Warrior Cats - Die neue Prophezeiung - Band 6 Sonnenuntergang von Erin Hunter

• Kurzbeschreibung von Amazon.de
    "Blut wird Blut vergießen und rot in den See fließen, erst dann kehrt Frieden ein"
    Eine schreckliche Schlacht gegen eine Meute von Dachsen hat den DonnerClan große Verluste gekostet. Und noch immer ist der Clan ohne Zweiten Anführer. Der junge Krieger Brombeerkralle ist wütend: Feuerstern muss endlich einen Stellvertreter ernennen und er wäre genau der Richtige! In seinen Träumen wird Brombeerkralle von seinem Vater Tigerstern und seinem Halbbruder Habichtfrost heimgesucht, die seine Gedanken vergiften. Ein furchtbarer Plan nimmt Gestalt an.

Meine Meinung:

Und hier ist er, der sechste und damit letzte Band der zweiten Staffel.

Sehnsüchtig habe ihn erwartet und schon nach wenigen Worten hatte ich Tränen in den Augen. Der Beginn setzt nahtlos an den Vorgänger. Er ist bedrückend, rührend und unendlich traurig.
    Mein persönlicher Tipp ist auf jeden Fall Taschentücher parat legen !!!!
    Einen großen Teil der Geschichte nehmen Brombeerkralle und Habichtfrost in diesem Band ein. Aber auch Feuerherz, erschien zumindest mir, etwas präsenter als in den vergangenen Bänden. Aber auch von Mottenflügel gibt es einiges zu lesen und so manches klärt sich auf.

Was mich doch sehr gestört hat - ACHTUNG SPOILER für diesen Band:

Sehr hat mir das Ende gefallen. Auch wenn es in gewisser Weise vorhersehbar ist so hat es mich doch noch in einigen Punkten überrascht. Insgesamt ergab es dann einen schönen und runden Abschluß der Geschichte und der Staffel.

Leider ist die dritte Staffel noch nicht in Sicht. Ich hoffe das sich meine Vermutung nicht bestätigt und Beltz & Gelberg sich nicht nur auf die neue Seekers Reihe der Autorin konzentieren und dabei die Warrior Cats vernachlässigen.

Von mir gibt es für diesen Band 8 von 10 Punkten.

_