Es bahnt sich ein neues Zeitalter in Idgiehausen an. Die Mini-Idgies drohen, das elterliche Nest zu verlassen. In diesem Sommer. Alle gleichzeitig!
Der Mini-Idgie wird - wie andernorts schon mal erwähnt - ein Highschool Jahr in Amerika verbringen und das große Idgiekind zieht es ins erste eigene Nest. Da sie das aber nicht allein machen will, überlegt sie ernsthaft, ob sie das Abenteuer nicht mit ihrer Schwester angeht und die beiden eine Art WG eröffnen.
Komisch, die hatten sich doch gefühlt erst gestern noch gefetzt, wie die Kesselflicker.
Wenn die das wirklich machen, bin ich ab Sommer mini-idgielos. Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll. Das kommt jetzt irgendwie ein bisschen plötzlich. Andererseits wollte ich ja, dass sie selbständig werden. Aber doch nicht alle auf einmal, verflixt nochmal. Wenn sie das wirklich durchziehen, wird das hier schlagartig ruhig. Ich weiß gar nicht mehr, wie man für 2 Leute kocht. Hmm, aber möglicherweise traben sie ja auch öfter an, als mir lieb ist.
Ich bin so zwiegespalten und irgendwie ein wenig orientierungslos. Soll ich mich jetzt freuen, oder doch eher ein bisschen rummemmen?