Fantasieroman für 14 jährigen gesucht

• Zitat

Original von magali

Er könnte Tad Williams probieren, das ist sehr imposant.

And the winner is:

Danke, mein Sohn ist begeistert. Fast 1000 Seiten :-)

Danke für eure Mühe, jetzt noch schnell bestellen und als Ostergeschenk verpacken.

Na, wenn das mal kein dickes Ei wird. :wave

Gruß´

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Echt, er hat sich für die Drachenbeinthron-Saga entschieden?
    :hop

Ich wünsche ihm ganz, ganz viel Spaß damit. Ich fand's toll.

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Ja echt. Bin froh, dass er etwas gefunden hat und ich habe gesehen, dass es noch ein paar Teile gibt. Bhu, dass bedeutet ein paar Tage Ruhe.

Vielen Dank, vielleicht kommen ja auch die anderen Buchempfehlungen noch zum Einsatz.

Schreib dann wie es ihm gefallen hat.

Gruß :wave

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Ist die Drachenbeinthron-Saga dieselbe wie "die großen Schwerter"?

Fay : 1000 Seiten pro Band oder insgesamt? :-)

• Ah, danke schön. :-) Dann hat Fay junior sogar 4 * 1000 Seiten. (Es sind doch vier Bände, wenn ich mich richtig erinnere?)

• Zitat

Original von JASS

Ah, danke schön. :-) Dann hat Fay junior sogar 4 * 1000 Seiten. (Es sind doch vier Bände, wenn ich mich richtig erinnere?)

Die deutsche Übersetzung, die ich vor Jahren gelesen habe, hatte vier Bände. Das Original hat aber nur drei. Der letzte, glaube ich, wurde für die Übersetzung geteilt.
    Die weiteren Bände hatten bei mir zwischen 870 und 890 Seiten. Aber ich schätze, das wird dem Jungen auch noch reichen.
    :grin

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Eigentlich bin ich fast immer ganz lieb. :wow

Die betonung liegt auf fast. :grin

Fay