Xbox-Eulen - wer spielt auch?

• Huhu liebe Eulengemeinde,

da viele Eulen sich ja auch bei Facebook und Co austauschen und auf die Freundesliste setzten, würde mich interessieren, welche Eule so auf der Xbox zockt! :lache

Ich selber habe als Jugendliche viel am PC gespielt, hatte in der Grundschule mal eine SNES und jetzt seit einem Jahr eine Xbox - da ist mein Zockerherz wiedererwacht!

Ich spiele querbeet, nur Open-World-Spiele gehen mir irgendwie schnell auf die Nerven, ein klares Leveldesign ist mir lieber :chen :gruebel.

Also, vielleicht hat ja der/die ein oder andere unter euch Lust, sich etwas auszutauschen und (falls gewünscht gerne per PN) die Gamertags mitzuteilen, dann können wir auch auf der Xbox Eulen-Freunde haben :grin.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Ich spiele auch ganz gerne allerdings nur Offline.
    Derzeit zocke ich begeistert Halo Reach :grin Am Wochenende habe ich mich mal wieder an Risen versucht, aber irgendwie haut es mich nicht mehr so vom Hocker obwohl ich eingefleischter Gothic Fan bin. Ich war mal wieder erstaunt wie bescheiden die Grafik ist und ich hasse es wenn Texte in Miniauflösung und noch dazu so verschwommen daher kommen das ich schon fast in den Fernseher kriechen muss um sie zu entziffern. Was stand da Muschel, Goldstück oder Knüppel :rolleyes

• Das ist wahr, immer mehr ist auf hochauflösende Flachbild-Fernseher ausgelegt. Ich habe von meinen Eltern eine vor 10 Jahren schweineteure Röhre von Panasonic übernommen und bin von der Flachbild-Technik immer noch nicht überzeugt, daher nerven mich diese kleinen Texte auch gewaltig :lache

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Ich vermute, du meinst eine XBox-360, die XBox hatte, soweit ich weiß, noch gar keinen Gamertag :grin (*ärgermodusaus*)

Edit: So ein Blödsinn. Ich sollte nicht Tag mit Score verwechseln. Es gab noch keinen Gamer-Score.

Wir haben zum Glück zwei gute Freunde, die auch XBox bekehrt sind und mit denen wir deshalb zusammen offline spielen können (die beiden sind auch hier im Forum, vielleicht melden sie sich ja :grin). Online spiele ich persönlich gar nicht, zum einen wegen der Gold-Mitgliedschafts-Gebühr, zum anderen finde ich es schöner, wenn die Person neben mir sitzt, mit der ich zusammen spiele.

Als letztes habe ich mich durch Harry Potter 1-4 getummelt :grin (Mein Freund wurde dabei wahnsinnig. Das war eindeutig mein Spiel) Und jetzt ist es neben Beyond Good And Evil das zweite Spiel, in dem ich alle Erfolge habe.

Zum reinen Abschalten spiele ich jetzt "Sonic und Sega Allstars Racing" (in meinen Augen Tausend Mal besser als Mario Kart), dort fehlen mir noch Missionen und Zeitrennen.

Als Spiel mit Story nehme ich die Assasins Creed Reihe in Angriff.

Neues Coop-Spiel wird jetzt Hunted.

Was waren so die letzten Titel? :gruebel

- Amy (Download)
    - Alan Wake's American Nightmare (Download) - spielt alle Alan Wake :grin Das war wirklich wie ein Mystery Thriller als Spiel.

Mein absoluter Lieblingstitel ist Dragon Age (+ sämtliche Zusatzmissionen und Awakening). Ich habe so geweint, als ich mein Ende vermasselt habe.

Die Miniauflösung der Texte ist wirklich nervig! Das einzige Spiel, bei dem mein Freund bisher die Funktion für große Schrift entdeckt hat, ist Final Fantasy 13.2 - war das ein schönes Gefühl! Endlich wieder lesbare Schrift!

