LR mit der Autorin Kirsten Slottke - "Mörderische Pläne"

• Das sagt der Klappentext:
    Katharina Bergen und ihre Kollegen von der Frankfurter Kripo stehen vor einem Rätsel: Wer hat den Direktor des Senckenbergmuseums umgebracht, indem er ihn buchstäblich bis aufs Blut quälte? Weitere äußerst brutale Morde geschehen in Frankfurt. – Doch der Täter hinterlässt keine verwertbaren Spuren. SEINEN Plan verfolgt ER mit großer Energie. ER spielt dazu Lotto, ER bricht ein, ER spekuliert an der Börse und ER mordet mit erschreckender Grausamkeit immer wieder. Was hat ER vor? – ER verfolgt Pläne – Mörderische Pläne – Bis ER einen Fehler begeht – Und dennoch ist ER Katharina und ihren Kollegen immer wieder den entscheidenden Schritt voraus. Es ist zum Verzweifeln! – Aber dann erhält die junge Kommissarin den entscheidenden Hinweis – von völlig unerwarteter Seite.

Kirsten Slottke ist seit einigen Tagen auch hier im Forum unterwegs. Hat jemand Lust mitzulesen und wenn ja wann.....

Terminvorschlagszeitraum: Mai bis Juli 2012

Interesse haben bekundet:
    Voltaire (Mai bis Juli)
    Lesebiene (frühestens ab Juni)
    Xania (Zeitpunkt egal)
    Ayasha
    Regenfisch
    Sapperlott
    Suzann
    Clare
    Dyke
    schnatterinchen
    Zwergin

Termin: ab 22.06.2012

Einteilung:
    1. Abschnitt: Prolog - Seite 97
    2. Abschnitt: Seite 98 - Seite 170
    3. Abschnitt: Seite 171 - Seite 268
    4. Abschnitt: Seite 268 - Ende

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 11 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• [quote]Original von Voltaire

Kirsten Slottke ist seit einigen Tagen auch hier im Forum unterwegs.

Hallo!
    ... ich irre hier eher noch ein wenig umher. Jetzt habe ich doch tatsächlich eine Woche benötigt um bis hierher zu finden :bonk

Ein großes Dankeschön an Voltaire :anbet :-]

Ich freue mich über euer Interesse. Da ich euch bei der Leserunde begleiten möchte, wäre für mich die Zeit vor Pfingsten oder ab dem 11. 6. prima.
    Falls ihr Fragen habt, dürft ihr mich gerne löchern.

Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage
    Kirsten

Liebe Grüße :wave
    Kirsten

eine Welt ohne Bücher kann ich mir nicht vorstellen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kirsten S. ()

• Eine LR mit Voltaire, Lesebiene, xania und Ayasha- ein Traum! :-) :-) :-)
    Und noch in Autoren-Begleitung.
    Wenn ihr Mitte bis Ende Juni anfangt, würde ich auch mitlesen. :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Wenn der Herr Voltaire eine Leserunde vorschlägt hat dies wohl einen tieferen Sinn. Keine Ahnung wie er auf dieses Buch gekommen ist aber ich vertraue ihm und falls die LR zustande kommt mache ich gerne mit. Termin mehr oder weniger egal. (Falls ich nicht schon eine andere LR habe)

Ich hoffe, meine Anwesenheit macht aus Frau Regenfischs Traum keinen Albtraum... :yikes :zwinker

• Zitat

Original von sapperlot
    Wenn der Herr Voltaire eine Leserunde vorschlägt hat dies wohl einen tieferen Sinn. Keine Ahnung wie er auf dieses Buch gekommen ist aber ich vertraue ihm und falls die LR zustande kommt mache ich gerne mit. Termin mehr oder weniger egal. (Falls ich nicht schon eine andere LR habe)

Ich hoffe, meine Anwesenheit macht aus Frau Regenfischs Traum keinen Albtraum... :yikes :zwinker

Das wird sich zeigen, sapperlot. Ich kriege zum Beispiel einen Schreikrampf, wenn du nicht den Hauptprotagonisten mit dem miesen Charakter als Randfigur bezeichnest. Ansonsten kommen wir bestimmt miteinander aus. :rofl

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Regenfisch

Das wird sich zeigen, sapperlot. Ich kriege zum Beispiel einen Schreikrampf, wenn du nicht den Hauptprotagonisten mit dem miesen Charakter als Randfigur bezeichnest. Ansonsten kommen wir bestimmt miteinander aus. :rofl

:rofl :rofl :rofl :rofl

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von nofret78
    Na, das klingt doch nach einem Buch für Frau nofret. Bitte um Eintragung :wave

Ist erledigt.... :wave

• Nachdem ich schon eine Weile hier rumschleiche, habe ich jetzt gesehen, wer alles mitliest. Da kann ich dann wohl auch nicht anders. Bitte eintragen! :unschuld

Terminlich wird es bei mir recht eng, aber wenn der Termin im Juni bleibt, dann würde ich gerne mitlesen, irgendwie. ;-)

Edit mit einem Nachtrag:
    Ich möchte nur vorsorglich und überhaupt, bevor Fragen aufkommen, klarstellen, dass mich das Buch interessiert, seit Vorschlag dieser LR schon. Aber ich wollte mich aus Zeitgründen (andere Leserunden) nicht für diese LR melden. Getan habe ich es jetzt trotzdem, weil nicht nur das Buch, sondern auch die Mitleser spannend erscheinen ;-)

- Freiheit, die den Himmel streift -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

• Zitat

Original von Clare
    Nachdem ich schon eine Weile hier rumschleiche, habe ich jetzt gesehen, wer alles mitliest. Da kann ich dann wohl auch nicht anders. Bitte eintragen! :unschuld

Terminlich wird es bei mir recht eng, aber wenn der Termin im Juni bleibt, dann würde ich gerne mitlesen, irgendwie. ;-)

Du bist eingetragen. :wave