Verschiedene Abteilungen im Buchladen

• Es kommt auf die Zeit an, die ich zur Verfügung habe. Wenn ich es eilig habe, dann sehe ich zu, dass ich das Buch bekomme, was ich möchte und bin raus aus dem Laden. Weiss ich nicht was ich möchte, kanns passieren, dass ich in sämtlichen Abteilungen stöbere. Ausser SiFi - die meide ich wie der Teufel die Hostie :grin

• Ich gehe eigentlich nicht ganz so gerne in Buchläden... Lieber mag ich es, wenn ich schon weiß was ich will und es mir dann im INet bestelle...

Gehe ich dann dennoch mal in den Buchladen, schaue ich mir da eh meist nur die ausgestellten Bücher auf den Stapeltischen an... :]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich gehe immer zuerst zu den Neuerscheinungen und stöbere mich anschließend so durch: Belletristik, Krimis, Hörbücher, Kochbücher, Reisebücher, Bildbände... eigentlich könnte ich ganze Tage im Buchladen verbringen - vorausgesetzt auf der Couch ist immer ein Plätzchen frei für mich und meinen Bücherstapel! ;)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• *mit Finger auf Woke zeig* DU MARKTFORSCHERIN DU....

grins.....ich betrete ein Buchhandlung grundsätzlich nur wenn ich viel Zeit habe, weil ich mich nie beherrschen kann und mich durch sämtliche Abteilungen treiben lasse........letztens hab ich mir sogar Gartenbücher angesehen, dabei hab ich nicht mal nen Balkon.....grmpf

• Hallo Zusammen,

Ich gehe gerne in Buchläden wenn ich sehr viel zeit habe und stöbere dann sämtliche Abteilungen durch. Natürlich gibt es Abteilungen in denen ich länger verweile asl in anderen. Im Internet kaufe ich n ur sehr selten, ist mir zu unpersönlich.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ich schaue immer zuerst auf die Auslegetische. Dann bei Belletristik, Krimis, Historische Romane. In letzter Zeit schau ich mir auch die Hörbücher an.
    In Regale, in denen ich eh nichts für mich finden werde schaue ich nie, weil mir dazu dann die Zeit fehlt. Wieso auch? (ICH WILL JETZT SOFORT IN EINEN GROßEN BUCHLADEN UND DA DEN GANZEN TAG STÖBERN UND KAUFEN! :bonk Ein Glück könnte ich nur in meinen kleinen... und da bleibe ich dann doch keine 2 Stunden, die halten mich ja sonst schon für total bescheuert. Hab doch gestern erst 5 bestellt. :grin Ich müsste ja eigentlich eh noch zum Marktplatz... :gruebel Wieso eigentlich nicht.. :gruebel) :help

• Hihi, da ich als "Insiderin" natürlich kaum mal in andere Läden komme, kann ich hier höchstens mal von Urlaubserfahrungen oder "Feindbeobachtung" in anderen Städten sprechen...
    Da bummele ich dann einfach so durch und schaue mir das Geschäft eher unter anderen Aspekten an: wie haben sie die Abteilungen verteilt, wie dekoriert usw. usf.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• ich gehe liebend gerne in buchläden und sehe mir auch als erstes die neuerscheinungen und dann alle anderen abteilungen an. mittlerweile stöbere ich sogar bei den fantasy-romanen, um die ich bisher immer einen bogen gemacht habe.
    heute wollte ich eigentlich nur das rote zimmer von nicci french abholen- hab mich aber dennoch umgesehn, obwohl ich das nicht tun wollte..... und so hab ich dann noch was anderes gekauft.
    ich kann nicht einfach in einen buchladen gehn und nur ein buch kaufen, ich muss da längere zeit einkalkulieren.
    wenn meine tochter dabei ist, dann halten wir uns am längsten in der kinderbuch-abteilung auf.
    wenn ich alleine bin, verbringe ich in jeder abteilung gleich viel zeit. durchschnittlich halte ich mich eine halbe stunde bis eine stunde im laden auf. (halbe stunde trifft nur in der mittagspause zu).

• Bei mir kommt es auch auf die Zeit an, die ich zur Verfügung habe.

Am längsten verweile ich in der Belletristik-Abteilung, aber auch bei den Sachbüchern über Kunst, Architektur und Musik und Reisebücher. Und die Abteilung "Ratgeber,Gesundheit, Psychokram", die Titel der Bücher allein schon sind oft zum Kugeln.

• *schubs*

Ich schaue immer zuerst nach den Neuerscheinungen und dann gehe ich die Buchhandlung von vorne nach hinten durch. Dazu brauche ich aber Zeit. Habe ich keine, schaue ich mir nur schnell die Neuerscheinungen an, suche dann das Buch, das ich holen wollte (sollte dies der Fall) und schaue mal bei meinen Lieblingsautoren vorbei, ob da ein Buch zu finden ist, das ich noch nicht habe.

• Me too, me too,....
    aber oft hab ich die Zeit nicht. Leider.
    Aber jede Minute zählt. Je nachdem, wie lange der letzte Besuch her ist,
    kommen erst mal die Neuerscheinungen dran, dann die
    Belletristik, die Krimis und die Wühlkiste.
    Wenn ich viiiiiiiiel Zeit habe, kommt danach auch der Rest dran.

• Ich gucke auch immer in fast alle Ecken unsere Buchhandlungen. Da beide Buchhandlung in meinem Wohnort nur auf einer Etage sind, ist das nicht viel. Wenn ich mal in Braunschweig oder Hannover in den Buchhandlungen bin, die auf mehreren Etagen verteilt sind, wäre ich tagelang dort, um zu stöbern.

Ob man sich nicht mal in einer Buchhandlung einschließen lassen kann und dann die ganze Nacht ganz allein gucken könnte?