Der klitzekleine Engel hilft beim Abschied - Sabrina Fox

• Bewertung: 5 von 5 Sternen

Inhalt: In dieser berührenden neuen Geschichte geht es um ein ganz wichtiges Geschehen - um den Abschied eines geliebten Tierfreundes in die jenseitige Welt. Mit besonders einfühlsamen Worten und Bildern erzählt dieses zauberhafte Buch vom Abschied einer Tierseele und ihrer Rückkehr in die Himmelswelt. Der Text und die Bilder vermitteln dadurch auf wunderbare Weise Trost und die Einsicht, dass auch unsere geliebten Tiere im Jenseits weiterleben und eines Tages wieder mit uns vereint sind.

Kritik: Als ich dieses Buch durch Zufall entdeckt habe, war mir sofort klar, dass ich es haben muss. Die Aufmachung war am Anfang zwar etwas außergewöhnlich - eben weil es kein Mainstream-Buch ist - aber der Text und die Bilder vermitteln auf so eine wunderschöne Art und Weise den Verlust des geliebten Haustieres. Die Autorin hat es für mich wie niemand anderes bisher geschafft, diesen Schmerz so einfühlsam zu beschreiben, dass mir beim Lesen regelrecht die Tränen kamen. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der diesen Abschied verkraften musste, aber natürlich ist es auch an all diejenigen gerichtet, die nur im Entferntesten verstehen möchten, wie sich so etwas anfühlt und sich damit befassen möchten. Ein wirklich wunderbares Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Also, ganz ehrlich kamen mir jetzt schon fast die Tränen beim Lesen Deiner Rezi. :grin

Ist halt doch ein sehr sensibles Thema, das mir immer sofort zu Herzen geht. :-)

Den Preis finde ich allerdings ziemlich happig. Knapp 16,00 EUR für 40 Seiten? :wow

• Ja, beim Preis habe ich anfangs auch erst geschluckt, aber der Inhalt war dann einfach doch sowas von überzeugend :anbet

Aber wenn man sich mal die ganzen anderen Bilderbücher anschaut (Mama Muh z.B.), was kosten die? 12,90 Euro? Von demher finde ich es jetzt irgendwie doch wieder nicht so dramatisch :chen
    Außerdem muss man bedenken, dass das Buch ja wirklich sehr unbekannt ist, und da gebe ich der Autorin lieber ein paar Euro mehr (in der Hoffnung sie persönlich hat auch was davon) :wave

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.