Halo Reach - gar nicht meine Kerbe. :grin An Shooter komme ich kaum ran und ich glaube Resident Evil 5 ist einer der wenigen, die ich bisher gespielt habe. (ist aber auch Third Person im Vergleich zu Ego) Gegen Zombies (oder schwarze Schatten wie bei Alan Wake) zu schießen ist noch okay. In einigen Fantasy-Spielen habe ich auch manchmal eine Schuss-Waffe (Devil May Cry), aber im Allgemeinen ist meine erste Frage: "Gibts da Magier?" ;-) Mit Schwertern ist es auch okay. Armbrust, Pfeil/Bogen sind wie Schusswaffen weniger mein Fall. Die Steuerung ist meist nervig und man muss so oft darauf achten, genug Pfeile zu haben.

So viel erstmal, bevor ich mit jedem Spiel anfange, das wir besitzen. :grin by the way ... PS3 und Wii und PSP und DS haben wir auch :grin

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Das ist wahr, immer mehr ist auf hochauflösende Flachbild-Fernseher ausgelegt. Ich habe von meinen Eltern eine vor 10 Jahren schweineteure Röhre von Panasonic übernommen und bin von der Flachbild-Technik immer noch nicht überzeugt, daher nerven mich diese kleinen Texte auch gewaltig :lache

Ich habe mir letztes Jahr erst einen neuen Fernseher gekauft, hochauflösend und mit einer Bildschirmgröße zum niederknien. :grin

JASS : Ich spiele auch gerne im Coop Modus. Hast unter den Rollenspielen einen Tipp für mich? Da bin ich leider noch nicht so fündig geworden. Am liebsten laufe ich mit einem schönen Breitschwert durch die Fantasylande :grin Shooter oder Fernkämpfe mit Magie sind eher nicht so mein Ding. Daher spiele ich Halo zwar mit großer Begeisterung aber zu behaupten ich wäre gut wäre gelogen :grin Im übrigen fand ich Resident Evil für die XBox nicht so gelungen wie das Darkside Chronicles für die Wii :chen
    Ach ja Rollenspiele aus der Iso Ansicht machen zwar auch Spaß aber mir geht dann immer zuviel von der Optik verloren z.B. bei Sacred was ich nur als PC Version kenne, aber schon mit dem XBox Spiel geliebäugelt habe.

Für Rollenspiele fehlt mir leider auch oft die Zeit und nur alle paar Wochen mal für ein oder zwei Stunden zu spielen macht dann auch keinen Spaß.

• Meinst du Coop-Rollenspiel oder einfach Rollenspiel? :-)

Iso-Ansicht (ich gebe zu, ich habe gegoogelt) spiele ich überhaupt nicht, würde ich behaupten. Da geht mir die Atmosphäre verloren. Ich sehe am liebsten die Rückfront meines Charakters aus einer gaaanz minimalen Vogelperspektive.

Die Darkside-Chronicles habe ich auch verschlungen. Dabei kann ich die Steuerung der alten Teile gar nicht, weshalb meine Versuche, RE 2 und Code Veronica zu spielen völlig erfolglos waren. Umso dankbarer bin ich, durch die Darkside Chronicles/Umbrella Chronicles die wirklich wundervolle Geschichte von Code Veronica erlebt zu haben! (Außerdem: Coop, Coop!!!)

Das Komplettpaket Darkside/Umbrella kommt jetzt auch nochmal für eine der HD Konsolen. Ich würde behaupten, es war die PS3 :gruebel (Da Move genauso funktioniert wie die Wii-Mote)

Große Titel spiele ich auch am liebsten, wenn ich richtig Zeit habe. Deshalb gibt es nach meinen Prüfungen erstmal Uncharted 3! Was freu ich mich schon wieder auf die ganzen Sprüche.

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Wenn du hast gerne ein Coop Rollenspiel. :grin Fable II finde ich zwar ganz lustig aber soviel Freiheit......... Da bräuchte ich locker ein Jahr Urlaub. :lache

Auf der Wii war ich auch von Monster Hunter Tri begeistert - allerdings nur in der Anfangspfhase. Irgendwann fängt es an langweilig zu werden. Man sieht halt immer und immer wieder nur das gleiche. Die erhoffte Weiterentwicklung von Optik und Quests ist leider ausgeblieben. Ist vielleicht Online interessanter.

