Onlinebefragung für Diplomarbeit

• Zitat

Original von Beatrix
    Hab jetzt auch mitgemacht. Wolltest du eigentlich auch bewusst Nicht-Comic-Leser bei der Umfrage mit dabei haben? War mir ob der Einleitung naemlich unsicher deswegen.

Ja, auch Nicht-Comicleser sind sehr erwünscht, so lässt sich am Ende besser ein Unterschied bestimmen, vor allem zwischen 'Comics lesen' und 'keine Comics lesen'.
    Bei der ersten Frage kann man dies ja schon auswählen :)

MfG
    Israflux

"Dix," Case said, "I wanna have a look at an AI in Berne. Can you think of any reason not to?"
    "Not unless you got a morbid fear of death, no." ---William Gibson

• Hab auch mitgemacht. Die Fragen nach der Persönlichkeitsstruktur waren interessant :grin

Dass ich allerdings schon in der höchsten Altersgruppe bin, hat mich etwas geschockt :lache

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill

Dass ich allerdings schon in der höchsten Altersgruppe bin, hat mich etwas geschockt :lache

mich auch :yikes

Israflux - wenn Du fertig mit der Auswertung bist - schreibst Du dann die Statistiken auch hier hin? Fänd ich interessant.
    Ich bin da immer latent neugierig und hab einen kleinen Statistikfimmel :grin

• Zitat

Original von Johanna
    Israflux - wenn Du fertig mit der Auswertung bist - schreibst Du dann die Statistiken auch hier hin? Fänd ich interessant.
    Ich bin da immer latent neugierig und hab einen kleinen Statistikfimmel :grin

Kann ich gern machen, allerdings soll das ganze ja eine Grundlage für eine empirische Untersuchung bilden, inclusive Faktorenanalyse für die Persönlichkeit(sfaktoren) und Wahrscheinlichkeitsmodellen für die Comicarten.
    Ich muss mal sehn ob es sich platztechnisch machen lässt eine komplette statistische Auswertung hier zu posten oder ob es besser ist nur die Ergebnisse des/der Wahrscheinlichkeitsmodells/e vorzustellen,
    das beste wäre vermutlich eine hübsche übersichtliche Grafik, aber da überleg ich mir schon was :)

"Dix," Case said, "I wanna have a look at an AI in Berne. Can you think of any reason not to?"
    "Not unless you got a morbid fear of death, no." ---William Gibson

• Zitat

Original von Israflux

Ich muss mal sehn ob es sich platztechnisch machen lässt eine komplette statistische Auswertung hier zu posten oder ob es besser ist nur die Ergebnisse des/der Wahrscheinlichkeitsmodells/e vorzustellen,
    das beste wäre vermutlich eine hübsche übersichtliche Grafik, aber da überleg ich mir schon was :)

Jou, das reicht auch schon - ein paar Ergebniszahlen halt auch.
    Ich gestehe, daß ich Faktorenanalyse nie mochte - auch wenn ich da quasi durchgeprügelt wurde :grin

• Hab auch als Nicht-Comic-Leser die Umfrage mal mitgemacht. Zuerst habe ich ja überlegt,ob es überhaupt Sinn macht. Aber dann dachte ich, wenn es keinen Sinn machen würde, dann wäre ja nach der ersten Frage schon Schluß gewesen. Und die Umfrage dauerte ja nicht sooo lange.

Allerdings habe ich auch etwas geschluckt, das ich zur ältesten Kategorie gehöre. :wow

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()