Verschiedene Abteilungen im Buchladen

• Da gehe ich als erstes immer auf die Tische mit den Neuerscheinungen und Bestsellerlistenregalen/-tischen zu. Danach klapper ich die Ecken mit meinen Lieblingsgenres ab.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Hier im Ort gibt es nur einen kleinen Bücherladen,in dem man nicht wirklich von Abteilungen sprechen kann, da schau ich dann dementsprechend,was sie dort alles im Angebot haben.

Bei den größeren Buchläden kommts drauf an,wie viel Zeit ich habe. Wenn ich viel Zeit habe,schau ich in allen Abteilungen,sonst nur in denen mit meinen Lieblingsgenres.

• Also ich mach das wie beim essen: Erst picke ich mir das Beste raus und dann stöbere ich noch alles andere durch. *fg*

Es geht mit Fantasy los, steigert sich zu Horror, danach vllt. ein kleiner Abstecher in die Jugendbuchabteilung (zwecks weiterer Vampirromane), danach allgemein Belletristik, Historische Romane und zum Schluss alles andere... denn man könnte ja auch da irgendwas finden, was einem gefällt :grin

• Zitat

Original von BelleMorte
    In die Fantasyecke, und dann flipperkugle ich quer durch den Laden

:lache Der Spruch ist ja genial! :rofl

Ich geh eigendlich immer nur in meine Bereiche. Selten gucke ich auch mal in anderen Bereichen rum, aber es kommt ab und zu vor^^ Kommt halt einfach drauf an, wie viel Zeit ich habe.

lg Leila :wave

Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!

:lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

• Ich gehe eigentlich nur zum Gucken und Träumen in den Buchladen, aber kaufen tue ich nur im Internet. Aber wenn ich dann schon dort bin, stöbere ich alles durch. Besonders die Hörbücher sehe ich mir ganz genau an.
    Bei Thalia gibt es zur Zeit sehr schöne Notizbücher. Vielleicht kaufe ich mir dann doch mal etwas in einem Buchladen. :grin

• Da der Bereich, für den ich hauptsächlich in den Buchladen gehe meist ganz oben und/oder in der hintersten Ecke versteckt ist (Sachbuch :wow ) muss ich eh einmal quer durch den Laden. Dabei gehen meine Augen dann auf Wanderschaft. Meist mache ich auch noch einen bewussten Abstecher in Richtung Fantsy/Horror ... der Rest wird übergangen im gut sortierten Laden, es sei denn mir fällt was im vorbeigehen direkt ins Auge.
    Daher liebe ich Wühltische ganz gern...da sind mir schon sonderbarste Bücher in die Hände gefallen, die ich im Regal nie angefasst hätte.

• Ich mache es meistens so, dass ich mir die "aufgelegten" Bücher anschaue und dann schau ich je nach Zeit und Lust noch zu Thriller und Belletristik hin :wave

In dem einen Buchladen in Graz muss ich um von der Belletristik zu den Thrillern zu gelangen immer noch bei Fantasy/Horror vorbei, wo ich dann manchmal ein bisschen "gustiere". :-]

• Hallo Wolke!
    Mein erster Weg führt mich immer zu den Neuerscheinungen. Danach treibt mich ein innerer Zwang zur Phantastischen Literatur. Wenn ich diese Abteilung durchgestöbert habe, widme ich mich den anderen Genres.
    Die einzige Ausnahme ist die Buchhandlung Lehmann in der Georgstraße. Dort bin ich fast nur in der Abteilung für Phantastik. Sie haben dort soviel Auswahl, dass ich keine Zeit für Krimis oder anderes habe.

Bis bald an gleicher Stelle! :lesend