Ich habe ganz Ursprünglich mit einer Atari Konsole angefangen, danach war es dann Nintendo, etwas später dann SNES und danach habe ich etliche Jahre nur am PC gespielt. Daher kenne ich viele ältere Spiele noch von PC. Auf die Konsole bin ich erst wieder vor 2 Jahren mit der Wii gekommen. Letzes Jahr ist dann die XBox dazu gekommen weil sie im Bereich Action einfach mehr bietet als die Wii. Ein DS schlummert auch noch im Schrank wird allerdings wenig genutzt.

edit: Was mir auf den Konsolen fehlt sind richtig gute Point & Click Adventure. So komplett ohne Action sonder nur eine gute Story und rätseln.

• Hallo zusammen!
    Ich oute mich mal auch als xbox-360-Zockerin.
    Hallo JASS, übrigens :knuddel

Am Wochenende haben Mr Brittany und ich Dungeon Siege 3 ausgezockt - im Coop-Modus. Ich fand es ziemlich genial, gute Story, geniale Schauplätze und anhand der Entscheidungen, die man trifft, variiert das Ende ein bisschen.
    Als nächstes wollen wir mit Kingdoms of Amalur: Reckoning beginnen, leider ohne Coop, aber dennoch vielversprechend.
    Freuen tu ich mich auf Darksiders II. :-]

Ansonsten bin ich darüber hinaus auch eher von der Lego Harry Potter und All Star Racing-Fraktion. :lache

Übrigens bin ich ein absoluter social zocker - allein sitze ich eigentlich nie vor der xbox, lieber zocke ich nicht und gucke zu oder am liebsten natürlich per Coop. :-)

Gerade im Vergleich zur Wii hat die xbox einfach viel mehr und noch dazu schönere RPGs. Und Kinect ist ja auch nicht zu verachten. ;-)

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Ich spiele auch nicht online, also online-Multiplayer.
    Die xbox ist aber trotzdem am LAN angeschlossen, damit ich sehen kann, was meine Freunde gerade so treiben :D

Hunted spielen wir hier auch grad in Coop, nebenher Rayman Origins zu dritt oder zu viert (genial!), ansonsten schon mal Splinter Cell.

Alan Wake habe ich auch gespielt, ansonsten in letzter Zeit Enslaved (kennt das wer?) und nebenher mal ein wenig Batman Arkham Asylum.

• *wischt sich die Lachtränen aus dem Gesicht* Stimmt, LadyBrittany schaut gern zu, wie andere spielen. :knuddel

Dungeon Siege III dürfte die berüchtigte Iso-Perspektive sein (deshalb hat es das Spiel bei mir auch nicht über die Demo geschafft).

Hm, wenn Fable II (und III) rausfallen ... :gruebel Ich habe mal den Experten gefragt. Ohne Iso-Perspektive bleibt dann nur Eternal Sonata.

Ohne Coop: Ich liebe wie gesagt Dragon Age (westliches RPG, Schwert kann man auch haben und man hat ein Team. Deren Unterhaltungen sind Gold wert.). Dieselben Macher haben Mass Effect herausgebracht, quasi das Science-Fiction-Äquivalent mit Schusswaffen.
    Star Ocean und Final Fantasy 13 haben neuere, schnellere Kampfsysteme, sind aber japanisch. nicht Lost Odysee soll sehr gut sein und ist XBox exklusiv. Die Speicherpunkte sind dort allerdings weiter auseinander und es soll nicht sooo einfach sein. Der Endgegner bei 13 ist ebenfalls nicht so einfach, der Rest des Spiels hingegen in Ordnung vom Schwierigkeits-Level. Wenn man ältere Rollenspiele (rundenbasiert) mag: Grandia II!!! Wenn es das gäbe, würde ich mir die Gehirnstruktur für dieses Spiel löschen lassen, um es noch einmal wie beim ersten Mal zu erleben. Ich fürchte nur, dass gibt es derzeit nicht für die XBox :gruebel (Aber für PC auf jeden Fall)

