Schreibwettbewerb März/April 2012 - Punktevergabe

• Ich werd im November erst mal ein Bierchen mit Lesebiene trinken :grin

Und auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch Mister Churchull - hab ja selber Schuld, daß Du gewonnen hast - hab Dir ja auch meine Punkte gegeben :chen
    Ich war aber auch begeistert von dem Gedicht - vermutlich werd ich Dich jetzt nerven, mir Nachhilfe zu geben - selbst Schuld, was schreibst Du auch so gut :lache

Aber ich möchte auch zimöönchen und Arter nicht vergessen. Gerade das ironische Schneewittchen mochte ich ja so gerne.
    Ok, bei zweieigig war ich skeptischer, hat aber eher persönliche Gründe, und weniger mit der Geschichte als solches zu tun.

Fazit - Auch dem Herrn Arter und der Frau zimöönchen einen besonderen herzlichen Glückwunsch.

Und - was mich sehr freut, daß es das unbekannte Gefühl auf den 4. Platz geschafft hat - Das gefiel mir ja auch so gut.

Allgemeinfazit: Hab ich schon erwähnt, daß mir der Schreibwettbewerb immer mehr Spaß macht?
    Ich finde es wird von Mal zu Mal schöner, lustiger, lehrreicher und auch, daß wir immer mehr Mitstreiter zum schreiben bekommen, find ich super.

• Herzlichen Glückwunsch Churchill - war diesmal ja gaaaanz knapp mit den Punkten !! :chen

Herzlichen Glückwunsch an Zimööönchen und Arter und Groupie!!!!

Vielen Dank an ALLE für die wirklich schönen Geschichten. Mir haben (teilweise nach mehrmaligem Durchlesen - ich bin eben ein Spätentwickler) alle Beiträge (auch die Gedichte) gefallen. Da waren so tolle Ideen dabei. Es hat sooooooo viel Spaß gemacht, zu raten!!!!! Leider hat man ja viel zu wenig Punkte zu vergeben ...

Ich finde, der Wettbewerb sollte monatlich gemacht werden!!

• Zitat

Original von Nick

Wär ich mittlerweile auch dafür.
    Die Pausen dazwischen sind irgendwie immer länger und ich werd immer ungeduldiger.

Das Problem früher, als es das wohl noch monatlich gab, war wohl die langsame Abnahme des Interesses?
    (Da ich damals nicht mitgemacht habe, weiß ich es nicht so genau)

Aber - auch gegen "Alltäglichkeit" ist ein Kraut gewachsen.
    Sprich - sollte es jetzt wieder monatlich werden - was ich begeüßen würde - sollte dann der momentan nicht vorstellbare Zeitpunkt eintreten, daß eine Schreibwettbewerbsmüdigkeit entstünde - läßt es sich dann ja wieder auf den 2 Monats Rhythmus reduzien.

Stichwort - Flexibilität :grin

• Zitat

Original von Nick

.....damit der eigentliche Sinn dieses Forums noch mehr zurück gedrängt wird? :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Herzlichen Glückwunsch, Churchill!

:fleischspiess :fete

Ich bin übrigens immer stolz ohne Ende, wenn ich vom Godfather of Schreibwettbewerb (also Dir :lache) drei Punkte bekomme, juhu! :-]

Auch an Groupie meine allerherzlichsten Glückwünsche, das war wirklich prima! Besonders positiv überrascht bin ich auch von Zimöönchen- der Stil hat mir richtig gut gefallen! Und auch an alle anderen- das hat mal wieder Riesenspaß gemacht!

Herzlichen Dank an rienchen für die tolle Vorlage! :lache

Also echt- mit Crycorner hab ich nun wirklich nicht gerechnet! Ich hätte alles auf arter gesetzt und ehrlich gesagt schäme ich mich jetzt irgendwie auch dafür, ihn verdächtigt zu haben. :lache Sorry, arter, auch für den Pn- verkehr, irgendwie hast Du jetzt irgendwas gut bei mir, ich überleg mir was. :rofl

Zitat

Bin dagegen. :-)

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Herzlichen Glückwunsch churchill und Wow :wow was für einen Vorsprung. Aber ganz neidlos :respekt

Zimööönchen, auch dir Gratulation zu Platz 2. :wave

Groupie!!!! Super Einstand. :knuddel1

Und ebenso Grisu! (Wie kommst du darauf, dass du nur mit Zahlen umgehen kannst :gruebel) :wave

Kann leider jetzt nicht mehr kommentieren, wegen Zeitmangels. Heute Abend sind noch so einige Sachen aufzuarbeiten. Hoffentlich komme ich dazu. :wave

Bezüglich 1-Monats-Rhytmus .... Ich bin :dagegen :chen

• Zitat

Original von arter

Und ebenso Grisu! (Wie kommst du darauf, dass du nur mit Zahlen umgehen kannst :gruebel) :wave

Vielen Dank! Hätte nie gedacht, dass ich so weit vorne lande! :wave

Das dachte ich bis jetzt auch... hab im Studium eigentlich nur mit Zahlen zu tun und das macht mir auch Spass. Ich wusste nur bis jetzt nicht, dass mir schreiben auch Spaß macht. Aber jetzt ist es endgültig um mich geschehen. Ihr habt mich mit dem Strigiformes Virus angesteckt... und ich glaube es gibt keine Heilung :lache

Ich hatte schon im Januar einen Beitrag geschrieben, mich aber nicht getraut ihn einzusenden.

Wie soll ich die langen Wartezeiten jetzt aushalten? Noch über eine Woche bis zum neuen Thema! Dann ein Monat Schreibpause! Ojeh...
    Aber monatlich wär mir glaub ich zu nervenaufreibend :gruebel

• Danke für die Gratulationen :-)

Mein Glückwunsch an Zimööönchen, Arter und Groupie!

Und an Johanna die Bitte um Entschuldigung. Wenn man den Kommentaren glauben darf, bin ich ja schuld daran, dass du relativ wenige Punkte hast ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Glückwunsch allen Gewinnern und
    an alle anderen für ihre eigenen Siege wie
    die erste Teilnahme,
    eine besondere Idee,
    den Mut, überhaupt etwas abgegeben zu haben.... :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ich gratuliere Churchill, Arter und Zimöööönchen zu den wohlverdienten Treppchen-Plätzen!
    Es hat mal wieder eine Menge Spaß gemacht, und das natürlich dank der regen Teilnahme. Die Eulen sind wirklich enorm kreativ – ich bin jetzt schon aufs neue Thema gespannt! Toll gemacht, und zwar von allen. Ich ziehe den Hut vor jedem, der sich an das Abenteuer wagt, kürzeste Kurzgeschichten oder gar Gedichte zu schreiben. Für mich bedeutet es jedesmal wieder eine echte Herausforderung (als alter Schwafelliese fallen mir Romane leichter :grin)

Ach ja: Ich bin auch gegen einen monatlichen Wettbewerb.

Und noch etwas: Churchill, ich finde dein(e) Gedicht(e) einfach großartig. Wie die Punkteverteilung deutlich zeigt, hebst allein du das unter der Rasenkante angesiedelte Niwau auf Tischhöhe. Dank dafür! ;-)

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• Zitat

Original von churchill
    Und an Johanna die Bitte um Entschuldigung. Wenn man den Kommentaren glauben darf, bin ich ja schuld daran, dass du relativ wenige Punkte hast ...

Danke, das tut gut ;-)
    Kann ja vorher niemand ahnen, daß wir da so ähnliche Ideen hatten.
    Ich seh schon, ich bleib bei meinen Piratengeschichten, da bin ich dann eben unschlagbar :chen

• Ich hab´s gewußt, dass churchills geniales Gedicht absahnt und meine Punkte nicht nötig hat. Ich hatte eh zuwenig für alle Geschichten die ich bepunkten wollte und hab sie mir deswegen für eine andere Story aufgehoben. :chen

Gratulation an die Gewinner :anbet

Und an alle, deren Geschichten zu wenig Punkte bekommen haben:
    :bruellAuf ein Neues! :bruell Sagen wir den Favoriten den Kampf an! :bruellStürzen wir sie vom Treppchen! :bruellMachen wir ihnen die Hölle heiß! :bruellErheben wir uns über die Rasenkante!

@Verkürzung des Rhythmussss: Dagegen!
    Ich finde es gut, so wie es ist. Die monatliche Variante würde das Ganze in meinen Augen an Qualität verlieren und es für manche (wie mich) in Streß ausarten lassen und den Spaß an der Sache nehmen.

• Glückwunsch Churchill!
    Auch an Zimöönchen und Arter Glückwunsch zu Platz 2 und 3.

Ich hoffe, ich darf jetzt noch zum nächsten Eulentreffen kommen ohne vom Meister schief angeguckt zu werden, weil ich ihm keine Punkte gegeben habe :gruebel
    Oh je oh je :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Herzlichste Glückwünsche an churchill an den Sieg, noch dazu mit so großem Abstand! :blume Damit hätte ich nach der Kommentierungsphase wirklich nicht gerechnet! Aber natürlich Glückwünsche auch an Zimöööönchen (das freut mich ganz besonders) und arter! :blume Und natürlich auch an alle anderen, denn: Dabeisein ist alles!

Zitat

Original von Johanna
    Und - was mich sehr freut, daß es das unbekannte Gefühl auf den 4. Platz geschafft hat - Das gefiel mir ja auch so gut.

:wave Es ist zwar "nur" der 5. Platz, aber trotzdem - ich freue mich auch wie wild! Auch damit hätte ich nach den durchwachsen Kritiken niemals gerechnet!!!! :chen

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

• Zitat

Original von Lese-rina

:wave Es ist zwar "nur" der 5. Platz, aber trotzdem - ich freue mich auch wie wild! Auch damit hätte ich nach den durchwachsen Kritiken niemals gerechnet!!!! :chen

Ich finde ja sogar der 3. Platz.
    Sind bei zwo und drei ja jeweils gleiche Punktzahlen.
    Und ob nun weniger Leute es mit mehr Punkten oder mehr Leute mir weniger Punkten besser fanden, seh ich nicht so eng :grin

• Zitat

Original von Regenfisch
    Glückwunsch allen Gewinnern und
    an alle anderen für ihre eigenen Siege wie
    die erste Teilnahme,
    eine besondere Idee,
    den Mut, überhaupt etwas abgegeben zu haben.... :wave

:write

Kann mich da Regenfisch nur anschließen.

Besondere Glückwünsche natürlich an Churchill für dieses wunderbare Gedicht. :anbet

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)