Eiskunstlauf WM in Nizza 2012

• fast hätte ich es selber verpaßt - und das ist mir seit 18 Jahren nicht mehr passiert :grin

Also die WM diese Woche wird teilweise direkt mal wieder von Eurosport übertragen.

Für alle ebenso eiskunstlaufverrückten, wie mich

Die Aufzeichnung des Kurzprogramm der Paare wird heute um 16:30 gezeigt - eben auf Eurosport.
    Der einzige Sender, der dieser wunderbaren Sportart überhaupt noch eine Chance gibt, nachdem andere Sender tagauas, tagein das gleiche zeigen.
    Schade - aber immerhin - es gibt wenigstens Eurosport.

Für Aljona und Robin stehen die Chance nach Verletzungen diesmal zwar nicht so gut den Titel zu verteidigen, aber sie sind trotzdem nicht außer acht zu lassen.
    Zudem liebe ich die Darbietungen der beiden einfach.

Programm auf Eurosport.

Mittwoch 28.03.12
    16:30 - Kurzprogramm der Paare
    20:45 - Eistanz Kurzprogramm

Donnerstag 29.03.12
    16:30 - Frauen Kurzprogramm
    20:45 - Eistanzen Kür

Freitag 30.03.12
    18:45 - Männer Kurzprogramm
    20:00 - Paare Kür

Samstag 31.03.12
    11:30 - Paare - Kür (Aufzeichnung)
    16:30 - Männer - Kür ( Aufzeichnung)
    20:15 - Frauen - Kür (live)

Sonntag 01.04.12
    19:00 - Schaulaufen der Meister (Aufzeichnung)

• Wie genial - ich hab ein neues Lieblingspaar neben Aljona & Robin entdeckt :heisseliebe

Wenjing Sui & Cong Han aus China - so spritzig, fröhlich, geile Musik ( für mich jedenfalls ich liebe Westernmusik :grin )
    Man sah ihnen den Spaß an der Sache richtig an.

Die muß ich mir merken - mal sehen wie sie übermorgen abschneiden bei der Kür.

Aljonas & Robins Programm war einfach nur sooo gut - dann noch die Filmmusik aus Iluminati dazu - das hat sie im KP auf den ersten Platz katapultiert.
    Dicht gefolgt von QuigPang/ JianTong aus China (Die ein mörderlangweiliges Programm hatten) - aber warten wir mal die Kür ab.

• Hach - sie haben es wieder geschafft.
    Zum 4. Mal Weltmeister und mit WAS für einer Kür :anbet
    Aljona und Robin sind ein Wahnsinnspaar.

Mit einer Kreativität, einem Können und jedes Jahr mit einem neuen völlig anderen innovativem Programm.

Wie man merkt, bin ich grad völlig begeistert :grin

Wer es noch mal lesen möchte oder auch ansehen - http://de.eurosport.yahoo.com/eiskunstlaufen/

Es lohnt sich einfach.

• Oh, wie wunderbar - Carolina Kostner hat es geschafft - sie ist Weltmeisterin.

Dieser wundervolle Laufstil den ihr keine nachmacht - sie wirkt immer, als schwebe sie nahezu über das Eis.
    Dieser Ausdruck, Grazie, die sie ausstrahlt bei gleichzeitiger Sprunggewalt, mit der sie so locker mal eben einen dreifach/dreifach Sprung aufs Eis zaubert.

Da freu ich mich so sehr drüber, da ich ein Fan der ersten Stunde der "Lütten" bin.
    Vor allem da ich sie in echt erleben durfte, als ich ihr vor Jahren mal beim Trainieren zugesehen habe.

Ich stand in Oberstdorf im Bundesleistungszentrum stundenlang an der Bande und habe gebannt den trainierenden Eiskunstläufern zugesehen, so auch ihr.
    Irgendwann war ich da bekannt und sie lächelte mir zu.
    Hach ja, da bin ich doch sentimental. :grin

Ich gönn es ihr einfach so sehr, daß sie endlich auch diesen Titel geholt hat.