Kameo ist kein Rollenspiel, sondern Jump and Run mit Action Adventure (und das zitiere ich jetzt bloß!), hat aber auch einen Coop. Ansonsten ist ein ganz entzückender Coop (das ist jetzt kein Zitat ;-)) World of Kefflings, ein Download-Titel. Dort baut man den Kefflingen (Winzvölkchen) ein neues Königreich. Und man spielt seinen eigenen Avatare!

Da fällt mir ein, dass mich Worms total wahnsinnig macht. :rolleyes Da spiel ich tausend mal lieber Tetris.

Zimööönchen : Enslaved hat mein Freund gespielt und ich öfter mal zugeschaut. Ist einfach nicht mein "Kampfsystem". Sieht aber sehr schön aus.

Splinter Cell ... hab ich nach dem ersten Level aufgegeben. Ich bin absolut kein Stealther. Nicht, dass ich es nicht versucht hätte, ich bin einfach völlig unbegabt darin.

Und da ich jetzt müde bin und morgen 12 Uhr Prüfung schreibe, kommt mein Kommentar zu Klick-and-Point-Adventuren morgen! (Ich liebe diese Dinger, weshalb mein Freund fröhlich Informationen sammelt, welche es gibt)

Und Kinect kommentier ich auch morgen. :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• So, dann oute ich mich auch mal als XBOX360- Zocker. Wobei ich in starken Wochen auf max. 5 Stunden Spielzeit komme. Meistens spiele ich morgens, wenn meine Frau noch schläft.

Angefangen habe ich noch mit dem Commodore 16. Kenne also auch einige Klassiker. Früher habe ich, wenn ich alleine gespielt habe, vor Allem Point&Click Adventures gezockt. Indiana Jones, Simon the Sorcerer, Monkey Island und was es sonst so gab.

Später waren es dann Action- Adventures. Und als die Shooters storylastiger wurden, dann eben die Shooter. Wobei ich für mich festgestellt habe, dass ich bei freien Spielmöglichkeiten meistens stealthmäßig vorgehe und mir die Gegner einzeln rauspicke, statt mich mit einer MG mitten rein zu stellen.

Die PS1 war dann meine erste Konsole. Damals hat meine Frau noch gerne mitgespielt und wir haben zusammen Jump´n Runs gezockt, schwerpunktmäßig Crash Bandicoot, vor Allem den 3. Teil, den haben wir 2 Mal durchgespielt. Aber mein Lieblingsspiel war Metal Gear Solid.

Über Deus Ex, welches ich zwischenzeitlich mal auf PC gespielt habe, habe ich dann die Rollenspiele für mich entdeckt, bzw. die sogenannten Open World Spiele. Das dann aber alles auf der alten XBOX, bzw. jetzt auf der XBOX360.

Meine letzten Spiele waren:
    Half Life 2 (schade, dass es so kurz ist)
    Assassins Creed (wurde schnell langweilig, habe ich abgebrochen)
    Far Cry 2 (habe auf XBOX den 1. Teil gezockt, der 2. Teil ist komplett anders)
    Red Dead Redemption (dafür bin ich extra noch früher aufgestanden)
    The Elder Scrolls: Oblivion (nicht fertig gespielt, weil mich diese Portale so genervt haben)
    Fallout 3 (nicht fertig gespielt, weil irgendwo hängengeblieben und der letzte Speicherstand war 4 Stunden älter)
    Mass Effect (klasse gemacht, das Rumgerenne auf dem Schiff fand ich aber doof)

Aktuell spiele ich:
    Fallout New Vegas - Bereits ca. 55 Spielstunden auf dem Buckel
    Assassins Creed 2 (deutlich abwechslungsreicher, als der erste Teil, trotzdem schon lange nicht mehr angerührt, Zugunsten von Fallout NV.

