bloß das niemand das Buch in dieser Woche aus der Bücherei holt. :rolleyes

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

  • Was man nicht alles verpasst, wenn man vier Wochen offline im Urlaub ist. :yikes Bin eben erst über diesen Fred gestolpert. Nach 30 Jahren und vor allem in Anbetracht der anderen Teilnehmer hätte ich große Lust, das Buch im Rahmen dieser LR wieder zu lesen. Es könnte sein, dass ich arbeitsbedingt etwas hinterher hinken werde, aber das sollte kein Beinbruch sein. Ich bin dabei. :wave

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Toll, ein weiterer Alt-Fan!
    Der 3. Juni ist fuer mich prima, da bin ich zwar auf Recherche, sollte aber verkabelt sein.


    Ich freu mich schon!
    Das Buch haette ich mir laengst mal wieder goennen sollen.


    Lechzend gruesst Charlie

  • Das schafft ihr nicht. Nicht mit dem Buch. Ich rate dringend zur Anschaffung eines Zweitexemplars, Geld hin oder her. Irgendwas muss man sich ja goennen - und Henry Miller ist gut gegen jedweden Frust.


    Freu mich auf die Runde!
    Alles Liebe von Charlie

  • Liebe Charlie, leider schaffen wir das, da wir auch in Schichten leben – Sven arbeitet nachts, ich tagsüber, seufz.

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Edit ; harimau ;


    Juhu! :freude


    Kannst Du nicht mit Steffi bis zum Juli hinterherschichten, dann machen wir eine kleine Post- LR zu dritt! :-] Ich glaube, ich nehme das Buch mit in den Urlaub und lese es in irgendeinem abgerockten Motel in Las Vegas, passt bestimmt optimal! :grin

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Zitat

    Original von Clare
    Ich lese auch am 1. Juni in der Corinna-Kastner-LR mit, aber ich werde das schon schaffen.
    Meinerseits geht also der 3.6. :wave


    :write
    Ich freue mich über den Zuwachs. :knuddel1

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin