Bollard hatte ich zwischenzeitlich im Verdacht, dass er irgendwas zu verbergen hat. Er strahlt irgendwas negatives aus.
Aber nachdem er sich mit dem IT-Chef in Verbindung gesetzt hat, zweifel ich wieder an meiner Vermutung.
Wickley finde ich auch ne ganz große Nummer. Für ihn ist und bleibt in der ganzen Misere das Wichtigste, dass seine Firma gut
darsteht. Er erlebt die Not vor Ort und dennoch verschließt er die Augen davor. Wirklich erschreckend!
Shannon kommt bei mir allerdings nicht gut weg. Ich finde sie anstregend und naiv. Ihre Verfolgungsjagd ist verständlich. Sie weiß dass Manzano irgendeinen neuen Punkt in die Geschichte bringen könnte, also reist sie ihm nach.
Denn in Den Haag scheint nicht viel zu holen sein.
Ihren Kollegen in Frankreich Turner finde ich allerdings noch viel geschmackloser. Da stellt man sich vor, wie der Kameramann dann doch sicher gerne mal die Kontrolle verliert und / oder einfach geht.
ZitatOriginal von Lumos
Mit Manzano und seinen Fluchtversuchen gibt es leichte Anflüge von Action. ansonsten fehlen weiterhin die reißerischen Elemente und trotzdem bleibt es total fesselnd.
Das sehe ich auch. Wirklich sehr gut umgesetzt!
ZitatOriginal von Lumos
Die Szenen zu Sterbehilfe und -begleitung waren sehr leise und sehr intensiv :anbet.
Oh ja. Wirklich eine sehr emotionale Kurve im Buch. Es war sehr berrührend!
Und so verständlich und dennoch bedrückend. Die Menschen einfach dem Schicksal zu überlassen und zu wissen, dass es über kurz oder
lang unwürdig ein Ende finden wird - das kann ein Gewissen kaum mehr belasten. Insofern fand ich die Entscheidung der Ärztin wirklich
groß!
ZitatOriginal von buntfisch
Der schnelle "Werteverfall" wundert mich keineswegs, das ist "menschlich"...ich finde das bisher sogar fast noch "harmlos"......
Muss ich Dir absolut Recht geben. Dafür dass es schon fast eine Woche keinen Strom und somit viele viele Güter nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt gibt, ist es die Lage fast noch zu friedlich. Wenn man bedenkt, dass es leider in der Realität ganz andere Situationen gibt in denen bereits nach wenigen Stunden schon Plünderungen gibt.