Die nächsten Spiele:
    Mass Effect 2 (soll weniger RPG- Elemente haben, als der erste Teil)
    The Elder Scrolls: Skyrim (sobald es als Budget- Titel zu haben ist, gehört es mir)

Bzgl. Point&Click: Schaut mal nach der überarbeiteten Version von Monkey Island. Drei Spiele in Einem. Wer sie noch nicht kennt, wird mächtig Spaß damit haben. Baphomets Fluch 3 ist komplett anders, aber immerhin nicht schlecht. Gibt noch wenige andere Spiele, aber insgesamt ist das Genre schwach vertreten. Deshalb vielleicht doch mal wieder was auf dem PC installieren? Für den PC gibt es ja mittlerweile einen ganzen Stall voll guter, neuer Point&Clicks.

Btw: darf man hier auf Büchereule die Spiele auch tauschen?

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Zitat

Original von JASS
    Da fällt mir ein, dass mich Worms total wahnsinnig macht. :rolleyes Da spiel ich tausend mal lieber Tetris.

:rofl :kiss

Eternal Sonata! Wie konnte ich es vergessen!?
    DAS war ein absolutes Spielehighlight für mich!

Ich freu mich auch schon auf Captain Morgane - das liegt hier bereit und möchte "durchgeklickt" werden. :-]
    (Ich gebe zu, wir weichen vom eigentlich Thema ab. :grin)

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von LadyBrittany ()

• Am PC habe ich gar nicht mehr soviel lust zu spielen und dann Stunde für Stunde davor zu sitzen. Aber zumindest für die Adventure werde ich nicht drum rum kommen.

Monkey Island habe ich schon früher auf dem PC gespielt. Ebenso Baphomet 3, im übrigen für mich der beste aus der Reihe. Aber es macht auch riesigen Spaß wenn man zu zweit an einem Adventure räseln kann und dann quasi nur einer das ausführende Organ ist. Da würde sich natürlich ein Konsolenspiel am ehesten anbieten.

An Rollenspiele traue ich mich gerade nicht ran. Dragon Age II habe ich neulich für 19 Euro im Supermarkt gesehen und hatte es auch schon fast im Einkaufskorb und habe es dann doch wieder zurückgestellt. Ich brauche einfach mehr Zeit um auch wirklich in die Welt abtauchen zu können und jetzt fängt der Frühling an und damit meldet sich der Garten.

Mit The Elder Scrolls: Skyrim habe ich auch schon geliebäugelt. Aber zum einen ist es mir noch zu teuer und zum anderen fand ich Oblivion sehr langweilig. Das war einfach keine Herausforderung. Ich hatte es mir damals alternativ zu Gothic 3 gekauft. Oblivion war nicht ganz so ein Hardwarefresser.

crycorner : Wegen dem Spiele tauschen schreib doch mal Wolke an ob das für sie ok ist. Interessant würde ich das auch finden. Obwohl mein Vorrat an Wii wie auch X Box Spielen recht überschaubar ist.

• Zitat

Original von SweetMouse

crycorner : Wegen dem Spiele tauschen schreib doch mal Wolke an ob das für sie ok ist. Interessant würde ich das auch finden. Obwohl mein Vorrat an Wii wie auch X Box Spielen recht überschaubar ist.

Habe ich gemacht. Wolke hat genickt und ich habe einen Thread erstellt, wo ich mal ein paar Spiele reingestellt habe. Muss nochmal daheim schauen, aber es werden sicher noch ein paar Spiele dazu kommen.

- Mark Twain -

• Tauschen wie bei Wanderbüchern? :gruebel

crycorner : Darfst du nicht spielen, wenn deine Frau wach ist?

@Klick-and-Point bzw. Text Adventure: Schnell einen DS zulegen. :grin Ich liebe die Ace Attorney Reihe. Prof. Layton macht auch sehr viel Spaß! Ganz großes Kino sind auch Hotel Dusk und dessen Fortsetzung The Last Window. Ebenso wie Another Code. Da gibt es die Fortsetzung (kann man aber auch einzeln spielen) für die Wii. Sehr schöne Atmosphäre.

