CSI Crime Scene Investigation. Tod in der Wüste - Jerome Preisler
OT: CSI- Nevada Rose
Inhalt
In ihrem Haus im vornehmen Vorort Mariah Valley wird nackt, an ihr Bett gefesselt und erstickt die schöne Rose Demille gefunden. Die High - Society und die Medien kannten und liebten sie als »Nevada Rose«. Regelmäßig lieferte ihr mondäner und lockerer Lebensstil Schlagzeilen. Die Zahl der Verdächtigen bleibt dennoch überschaubar, nachdem Catherine Willows und Warrick Brown, zwei erfahrene Beamte des Kriminaltechnischen Labors Las Vegas (CSI), die Ermittlung übernehmen.
Am Tatort finden sie Spuren, die auf die nächtliche Anwesenheit des Baseball - Starspielers Mark Baker hindeuten, der als Demilles aktueller Liebhaber und sogar Verlobter galt. Darüber hinaus unterhielt die verstorbene »Nevada Rose« aber auch ein Verhältnis mit dem berühmten – und verheirateten – Schönheitschirurgen Layton Samuels…
CSI-Chef Gil Grissom und seine Kollegen Sara Sidle und Greg Sanders plagen sich derweil mit dem Fall des ‚grünen Manns‘: Aus einem künstlichen See am Rand der Wüste zog man die Leiche des Edelstein - Schürfers Adam Belcher, die nach Wochen des Treibens im trüben Wasser weder einen erfreulichen Anblick bietet noch die Umstände ihres Ende preisgibt.
Mit seinem Bruder Charles und seiner Mutter Gloria bildete Adam zu Lebzeiten ein erfolgreiches aber notorisch zerstrittenes Trio. Vor einigen Monaten gelang den Belchers in ihrer Mine der Fund ihres Lebens: ein gigantischer roter Smaragd, den sie »Nevada Rose« tauften. Über den Verkauf war man uneins, was in Grissom die Frage weckt, ob sich die Familie des lästigen Adams nicht heimlich entledigt hat …
Autor
In New York City, Stadtteil Brooklyn, geboren, gehört Jerome Preisler zu den schwer und schnell arbeitenden Autoren der »tie-in«-Fraktion: Er bedient diverse Franchises mit Romanen zu Filmen (»Last Man Standing«) und TV-Serien (»Homicide: Life on the Streets«). Bekannt wurde er durch seine Militär-Thriller der »Power Plays«-Serie, für die Bestseller-Autor Tom Clancy (angeblich) die Exposés lieferte, die Preisler zu Romanen ausarbeitete.
Mit seiner Ehefrau Suzanne schreibt Preisler unter dem gemeinsamen Pseudonym »Suzanne Price« die Cozy-Serie »Grime Solvers Mystery«. Das Paar lebt und arbeitet wechselweise in New York sowie an der Küste von Neuengland.
Meine Meinung
Wie immer werden mehrere Fälle untersucht in diesem Fall zwei. Akribische Suche nach dem Täter werden wieder sehr detailliert beschrieben aber nicht in die Länge gezogen. Wieder ein Erlebnis.
Gibt es nicht im TV.