Xbox-Eulen - wer spielt auch?

• JASS : Fahrenheit konnte ich für die XBox nicht finden. Ist auch nicht schlimm, am PC hätte ich mir dabei fast die Finger gebrochen :lache

Ach ja und im September soll ein neues Sherlock Holmes Spiel für PC, PS 3 und XBox raus kommen. Das wird dann wohl auf jeden Fall meins :-]

• Fahrenheit

Es ist wirklich für die XBox, nicht für die XBox 360. :-)

Wenn es ein gutes Spiel ist, bin ich auch für Sherlock. (Aber viele Lizenzspiele sind leider nicht so gut. :-( Aber es gibt eines zu Scooby Doo, das soll gut sein. :grin)

Redet ihr auch mit den Figuren? Ich sage im Moment ständig Dinge wie "Ezio, nun spring doch mal". :grin

Edit: Hotel Dusk hat auch weitaus weniger Rätsel (nur eine handvoll) und die waren im Allgemeinen auch nicht so schwer. Das ist wirklich ein ganz großartiges Spiel! Wie ein interaktiver Roman. Und ein sehr toller Zeichenstil.

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• auf XBOX360?
    Schau mal nach Monkey Island. Da gibt es jetzt die Special Edition mit 2 oder 3 Teilen in einem Pack. Kostet glaube ich 30 EUR im Moment. Ansonsten ist es ein bisschen dünn auf der XBOX.

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Wenn es dir um das "Zusammen Spielen" geht empfehle ich immer wieder Rayman Origins! Es ist genial, bis zu 4 Spieler und wir haben hier auch die ärgsten Nicht-Gamer zum Mitspielen und dabei Spaßhaben bekommen. Dabei ist die Grafik eine Augenweide.

Edit sagt ich würde es dir auch mal für zwei Wochen oder so leihen, wenn da Bedarf besteht.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Wenn es auch ein Download-Titel sein darf ist "Ilomilo" ganz witzig, aber geht ebenfalls in ne andere Richtung als Baphomet's Fluch.

Sonst auch als Download "Wallace & Gromit" und "The Misadventures of P.B. Winterbottom".

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• @Inso: Baphomets Fluch 3 habe ich geliebt und mehrmals auf dem PC durchgespielt. Die Rätsel waren super und vor allem hatte fand ich die auch meistens recht logisch.
    Was für mich da noch ran kommt ist Geheimakte Tunguska I und II, allerdings gibt es die (soweit ich weiss) nicht für die XBox sondern nur für PC und Wii. Ebenso kann ich "Das böse unter der Sonne", "Und dann gabs keins mehr" nach den Büchern von Agatha Christie empfehlen. Gibt es aber auch nur für PC oder Wiii.
    Monkey Island fand ich schon recht schräg und die Rätsel ziemlich unlogisch. Da heißt es dann alle möglichen und vor allem unmöglichen Kombinationen probieren um Erfolg zu haben.

JASS : Ich spreche auch häufig mit den Figuren. :grin

Bei den Sherlock Holmes Spielen gibt es einige gute. Auf dem PC habe ich auch etliche Stunden mit "Das Geheimnis des silbernen Ohrrings" zugebracht. Für "Sherlock Holmes vs. Arsène Lupin" konnte ich nich nicht so recht erwärmen. Aber ich habe gesehen das es "Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper" auch für die XBox gibt. Das ist auf jeden Fall mal vorgemerkt. :grin

Ich finde es grundsätzlich bei Sherlock Holmes wie auch bei Spielen nach den Büchern von Agatha Christie schade wenn einfach nur ein Wimmelbildspiel daraus wird. Die Geschichten haben deutlich mehr potzenzial und das sieht man auch bei den entsprechenden Spielen.

Zimööönchen : Danke für den Tipp mit Rayman, das Spiel schaue ich mir mal an. Manchmal braucht man nichts hochtrabendes sondern einfach nur ein Spiel was Laune macht. :chen

• Zitat

Original von SweetMouse

Zimööönchen : Danke für den Tipp mit Rayman, das Spiel schaue ich mir mal an. Manchmal braucht man nichts hochtrabendes sondern einfach nur ein Spiel was Laune macht. :chen

Das ist es auf jeden Fall!
    Es macht total Laune!

Ich kann dir auch den Tipp geben, dir ggf. die billigere englische Version zu kaufen. Die einzige Sprachausgabe sind Tooltip-Boxen und die Level-Namen, die versteht man auch so. Geredet wird da gar nicht, da lohnt es sich mE nach kaum, die teurere dt. Version zu nehmen.

• Zitat

Original von SweetMouse
    @Inso: Baphomets Fluch 3 habe ich geliebt und mehrmals auf dem PC durchgespielt. Die Rätsel waren super und vor allem hatte fand ich die auch meistens recht logisch.
    Was für mich da noch ran kommt ist Geheimakte Tunguska I und II, allerdings gibt es die (soweit ich weiss) nicht für die XBox sondern nur für PC und Wii. Ebenso kann ich "Das böse unter der Sonne", "Und dann gabs keins mehr" nach den Büchern von Agatha Christie empfehlen. Gibt es aber auch nur für PC oder Wiii.
    Monkey Island fand ich schon recht schräg und die Rätsel ziemlich unlogisch. Da heißt es dann alle möglichen und vor allem unmöglichen Kombinationen probieren um Erfolg zu haben.

Baphomet war genial - alle Teile. 1+2 habe ich noch auf der Playstation 1 gedaddelt :lache
    Teil 3 dann auf der ersten XBox.