Für die PS3 gibt es die Weitererzählung von "Zurück in die Zukunft" in 5 Abenteuern. Was war ich süchtig danach!

Für die XBox: Gray Matter, Sam und Max, Jurassic Park (leider EU Release erstmal gecancelt *seufz* Aber für die PS3 ist es auch in Deutsch erschienen). Fahrenheit. Dreamfall - the longest journey (XBox Classic).

LadyBrittany : Du hast doch Gray Matter gespielt, oder? Wie ist es denn?

Wenn meinem Freund noch was einfällt, sag ich Bescheid. ;-)

• Zitat

Original von JASS
    crycorner : Darfst du nicht spielen, wenn deine Frau wach ist?

:lache

Nein, theoretisch darf ich schon spielen, praktisch komme ich aber nicht dazu. She keeps me busy... :wave

- Mark Twain -

• Zitat

Original von crycorner

:lache

Nein, theoretisch darf ich schon spielen, praktisch komme ich aber nicht dazu. She keeps me busy... :wave

Ah, wie bei Aschenputtel. :grin "Du darfst zum Ball, wenn du alle deine Aufgaben erfüllt hast." [SIZE=7](*flüster* Nur, dass es bei dem Áufgabenberg gar nicht möglich sein soll) [/SIZE]

--------------------------------------

Ich spiele Assanins Creed II weiter. Ach, was für ein schönes Spiel, besonders, wenn man ein Faible für die Renaissance hat. :-]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Einen DS habe ich. Prof. Layton ist wirklich nett gemacht. Allerdings ist das für mich nicht so das klassische Point & Click. Irgendwie ist das immer soviel knobelarbeit. Mit Hotel Dusk habe ich auch schon mal geliebäugelt. Das es Dreamfall für die XBox gibt wusste ich gar nicht. Gray Matter wollte ich neulich kaufen, weiss allerdings nicht mehr warum ich es dann habe doch stehen lassen. :gruebel Würde mich aber auch mal interessieren wie das Spiel so ist. :chen

• Zitat

Original von JASS

Ah, wie bei Aschenputtel. :grin "Du darfst zum Ball, wenn du alle deine Aufgaben erfüllt hast." [SIZE=7](*flüster* Nur, dass es bei dem Áufgabenberg gar nicht möglich sein soll) [/SIZE]

So in etwa :gruebel

Werde jetzt Fallout New Vegas beenden. Habe mir gestern Two Worlds II gekauft. Wollte ja eigentlich Mass Effect 2 anfangen, werde Two Worlds II aber vorziehen (die nächsten 3 Monate sind also verplant).

By the way:
    Meine Spieleangebote auf Büchereule

- Mark Twain -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von crycorner ()

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Das ist wahr, immer mehr ist auf hochauflösende Flachbild-Fernseher ausgelegt. Ich habe von meinen Eltern eine vor 10 Jahren schweineteure Röhre von Panasonic übernommen und bin von der Flachbild-Technik immer noch nicht überzeugt, daher nerven mich diese kleinen Texte auch gewaltig :lache

Wir haben an Weihnachten unseren Röhrenfernseher gegen einen LED-Fernseher ausgetauscht. War da gerade am Spiel: Red Dead Redemption. Egal, welche Einstellung ich gewählt habe, auf dem Röhrenfernseher hat in der Darstellung ein Stück vom rechten und linken Rand gefehlt. Am linken Rand war der Ausdauerstatus des Pferdes komplett verschluckt. Die Darstellung auf dem LED- Fernseher (42 Zoll) war in allen Belangen der Röhre weit überlegen. Nicht nur, dass die Ränder nicht mehr gefehlt haben, auch die Bildqualität ist deutlich besser. Auch weil ich jetzt ein HDMI- Kabel verwende. Und der Fernseher war vergleichsweise spottbillig. Insofern bin ich VOLL überzeugt vom Flachbild.

- Mark Twain -