Bei dem unten aufgeführten Titel habe ich mich vom Cover verleiten lassen. Und jetzt findet dazu auch noch eine Leserunde statt, na da bin ich ja gespannt, ob mir das Cover Glück gebracht hat. Auch das Orchideenhaus hat mich damals auf Grund des Covers beeindruckt. Warum auch immer!?
Ansonsten gehe ich in die Handlung und schaue erstmal, ob ich eine meiner Reihen vervollständigen kann. (Z. Bsp. schaue ich nach Titeln von Phil Rickman) Ansonsten suche ich nicht nach bestimmten Autorn oder Titeln. Ich geh die Reihen durch (je nachdem, ob ich Lust auf Krimi/Thriller oder Romane habe) und sehe mir die Titel an. Wenn mich da gleich an Titel "anspringt", wird das Buch aus dem Regal genommen und der Rückentext gelesen. Wenn der dann auch noch passt, dann ist doch alles klar, wird gekauft.
Aber ich nehme auch sehr gern Titel von (mir) unbekannten Autoren (natürlich nur, wenn der Rückentext überzeugt).
Ach und auf was ich noch achte sind komischerweise die Verlage. Es gibt verschiedene Verlage, von denen ich kein Buch kaufen würde. (z. Bsp. DuMont)