Ich bin bei meinem letzten Club-Besuch über dieses Buch hier "gestolpert". Der Titel hätte mich jetzt nicht unbedingt angesprochen aber die Rose auf dem Cover zog meine Aufmerksamkeit auf sich. Ausschlaggebend für den Kauf war die im Klappentext angesprochene, schwierige Beziehungsgeschichte zwischen zwei Schwestern, vor allem aber der Handlungsort Portsmouth, der mir schon in Charlies Haus Gottes so gut gefallen hat.
über die Autorin Anna Helmin lässt sich im Web leider nichts finden, ich vermute, es handelt sich um ein Pseudonym.
Ich hab bislang rund 100 Seiten gelesen und bin jetzt schon völlig angetan von den so lebendig gezeichneten Figuren und der wunderschönen, poetischen Sprache. Die Geschichte fesselt und die Seiten fliegen nur so dahin.
Sieht so aus, als würde das Buch meine seit sechs Monaten andauernde Leseflaute brechen.
http://www.derclub.de/de/product/-/die-mondrose/1/2275145
Bis Ende April gibt es das Buch noch für 14,99 Euro, danach kostet es 19,99 Euro. Es ist eine Club-Premiere. Vermutlich gibt es das dann als Buchhandelsausgabe irgendwann im Herbst zu kaufen.