Sehr mir etwas nach, daß ich mit dem Zockervokabular nicht wirklich klar komme, dafür spiele ich einfach zu wenig und zu selten. Also falls Point&Click sowas wie Baphomet ist, ja, dann mag ich sowas. Und da ich nicht mehr so ganz taufrisch bin, erinnere ich mich an Spiele wie Maniac Mansion oder The Day of the Tentacle - hach, was hab ich das Zeugs GELIEBT. Oder auch die ersten Indiana Jones Adventures... *in Erinnerungen schwelg*

Download ist übrigens kein Ding, nachdem ich erst kürzlich sehr zum Leidwesen meiner Frau das Wohnzimmer vollverkabelt habe. Schließlich braucht ja nicht nur die XBox360 Internet, sondern auch der Bluray-Player und die AppleTV-Box :grin

Auf jeden Fall erstmal danke für die Tipps :anbet

• Hallo,
    ICH habe Gray Matter sehr gerne gespielt. Zwar auf dem PC, aber ich denke das Spiel ist das gleiche, oder? Die Dialoge sind mMn nicht (wie z.B. bei den Monkey Islands) bemüht "lustig" gehalten und die Rätsel sind nicht abgedreht und durchaus gut lösbar!
    Viel Spass dabei!!!!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Wenn es auch ein Download-Titel sein darf ist "Ilomilo" ganz witzig, aber geht ebenfalls in ne andere Richtung als Baphomet's Fluch.

Sonst auch als Download "Wallace & Gromit" und "The Misadventures of P.B. Winterbottom".

Ilomilo wäre auch mein Typ gewesen, wenn man zu zweit rätseln möchte. (Und wenn man es zuviel spielt, dreht man sich im Kreis und macht die Erfolgsmusik von Ilomilo, sobald man sich begegnet *g*)

Wallace und Gromit ist auch Point & Click (Ich hatte es in der Aufzählung letztens nicht drin, weil ich den Beitrag schon abgeschickt hatte, bevor es mir genannt wurde).

Point & Click bedeutet einfach nur, dass die Figur sich nicht frei bewegt, sondern das Spiel damit funktioniert, dass man auf Dinge zeigt und darauf klickt. Day of The Tentacle und Monkey Island sind welche. :-) (Oft sind das Rätselspiele, da es sich anbietet)

SweetMouse : Was ist ein Wimmelbildspiel? :wow

Zimööönchen : Rayman ist aber Jump'n Run und damit eher kein Knobelspiel. :gruebel (Irgendwann kommt das auch noch auf mich zu, aber noch haben wir andere Mehrspielerspiele)

Für jeden, der an seiner Beziehung hängt, empfehle ich, nicht New Super Mario Bros. zusammen zu spielen. :grin Man kann sich ganz wunderbar (aus versehen) gegenseitig aus dem Spiel befördern.

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Original von JASS

Zimööönchen : Rayman ist aber Jump'n Run und damit eher kein Knobelspiel. :gruebel (Irgendwann kommt das auch noch auf mich zu, aber noch haben wir andere Mehrspielerspiele)

Stimmt, aber man muss trotzdem knobeln, nur nicht im Rätsel-lösen-Sinne. Es gibt pro Level immer zwei zu entdeckende Geheimgänge und man schafft manche Level nicht (kaum) alleine und muss sich gegenseitig helfen. Es macht einfach nur Spaß zusammen.

• JASS : Hehe, bei New Super Mario Bros. haben wir die Erfahrung auch schon gemacht. Ich habe einen wahnsinnigen Spaß dabei, meine Mitspieler leider weniger. :lache

Ein Wimmelbildspiel ist ein "Adventure" bei dem man nach und nach unterschiedlichen Szenen / Räume angezeigt bekommt. Dazu gibt es dann eine Liste mit Sachen die man in den Bildern finden muss. Dazu hat man dann nur begrenzt Zeit. Eigentlich ganz lustig, aber die Story läss meisten mehr als zu wünschen übrig.

Sowas kann ich mal spielen, aber nicht zu oft. Von einem richtigen Adventure hat das für mich immer nicht sonderlich viel zu tun.

Ich habe mir am Samstag "The Witcher 2" für die Xbox gekauft. Ich bin noch nicht sonderlich weit. Erst auf dieser Insel mit dem kleinen Dorf. Aber das Spiel ist eine Augenweide und macht riesigen Spaß.
    Tja und eigentlich habe ich mir das Spiel nur gekauft weil rebuy.de so lahm ist und meine Bestellung bis zum Wochenende nicht ankam. Die ist bis heute übrigends noch nicht eingetroffen. Da drin sind dann noch mal Two Worlds II, Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper und Quake.
    Ich glaube das reicht dann erst mal, vor allem wenn man bedenkt das der Sommer quasi vor der Tür steht. :lache

Gray Matter werde ich mir dann wohl für den Herbst vormerken. Gut hört es sich an und bisher sind die Rückmeldungen ja doch verhältnismäßig positiv.

• Ich hab jetzt mal so ein Wimmelbildspiel als Browser-Variante ausprobiert - wieder etwas gelernt! Aber da wird mir schon schnell mulmig um die Augen.

Von dem Wort hab ich noch nie vorher gehört. :grin

• Gestern ist nun auch endlich mein Paket von rebuy angekommen. Es reizt mich ja schon überall mal reinzuschauen. Aber ich denke ich bleibe erst mal beim Hexer. Wenn ich das richtig gelesen haben sollen es ja "nur" 30 Stunden Spielzeit sein. Das wird mich dann zwar noch einige Zeit beschäftigen, aber ist zu schaffen.

edit: Liest einer von euch regelmäßig Spiele Zeitschriften?