Die geheime Geschichte - Donna Tartt
Kurzbeschreibung
Fünf Studenten der Altphilologie eines amerikanischen Nobel-Colleges bilden eine verschworene Gemeinschaft: Sie pauken zusammen, veranstalten Zechgelage, genießen die Wochenenden und begehen einen Mord. "Eine erstaunliche Mischung aus einem Kriminalroman und einer Studie des Bösen (und zwar seiner trivialen wie seiner bizarren Seiten). Überzeugend, wenn nicht gar meisterhaft", schrieb die "Time" bei Erscheinen dieses ersten Romans der jungen Südstaaten-Autorin Donna Tartt.
Klappentext
Die geheime Geschichte Fünf College-Studenten begehen einen Mord. Ihre Tat bleibt unentdeckt. Doch das wahre Grauen steht ihnen erst bevor... »Was für ein Debüt! Eine wunderbar geschriebene Geschichte, perfekt erzählt, humorvoll, traurig und erschreckend. Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann.« John Grisham »Als ein Buch über Schuld und Sühne an sich >unbescholtener< Menschen ist >Die geheime Geschichte< bewegend. Als Kriminalroman ist sie eines der besten Werke, die ich je gelesen habe. Aber als Debütroman läßt sie mir den Atem stocken, so vollkommen ist sie.« Ruth Rendell »Hervorragend geschrieben, meisterhaft komponiert, nervenzerreißend spannend.« STERN
Über den Autor
Autorin Donna Tartt wurde in Greenwood, Mississippi, geboren. Sie studierte an der Universität von Mississippi und am Bennington College. »Die geheime Geschichte« ist ihr erster Roman. Sie lebt heute in New York.
Auf jeden Fall unter meinen persönlichen Top Ten.