Hallo ihr Lieben,
langsam bin ich etwas verzweifelt, weil ich einfach nicht mehr weiß, was ich noch für meinen Mann kochen soll.
Er mag: Fleisch, Buttergemüse, Maultaschen, Tortellini, Karotten und Garnelen.
Alles andere im Grunde nicht. Er isst gelegentlich Tomatensoße mit, oder wenn ich etwas mit Nudeln koche, werden die auch mitgegessen, aber eben ohne Begeisterung.
Ich dagegen mag kein Fleisch (macht nichts, ich esse auch gerne die Beilagen), wobei Hackfleisch geht, wenn ich nicht darauf herumkauen muss, es also sehr fein verarbeite (ich kann den direkten Geschmack von Fleisch nicht ab) und vor allem keine Garnelen.
Gerichte wie Kartoffelgratin, Lasagne, überbackene Nudeln/Tortellini, Fleischküchle mit Gemüse, rote Linsen mit Gemüse, Linsen mit selbstgemachten Spätzle und Saiten und dergleichen haben wir mittlerweile beide über. Es ist schwierig, weil ich ihn beispielsweise überhaupt nicht für Reis- oder Nudelgerichte begeistern kann. Tomaten und Paprika verweigert er komplett, Zucchini kann ich ihn immerhin im verkochten Zustand andrehen. Ich bin ratlos!
Könnt ihr mir hier weiter helfen? Was könnte ich kochen, damit wir beide davon satt werden?
Achja, am liebsten mag er Schweinefleisch.