Am Sonntag, den 29. April 2012 liest Kai Beisswenger im Café Hoffmann, An der Gracht 4 in 41844 Wegberg anlässlich der Wegberger Literaturtage. Gegen 11:30 Uhr bestreitet er die Literarische Matinée für Erwachsene und liest aus seinem aktuellen Buch Die Schattenwelt des Baldo Richter sowie aus seinem neuesten Werk, das voraussichtlich Ende des Jahres erscheinen wird (In einer Parallelwelt wurde es bereits veröffentlicht und ist dort zum Bestseller geworden). Der Eintritt ist frei (kein Aprilscherz).
Anmerkungen für Detailverliebte
Falls ihr auf der BAB 52 aus Richtung Düsseldorf/Mönchengladbach anreist, Obacht an der Abfahrt Wegberg, ansonsten landet ihr ganz woanders. Spätestens, wenn euch die meisten KFZ-Zeichen reichlich orange vorkommen, seid ihr am Ziel vorbeigeschossen. Ärgert euch nicht und fahrt einfach bis zur Küste weiter. Schließlich sind die tollen Strände Zeelands allemal besser als eine Lesung. Ein zweites Problem könnte entstehen, falls ihr ein wenig zu schnell fahrt und deshalb unbeabsichtigt durch Wegberg rauscht. Dann würde euch irgendwann rote Schrift auf weißen Kennzeichen ins Auge stechen. Aber keine Panik, auch dort gibt es Sehenswertes und im Land mit den meisten Biersorten der Welt sollte euch schon etwas einfallen.
Quizfrage: Um welche zwei Nachbarländer handelt es sich? Wer das Rätsel zuerst löst, erhält ein Buchgeschenk.
Und wer in der schönen Mühlenstadt Wegberg angekommen ist, aber keine Lust auf eine Lesung verspürt, der könnte durchs Naturschutzgebiet De Meinweg wandern, oder eine der zahlreichen Mühlen besichtigen. Falls jemand Lust auf ein leckeres Bierchen verspürt, sollte er sich auf keinen Fall den Besuch des Lokals Zur alten Post entgehen lassen. Ein Wirt, wie er im Buche steht, schenkt eins der acht Biere vom Fass aus und ist immer für einen Plausch zu haben. Bei schönem Wetter empfiehlt sich auch der Genuss eines Bierchens unter der Kastanie im Japi’s Bistro.